nur 2.5 liter oil???? spin ich ???

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

ERDAL

Beitragvon ERDAL » 07.09.2008 00:30

kann mir das einmal jemand erklaren??

weil ich andauernt oil nachfülle und nix im glass sehe hab ich mir gedacht ( habs ja ) mach mal nen oil wechsel. und da ich es ja soooo habe, auch gleich neue zündkerzen.
erst mal das oil. erst mal die grosse schraube, dann die auf der anderen seite. hab mir auch so nen messbehalter gebastelt um mal zu seen was so rauskommt. und bei etwas über 2.5 was es aus mit der suppe. ich denk so: spin ich oder was. hab mal versucht etwas so unten am motor zu drücken ( so nach dem motto schwamausdrückundkommtdanmehrraus ). war aber nicht so der fall.
nun ich have am motor absolut kein oil was so an manchen ecken oder dichtungen rauskommen würde. also zündkerzen raus. wenn die so viel oil verbraucht, dann müsten die zk doch was nachweisen. aber siehe da. ein zk bild für die götter.
als ob sie grad vom band kommt.

nun hab ich ( ohne filer ) 3.6 litros feinstes castrol magnatech im bach.

meine frage: müsste mit 2.5 liter nicht irgend etwas mir um die ohren fliegen, wenn ich doch so munter mit 140 - 170 kmh durch die gegend sause? oder hab ich einfach glück gehabt?
hatte auch nix am der magnet schraube. war schön sauber. auch das oil. filter is von K&N. wird also auch ok sein. alsooooo
was sagt ihr dazu???

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 07.09.2008 03:51

Glück gehabt!!!

- wenn Luft im Ölschmiersystem, dann geht das rechte Pleuelager und die Kurbelwelle an der selben Stelle kaputt ....

immer schön nach Ölstandschauglas auffüllen - das ist billiger als ne neue Kurbelwelle plus Pleuel plus Lagerschalen plus Dichtungen ...
(Paket ca 1500 euro)

Gruß aus dem Norden

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

ERDAL

Beitragvon ERDAL » 08.09.2008 15:27

ja mama:)

aber eins verstehe ich nicht. wie kann ich so viel oil verbrennen ohne das die ZK schwarz werden oder der topf?

aber wie gesagt kommen neue kolben ringe und mindestens 3 neue ventiele rein. denk mal dann hab ich ruhe. nun sie kommt ja auf die 70 zu:)

erdal

paulinchen

Beitragvon paulinchen » 08.09.2008 16:12

Du hast aber schon beide Ablassschrauben geöffnet?

Pit

Beitragvon Pit » 08.09.2008 22:06

Hallo
1Liter auf 1000km kann schon sein wenn sie 70000km alt ist.
Aber dann würde ich neue Kolben mit Übermaß verbauen.
Ventil neu einschleifen und abdichten.

Gruß Pit

ERDAL

Beitragvon ERDAL » 08.09.2008 22:07

beim was.? ja klar. ist ja nicht das erste mal das ich nen oilwechel mache. hatte auch immer mindestens 3.5 litros feinstes oil drin:)
nur hatte ich dieses mal etwas weniger drin was ich beim besten willen nicht verstehen kann.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“