LuFi gewechselt - Schraube abgängig

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 18.06.2008 13:57

Hi,

meine Schraubversuche gehen weiter (leider allein) - ich habe heute erfolgreich die Verkleidungen abgenommen, den Tank hoch geklappt und den Luftfilter gewechselt.

Leider ist mir beim Lösen der Schrauben von der Luftfilterbox die rechte hinterste Schraube irgendwo rein geplumpst - sie ist seitdem abgängig.

Mit Pressluft hab' ich schon überall rein geblasen, in der Hoffnung, sie zeigt sich wieder - erfolglos. Auch Moped etwas schütteln (so weit möglich) hat nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee, wie ich die verlorene Schraube wieder krieg, eventuell wo sie sein könnte?

Oder einfach vom Schrauber eine neue holen?

Thx
Reinhard

Red

Beitragvon Red » 18.06.2008 14:08

hi,

wo rein??
hoffentlich nicht über die ansaugung vor die drosselklappe?
auf jeden fall, würde ich erstmal nicht am gasgriff drehen, bzw. den motor starten.

ob druckluft jetzt der richtige weg war, möchte ich erstmal auch bezweifeln.

eventuell ist ein magnet der bessere weg.
--
gruss

red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 18.06.2008 14:17

Red schrieb:
> wo rein??

Es war die rechte hinterste Schraube, ist mal auf den Alu-Würfel, wo einige Bremsschläuche weg gehen (ABS-Regler?), aufgesprungen und dann irgendwo nach unten.

Reinhard

Red

Beitragvon Red » 18.06.2008 14:22

hi,

ReinhardS schrieb:

> Es war die rechte hinterste Schraube, ist mal auf den Alu-Würfel, wo einige Bremsschläuche weg
> gehen (ABS-Regler?), aufgesprungen und dann irgendwo nach unten.

achso, ich dachte sie wäre irgendwo in die airbox verschwunden.
naja wie geschrieben....nen möglichst starken magneten an einen draht od. sontigem befestigen, u. beharrlich im trüben fischen.

wenn mir was runter fällt, landet es meist in australien :p
--
gruss

red [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly,Roy!"[/red]

Wolfi850AT

Beitragvon Wolfi850AT » 18.06.2008 18:33

Das mit dem Magnet hört sich vernünftig an,
gibts auch als Werkzeug.
Sehr hilfreich bei Ölablassschraube in Altölwanne ;)

mfg
--
Stolzester Besitzer einer schwarzen 4TX Bj.2000
und eines feuerroten Ford Fiesta Bj. 92 mit 50tkm

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 18.06.2008 19:38

Ich schei* jetzt schon den halben Tag damit rum, hab' mir auch so einen Auszieh-Magnet geholt und überall rein gestochert. Ich hab' auch bis zum Ritzel alles frei gelegt, in der Hoffnung sie steckt wo im Dreck - die Schraube bleibt verschwunden.

Reinhard

tdmdonner

Beitragvon tdmdonner » 18.06.2008 20:30

hallo reinhard,

na, möp reisefertig machen?

solange sie nicht im ansaugbereich verschwunden ist und du sie nicht findest, besorg dir ne neue. passiert selbst den versiertesten schrauber. der nimmt danach auch nicht das möp auseinander um DIESE schraube wiederzufinden.

--
mit T-otal D-ollen M-oppedgrüssen

Kai S.

Werner-XJ

Beitragvon Werner-XJ » 18.06.2008 21:13

Hi ,

ein beliebtes Eck ist zwischen Schwinge und Motorblock .

Dann dort wo die Überlaufschläuche zusammengeführt werden . Aber nicht unten sondern auch da hinter dem Motorblock .

Dann gibts rechts vorn an der Schwinge noch so einen Ölschlauch . Da bleiben die auch gern hängen .

Weis zwar jetzt nicht ob die ABS Version hast , aber am Ausgleichsbehälter vom Kühler und das ganze dann zm Rahmen hin , da verschwinden die auch mal gerne .

Ansonsten besorg dir ne neue Schraube . Die alte wird schon irgendwann verlustig werden oder per Zufall dann gefunden werden .

gruß

Werner

--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 19.06.2008 12:11

Hi,

danke für den Input - ich hab' schon überall 3 x nachgesehen, hör' auch nichts scheppern, hab' auch unter der Airbox nach gesehen, eine Probefahrt fiel auch OK aus: die Schraube bleibt im großen, schwarzen Loch verschwunden.

Ich hab' eine neue bestellt, weil lagernd war sie nicht. Also nächste Woche noch mal die Verkleidungen runter ..... da lernt man wenigstens sein Möppi kennen.

Thx
Reinhard

HaPeHa

Beitragvon HaPeHa » 19.06.2008 21:21

na da hast se wahrscheinlich auf der Probefahrt abgeschüttelt ;D

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“