Kupplungsdeckel wieder montieren?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

sunnybiker

Kupplungsdeckel wieder montieren?

Beitragvon sunnybiker » 08.04.2008 20:07

Hallo Leute, ich brauch mal wieder Hilfe!

ich habe den Kupplungsdeckel entfernt, und habe jetzt beim Zusammenbauen einige Fragen bzw. komme mit meiner Reparaturanleitung nicht ganz klar.

1. In der Reparaturanleitung habe ich gelesen, dass man das Öl nicht zwingend ablassen muss, sondern die Maschine auch auf die andere Seite kippen kann. (So ist es auch in einigen Thread´s hier beschrieben).
Das habe ich beim Auseinanderbauen auch so gemacht und das funktioniert auch.
Aber wie ist das beim Zusammenbauen, denn so weit ich das verstanden habe, muß der Ausrücker ganz nach außen gezogen werden um das Zahnrad (von der Seilzugumlenkung) einzuhängen.
Wenn mein Mopped aber schräg steht, fällt der Ausrücker aber immer wieder nach innen zurück.

2. Beschreibung in der Reparaturanleitung steht "Hebel muss so auf Aurückwelle sitzen, dass bei auf Druckpunkt angedrücktem Hebel Körnermarkierung und Gehäusemarkierung fluchten"
Ich habe schon verstanden, dass die beiden Körnermarkierung übereinander bzw. zusammen sein müssen, aber das schaffe ich auf verschiedenste Weisen.
Nach meiner Meinung müsste es so funktionieren, man zieht den Ausrücker ganz nach außen (denn dieser hat ziemlich viel Spiel), dann dreht man am Seilzughebel bis die beiden Körnermarkierungen fluchten und versucht dann das Zahnrad (den Gehäusedeckel) auf die Zahnstange des Ausrückers zu fummeln.

Übrigens neue Dichtung für Kupplungsdeckel habe ich bereits bestellt.

Über Tipps aller Art würde ich micht sehr freuen.

Gruß
sunnybiker

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“