Da meine Unzufriedenheit mit meinem alten Schuberth Profil2 schon letzten Herbst einen ziemlich hohen Level erreicht hatte, schaue ich mich so langsam mal nach alternativen um.
Folgende Anforderungen hab ich:
Preis max. 300,-Euro
Visier: Beschlagfrei und klare Sicht (kein Sch..... wie bei Schuberth mehr X( )
Sonnenblende
bei meinen Recherchen und Anprobier-Orgien bei den großen drei,
sind für mich bisher folgende Helme in die engere Wahl gekommen:
Nolan N84
mein bisheriger Favorit
super Passform, nicht zu schwer, Genialer Ratschenverschluss (schnell zu und trotzdem jedesmal eng anliegend), Pinlock-Visier, günstiger Preis (ab ca. 150 bis 190 Euro), 5Jahre Garantie
Das Sonnenvisier ist außenliegend,
da gehen die Meinungen offensichtlich auseinander. ?(
Einziger wirklicher Nachteil - der Riemenverschluss liegt an meinem Kehlkopf leicht an, auch nicht mehr als bei meinem alten, aber bei nem neuen ist man ja so kritisch....
)
HJC FS-10
konnte ich noch nicht probieren, aber die Daten sind nicht schlecht.
Ist ein Fiberglas-Helm, Sonnenblende innenliegend, Schnellverschluss
Preis ab ca. 270,- Euro
Caberg V2R
den kenn ich nur aus dem Louis Katalog, ist aber leider in den Filialen noch nicht da.
der leichteste der drei, integrierte Sonnenblende und günstiger Preis (ab ca. 199,-)
hat jemand mit einem der drei Kandidaten schon Erfahrungen gesammelt?
Oder kann jemand noch andere Helme empfehlen die ich mir näher anschauen sollte?
.... und bitte, empfehle mir jetzt keiner den Schuberth S1 und R1 den es gerade bei Louis auch unter 300 Doppelmark gibt!!!!!
Trotz meiner Abneigung gegen Schuberth habe ich diese beiden bei Louis auch völlig unvoreingenommen anprobiert und die scheiden definitiv wegen eines zu engen Einstiegs aus!!!
Ich muss zum Aufsetzen den Helm stark auseinanderziehen und trotzdem extrem stark nach unten ziehen. Wenn er dann mal drauf ist, passt er ganz gut, aber ich möchte mir nicht ausmalen, wie im Falle eines Falles ein Helfer den Helm vorsichtig runter bekommen sollte.... 8o
Also auf gehts - ich bin gespannt
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter
)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm