Hi Leute!
Ich fahre meine Tdm 900 Bj 2002 RN08 seit eh und je her ohne Probleme das ganze Jahr. Mit ca.20.000 Kilometern den Kettenspanner erneuern lassen sonst auch alle Service gemacht und jetzt plötzlich mit...
35.000 Kilometern
am Tacho ruckelt meine Süsse bei stärkerem beschleunigen am besten merkt man es in höheren Gängen wenn man von unten (niedrige Drehzahl) etwas rauf dreht. Wenn ich ganz sachte fahre merkt man von dem ganzen nichts.
Jetzt hab ich das mal im stand probiert und mir den Motor angehört. Wenn man langsam rauf dreht hört man nichts. Jedoch sobald man etwas zügiger am Gas dreht kommt ab ca 3000 u/min ein komisches kurzes Geräusch (lautes rascheln) das man nicht überhören kann das aber sobald man wieder etwas höher als 3500 u/min weg ist. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von der nähe des kleinen Antriebskranzel der Kette. Jedoch kann das ja ned rascheln weil sich die Kette ja gar nicht bewegt im Stand. Daher muss es zwar etwas in der Gegend sein aber eben im Motor vermute ich.
Habt ihr eine Ahnung was das sein?
Bin etwas verzweifelt und kann ned schlafen solang meine Süsse Krank ist ;(
Noch dazu hat der einzige Händler zu dem ich halbwegs vertrauen hab in der Stadt (Wien, Bike City) noch bis 20.1.2008 geschlossen wegen Umbau.
Am liebsten würde ich ja nach Ungarn zum Red Baron fahren aber das ist mir bei dem Wetter und dem Motor zu Riskant.
Danke für eure Hilfe und hoff ihr könnt mir helfen!
--
Der nächste Sommer kommt bestimmt!