Biergarten!!! (yeah Baby...) um München und in Bayern

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 31.12.2007 17:44

Sodala,
scheint so als ob das Jahr jetzt wirklich dem Ende zugeht. :(

Lasst uns also ins neue Aufbrechen,
hoffen wir, daß es nicht schlechter als das alte wird,
ich wünsche allen Biergartlern und Ihren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Gesundheit und ein unfallfreies 2008! :)

In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen,
ich mach mich jetzt mal auf den Weg zu den Nachbarn lecker Käse in kleinen Pfännchen schmelzen..... :lickout:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 31.12.2007 17:46

So mal noch schnell vorm Jahreswechsel die MercedesUmfrage um die Lokale angepasst.

Also bitte hier die Lokale nachvoten.

Gruss und guten Rutsch
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 31.12.2007 17:57

tdm-hans schrieb:
> Hawkeye schrieb:
>
> > Und ich wollt mir schon einen Skoda kaufen. Aber einen mit Bj. vor 1991.
>
> Hättest das mal gemacht, aber so musst du jetzt halt wieder Opel fahren. *ggg*

Neee, hätt ich niee gemacht. ;)

Gibts über Opel auch was Antisemitisches zu schreiben? Eigentlich ned, die haben sogar auch Motorräder gebaut. Leider wurden sie nach dem Krieg von GMs übernommen.
Aber die Kombination aus Preis-Leistungsverhältnis und meinem Geschmack was Design und Funktionalität betraf wars das Beste.

EUCH ALLEN NOCHMAL EINEN GUTEN RUTSCH !!!!

Viele lieben Grüße,

Daniela,Walter,Fabian und Lexi :heart:

Lassts Krachen :dance2: :dance3: :dance2:

Prost nachad [ img ]
--
[ img ]

Raserhase

Beitragvon Raserhase » 31.12.2007 21:00

Tosa Inu schrieb:

> Erich und Moni habt ihr euch wieder Lieb und kommt zusammen?(
>

hab jetzt grad sicherheitshalber noch mal nachgefragt :D aber ich kann Euch definitiv versichern, wir hatten und wir haben uns wieder lieb :dance3: :hasi:

und weil Du´s bist Ronald...werden wir auch ganz artig sein und wieder zusammen kommen :rotate:

Rutscht´s alle guat nüber
sind jetzt auch schon wieder weg ....... see you later (aber dieses Jahr nimmer)

Grüßle
Moni

--
[comic]Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.[/comic]

sampleman

Beitragvon sampleman » 01.01.2008 16:53

Hawkeye schrieb:
> Gibts über Opel auch was Antisemitisches zu schreiben? Eigentlich ned, die haben sogar auch
> Motorräder gebaut. Leider wurden sie nach dem Krieg von GMs übernommen.

Fragt sich nur: Nach welchem Krieg? Opel wurde 1929 von GM übernommen und hat im 3. Reich lustig Lkw für Hitler gebaut (blieb ihnen ja kaum was anderes übrig). Und der Opel Olympia (erstes Auto mit selbsttragender Ganzstahlkarosserie) hieß vor allem deshalb Olympia, weil er 1936 präsentiert wurde.

Ford Köln hat sich im 3. Reich so sehr an die Nazis rangeschmissen, dass die FK-Autos als "deutsches Produkt" galten, was große Vorteile gegenüber Importfabrikaten brachte. In den Jahren von '33 bis '45 hat sich Ford Deutschland in seinen unternehmerischen Entscheidungen und Aktionen so sehr von der Firmenzentrale in Dearborn entfernt, dass Ford USA die deutsche Dependance nach dem Krieg zunächst komplett einstampfen und liquidieren wollte.

Aus Gründen wie diesen halte ich es für sinnlos, eine Kaufentscheidung für ein technisches Produkt von politischen Vorgängen abhängig zu machen, die in der Vergangenheit liegen und abgestellt wurden.

Frank
Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 01.01.2008 17:27

sampleman schrieb:

> Aus Gründen wie diesen halte ich es für sinnlos, eine Kaufentscheidung für ein technisches Produkt
> von politischen Vorgängen abhängig zu machen, die in der Vergangenheit liegen und abgestellt
> wurden.

Gott sei Dank, "Fast" schon die schönste Botschaft für 2008! :)

Dachte ich müßte in Zukunft aus Gewissensgründen nur mehr zu Fuß gehen! :))

(Wobei ich aber trotzdem von deinen historischen Ausgrabungen fasziniert bin)

Ernstl :dance1:
--
Nicht immer sind die Stillen auch die Weisen.
Es gibt auch verschlossene Truhen, die leer sind!

UserAufEigenenWunschGelöscht

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 01.01.2008 17:51

> sampleman schrieb:
>
> > Aus Gründen wie diesen halte ich es für sinnlos, eine Kaufentscheidung für ein technisches Produkt
> > von politischen Vorgängen abhängig zu machen, die in der Vergangenheit liegen und abgestellt wurden.

Was immer Du mit einem abgestellten politischen Vorgang meinst..
Aber ich hab seit fast 20 Jahren kein Auto, nur Yamaha Motorräder und ein paar Räder.
Es ist für mich ein Unterschied, ob (u.A.) Kriegsgerät produziert wird oder dazu auch noch Zwangsarbeiter eingesetzt.
Und die Summen, die für fette Schüsseln ausgegeben werden, halte ich weiterhin für hirnrissig (siehe obiges Zitat) Ausserdem ermöglichen diese Geldmengen so tolle Aktionen wie die Fusion und den Verkauf von Chrysler, die die Manager in meinen Augen in keinem guten Licht erscheinen lassen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

TDM-Muc schrieb:
> Dachte ich müßte in Zukunft aus Gewissensgründen nur mehr zu Fuß gehen! :))

Das Gewissen überlasse ich schon jedem selber, aber ich fahre meist sehr gerne Rad und OPNV und helfe manchmal den pro Kopf Benzinverbrauch mancher Autofahrten zu optimieren ;)

Zugegebenermassen habe ich aber auch schon mal mit einem Smart Roadster geliebäugelt, der hat ja einen ähnlichen Verbrauch wie die TDM, sieht nett aus und macht auch schon Spass zu fahren (und lässt sich mit Software 'billiger' machen). Wär aber halt nur ein weiteres Spielzeug gewesen und nur manchmal ein reines Fortbewegungsmittel.

Z.

Leonie

Beitragvon Leonie » 01.01.2008 17:55

Ein lautes...

[mark=yellow]PROST NEUJAHR[/mark] an die Biergartlerfraktion!

Ich wünsche Euch eine unfallfeie Saison 2008 und hoffe, dass ich Euch alle bald wieder persönlich sehe!

Liebe Grüße
Leonie
--
[f1]Verliebt, verlobt, verheiratet 04.05.06[/f1]
[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

sampleman

Beitragvon sampleman » 02.01.2008 02:37

zamzon schrieb:
> Was immer Du mit einem abgestellten politischen Vorgang meinst..

Ich meine im konkreten Fall Daimler-Benz die Unterstützung eines verbrecherischen Regimes, die vor ca. 75 Jahren begann und vor ca. 63 Jahren endete.

> Aber ich hab seit fast 20 Jahren kein Auto, nur Yamaha Motorräder und
> ein paar Räder.
> Es ist für mich ein Unterschied, ob (u.A.) Kriegsgerät produziert
> wird oder dazu auch noch Zwangsarbeiter eingesetzt.

Gnade der späten Geburt, hm? Was macht Dich so sicher, dass die Armeen diverser Diktatoren keine Yamahas als Kradmelder einsetzen? Von der US-Armee weiß ich, dass sie für Spezial-Einsatzkräfte Enduros japanischer Provenienz einsetzen, es sind aber glaube ich Kawasakis. Im 2. Welktrieg fuhr die US-Armee noch Harley Davidson, aber jetzt ist ihnen wohl klar geworden, dass eine Fat Boy für die irakische Wüste nicht der Bringer ist.

> Und die Summen, die für fette Schüsseln ausgegeben werden, halte ich
> weiterhin für hirnrissig (siehe obiges Zitat)

Und was machst Du, wenn Du in der Straße eine Ducati Desmosedici siehst? Mit Abscheu abwenden? Immerhin kostet das Ding 64.000 Euro, dafür kriegst Du in manchen Gegenden Italiens locker ein Einfamilienhaus. Also ich würde mir das Ding anschauen, wenn ich eine sehe;-)

Und was den Traum meiner schlaflosen Auto-Nächte angeht, den Mercedes C111 , der war alles, nur keine fette Schüssel;-)

> Ausserdem ermöglichen
> diese Geldmengen so tolle Aktionen wie die Fusion und den Verkauf von
> Chrysler, die die Manager in meinen Augen in keinem guten Licht
> erscheinen lassen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und die Fusionen anderer Unternehmen klappen immer reibungslos? Nun, auf der Website von Öhlins lese ich gerade, dass der Firmengründer nach 25 Jahren der Kooperation mit Yamaha 95% seiner Firmenanteile zurückgekauft hat;-)

Aber ist doch prima, dass Du Dich moralisch überlegen fühlst, wann immer Du an einem Mercedes-Autohaus vorbeifährst;-)

Frank

Sampleman
--

UserAufEigenenWunschGelöscht

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 02.01.2008 10:05

sampleman schrieb:
> zamzon schrieb:
> Ich meine im konkreten Fall Daimler-Benz die Unterstützung eines verbrecherischen Regimes, die vor ca. 75 Jahren begann und vor ca. 63 Jahren endete.

Als 'politisch' würde ich solches (Geschäfts)gebaren nicht bezeichnen wollen - eher nur opportunistisch. Und beendet wurde diese unheilvolle Symbiose nicht von einer der beiden beteiligten Parteien, sondern eher von den Alliierten - würde ich jetzt mal tippen. Niemand kann sagen, wie es weitergegangen wäre, wenn das Regime noch weiter existiert hätte, aber es ist unwschl. dass eine plötzliche Leuterung bei den Beteiligen stattgefunden hätte.

> > Es ist für mich ein Unterschied, ob (u.A.) Kriegsgerät produziert
> > wird oder dazu auch noch Zwangsarbeiter eingesetzt.
>
> Gnade der späten Geburt, hm?

Was hat jetzt mein Gebutsdatum mit der Sache zu tun?
Ich schrieb oben, dass es sich trefflich streiten liesse - aber nicht, dass man müsste. Wir würden darüber wschl. sowieso keinen Konsens erreichen oder auch nur neue Einsichten. Schon desshalb nicht, weil ich nicht "Den Dicken" zum Thema Mitläufer und Unterstützung der Nationalsozialisten vor dem 2. Weltkrieg zitieren würde, da ich keinen Bezug zu unseren Geburtsdaten dabei sehen kann.

> Was macht Dich so sicher, dass die Armeen diverser Diktatoren
> keine Yamahas als Kradmelder einsetzen?

Ich habe nie behauptet in irgendwas sicher zu sein. Aber mein - lückenhafter und willkührlicher - Kenntnisstand bewirkte meine Einstellung zu o.g. Firma. Mehr wollte ich nicht kundtun. Wenn jemand meint, diese Firma mit grösseren Geldmengen für Ihre tollen Produkte bezahlen zu wollen oder auch nur mit Wohlwollen gegenüberzustehen, dann soll er das tun. Aber abgesehen davon, halte ich naive Kategorisierungsversuche in Schwarz und Weiss (gut/schlecht) für nicht hilfreich. Ausser vielleicht als Ausrede und um sich weitere Gedanken über die Graustufen ersparen zu müssen. Ich habe schon angedeutet, dass es (für mich!) z.B. einen Unterschied macht, ob eine Firma Zwangsarbeiter einsetzt oder sie ihre Produkte (auch) 'Bösen' verkauft oder sie von diesen gekauft werden (was sich u.U. gar nicht immer vermeiden liesse). Ich denke die Herausforderung ist, die Graustufen zu erkennen zu bewerten und das nicht nur eindimensional.

> Und was machst Du, wenn Du in der Straße eine Ducati Desmosedici siehst? Mit Abscheu abwenden? Immerhin kostet das Ding 64.000 Euro, dafür kriegst Du in manchen Gegenden Italiens locker ein Einfamilienhaus.

Kann ich nix dazu sagen, weil ich weder die aktuelle Modellpalette von Ducati oder aller anderen Hersteller kenne, noch die Preise deren Modelle.

> Also ich würde mir das Ding anschauen, wenn ich eine sehe;-)

Ich eher nicht: Im allgemeinen mag ich keine Ducs; die Raffeln (meist?) sind unbequem, auch nicht gerade im unteren Preissegment und wg. der niedrigen Stückzahlen zwangsläufig unzuverlässiger. KEINE WETERE DISKUSSION DARUEBER BITTE. DAS IST NUR MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG. Aber von mir aus kann jeder anbeten was er will, solange niemand dabei zu schaden kommt (frei nach FZ).

> Und die Fusionen anderer Unternehmen klappen immer reibungslos?

Hab ich nie behauptet. s.o.

> Aber ist doch prima, dass Du Dich moralisch überlegen fühlst, wann immer Du an einem Mercedes-Autohaus vorbeifährst;-)

Moralisch Überlegen eher nicht, nur angewiedert, wenn ich an die Resourcenverschwendung bei Herstellung und Betrieb der Riesenschüsseln und die (von mir unterstellte Einstellung) potentielle Käufer denke. (Wiederum meine private subjektive Einschätzung - keine beweisbaren Zahlen oder Statistiken zur Hand)

Guten Morgen.

Z.

juicer666

Beitragvon juicer666 » 02.01.2008 10:07

Hallo zusammen,

ich war jetzt eine Weile nicht mehr so regelömäßig hier. Danke an AIC-Peter fürs wecken aus dem Winterschlaaf ;)

Ob ich am 19. Januar kann steht leider noch in den Mercedes Sternen, da ich ursprünglich in die Heimat nach Stuttgart zur Familie wollte, da wir uns zu Weihnachten nicht gesehen haben. Ob das aber so funktioniert ist wieder was anderes ... .

Die Mercedes Ausstellung ist übrigens genial. Sehr schöne Wägen und da ich seit Kindheitstagen Fan vom guten Stern bin ( die halbe Familie arbeitet bei(m) Daimler) schaue ich mir das gerne nochmal an.

Grüßle aus Schwabing,

Alex

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 04.01.2008 16:43

Moin moin,:rotate: :rotate: :rotate:

allen erstmal ein gutes neues Jahr !!!

Habe gerade sie letzten Seiten nachgelesen, na, ja.....

Am 19. zu Mercedes.......das geht leider gar nicht, ich habe einen Vertrag mit den Herrn mit den 4 Ringen......nee, nee.

Abends in eine Lokalität, das wäre aber schon was !!!

Jetzt muß ich erst meine Grippe vollends loswerden, dann wirds schon wieder klappen.

Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 04.01.2008 16:59

Hi Günther

Wünsche eine gute Besserung :D . Ich kann leider am 19.01.08 auch nicht;( die Arbeit ruft wieder .

Also allen ein gesundes neues Jahr :) .

Gruß
Hilmar
--
RN 11 M-Schwarz,Koffer , Heizgriffe

Lindix900

Beitragvon Lindix900 » 04.01.2008 17:06

Hallo Hilmar,

Wann ist denn der Termin für Deine Dresden Reise ??

Das würde mich sehr interessieren,

Grüße

Günther
Frisch polierte Grüße

Günther

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??

Hilmar

Beitragvon Hilmar » 04.01.2008 17:51

Ja Günther :D

Du ich glaube das müssen wir beim Stammtisch im Februar bereden ;) . Termin denke ich im Juni, wenn es passt.

Gruß
Hilmar
--
RN 11 M-Schwarz,Koffer , Heizgriffe

AIC-Peter

Beitragvon AIC-Peter » 04.01.2008 18:28

Lindix900 schrieb:

> allen erstmal ein gutes neues Jahr !!!

na Dir doch auch noch, schön daß Du auch mal wieder hergefunden hast! :)

> Habe gerade sie letzten Seiten nachgelesen, na, ja.....

Was soll denn das heißen - endlich war mal wieder ein bischen was los hier! :look:

> Am 19. zu Mercedes.......das geht leider gar nicht, ich habe einen
> Vertrag mit den Herrn mit den 4 Ringen......nee, nee.

Auch die großen Firmen schauen regelmäßig was die Konkurenz so treibt... :teufel:

> Abends in eine Lokalität, das wäre aber schon was !!!

Ich denke nicht, daß das Sterneguggen Voraussetzung für die anschließende Stammtischteilnahme ist.... ;D

> Jetzt muß ich erst meine Grippe vollends loswerden, dann wirds schon
> wieder klappen.

Na dann mal gute Besserung,
bis zum 19. sollte das zu schaffen sein und dann gibts keine Ausrede mehr.... ;)
Ich freu mich drauf! :rotate:

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 05.01.2008 16:40

Hawkeye schrieb:
> tdm-hans schrieb:
> > Hawkeye schrieb:
> >
> >
> > Hättest das mal gemacht, aber so musst du jetzt halt wieder Opel fahren. *ggg*

Vorsicht!! Da giebt es noch einen Opelfahrer :-p

>
> Gibts über Opel auch was Antisemitisches zu schreiben? Eigentlich ned, die haben sogar auch
> Motorräder gebaut. Leider wurden sie nach dem Krieg von GMs übernommen.
> Aber die Kombination aus Preis-Leistungsverhältnis und meinem Geschmack was Design und
> Funktionalität betraf wars das Beste.
Genau und ausserdem hatten die mal einen ADMIRAL und einen KAPITÄN ;D :))
>
> EUCH ALLEN NOCHMAL EINEN GUTEN RUTSCH !!!!
>
> Viele lieben Grüße,
>
> Daniela,Walter,Fabian und Lexi :heart:
>
>
> Lassts Krachen :dance2: :dance3: :dance2:
>
> Prost nachad [ img ]

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 05.01.2008 23:10

Lindix900 schrieb:
> Moin moin,:rotate: :rotate: :rotate:
>
>
> allen erstmal ein gutes neues Jahr !!!
>
> Habe gerade sie letzten Seiten nachgelesen, na, ja.....

Naja, mit deinem Post wirds aber a ned besser. ;D

> Am 19. zu Mercedes.......das geht leider gar nicht, ich habe einen
> Vertrag mit den Herrn mit den 4 Ringen......nee, nee.

Macht nix :) , von kaufen war ja nie die Rede. Wußte gar nicht das du bei den Ingolstädtern unter Vertrag stehst. :)) Testfahrer? Hausmeister?

> Abends in eine Lokalität, das wäre aber schon was !!!

Klar, wenns ums Essen geht...

> Jetzt muß ich erst meine Grippe vollends loswerden, dann wirds schon
> wieder klappen.

Na bitte ned, jetzt wo i wida einigermaßen gsund bin. :(

Wir sind dabei am 19.

Gruß

Walter

Prost nachad [ img ]
--
[ img ]
Zuletzt geändert von Hawkeye am 06.01.2008 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

sampleman

Beitragvon sampleman » 06.01.2008 17:38

Hallo Leute, jetzt nochmal die Zusammenfassung zum 19. Januar

Die Show läuft in der Mercedes-Benz-Niederlassung in München, Arnulfstraße 61. Das Gebäude ist ein Glaspalast mit eine 14 Stockwerke hohem Turm mit Mercedes-Stern drauf und liegt direkt an der Ecke zur Donnersberger Brücke. Die D. wiederum ist Teil des Mittleren Ringes, der Münchner "Stadtautobahn" (Im Navi und auf Stadtplänen heißt diese Straße auch B2R). Wenn man also auf dem Mittleren Ring fährt und auf einer Brücke Dutzende von Gleisen überquert, dann ist man fast da.

Die Show läuft von 10 bis 16 Uhr, Anmeldungen sind nicht erforderlich, Gruppenführungen werden vor Ort organisiert (Danke, Ernstl!). Ich denke mal, es macht wenig Sinn, sich in dem Center zu verabreden. Entweder wir laufen uns bei den Autos über den Weg oder später im Lokal.

Das Mercedes-Center hat auch eine Website , da kann man sich auch über die Autos informieren und ggfs. überlegen, ob es sich lohnt.

Da der Italiener und der Bayer gleichauf lagen, entscheide ich hiermit in egozentrischer Machtverliebtheit, dass wir uns in der Wirtschaft treffen. :D

Das Sappralott ist nicht sooo wahnsinnig bayerisch, aber ich denke, es ist recht nett. Der Laden liegt in der Donnersberger Straße 37, das sind rund 500 Meter entfernt von der Mercedes-Niederlassung. Sie haben auch eine Website . Wenn ich nicht bis übermorgen davon überzeugt werde, dass das ein ganz großer Schoass ist, dann werde ich dort anrufen und einen Tisch für 20 Figuren ab 16.30 Uhr reservieren. Hört sich das für Euch gut an?

[EDIT] [mark=yellow]Habe den Tisch gerade bestellt[/mark] :look:

Einen schönen Sonntag wünscht der

Frank

Sampleman
--

Link repariert! Lars
Zuletzt geändert von sampleman am 09.01.2008 23:05, insgesamt 3-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 06.01.2008 18:02

sampleman schrieb:

... man lese oben, danke finde dein Engagement toll, nur sei(d) so nett (oder ein Admini) knall bei dem Lokal-Link am Schluss noch ein "t" dazu, dann funktioniert er auch! ;)

Komisch im Zuge des "zitieren" lässt mich das System kein [URL] www.sappralott.de produzieren!

Ciao - Ernstl

--

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 06.01.2008 18:15

sampleman schrieb:
> Hallo Leute, jetzt nochmal die Zusammenfassung zum 19. Januar
>
> Die Show läuft in der Mercedes-Benz-Niederlassung in München,
> Arnulfstraße 61. Das Gebäude ist ein Glaspalast mit eine 14 Stockwerke
> hohem Turm mit Mercedes-Stern drauf und liegt direkt an der Ecke zur
> Donnersberger Brücke. Die D. wiederum ist Teil des Mittleren Ringes,
> der Münchner "Stadtautobahn" (Im Navi und auf Stadtplänen
> heißt diese Straße auch B2R). Wenn man also auf dem Mittleren Ring
> fährt und auf einer Brücke Dutzende von Gleisen überquert, dann ist
> man fast da.
>
> Die Show läuft von 10 bis 16 Uhr, Anmeldungen sind nicht
> erforderlich, Gruppenführungen werden vor Ort organisiert (Danke,
> Ernstl!). Ich denke mal, es macht wenig Sinn, sich in dem Center zu
> verabreden. Entweder wir laufen uns bei den Autos über den Weg oder
> später im Lokal.
>
> Das Mercedes-Center hat auch eine
> Website , da kann man
> sich auch über die Autos informieren und ggfs. überlegen, ob es sich
> lohnt.
>
> Da der Italiener und der Bayer gleichauf lagen, entscheide ich
> hiermit in egozentrischer Machtverliebtheit, dass wir uns in der
> Wirtschaft treffen. :D

Des passt scho, du als Initiator des Stammtischs hast monarchische Befugnisse. :D

> Das Sappralot ist nicht sooo wahnsinnig bayerisch, aber ich denke, es
> ist recht nett.

Des stimmt, bei Tacos, Nachos, Burger und Cocktail-Happy-Hour denke ich nicht an was "bayerisches". Trotzdem, oder genau deswegen, schlägts genau in meine Geschmacksrichtung. Olé ;)

> Wenn ich nicht bis
> übermorgen davon überzeugt werde, dass das ein ganz großer Schoass
> ist, dann werde ich dort anrufen und einen Tisch für 20 Figuren ab
> 16.30 Uhr reservieren. Hört sich das für Euch gut an?

Alles, bis auf den Schoass. :nuke:

Nett find ich ich das hier zum 19.1. :

Zitat MB-Seite:

m Samstag, den 19. Januar 2008 findet der große „Tag des offenen Schaufensters“ mit Führungen durch den automobilen Advents-kalender statt. An diesem Tag lernen die Kinder in Zusammenarbeit mit Referenten der Technischen Universität Darmstadt, welche vor Ort sind, Interessantes zum Thema Bionik und gehen an Hand der interaktiven Ausstellungsinhalte auf spannende Entdeckerreise.

Schönen Wochenendsausklang liebe Kinder,

Walter
Prost nachad [ img ]
--
[ img ]
Zuletzt geändert von Hawkeye am 06.01.2008 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 06.01.2008 18:31

Hawkeye schrieb:

so einiges an Bonmot's

Erichal tät mal wieder sagen: ich werf mich weg!

> Des stimmt, bei Tachos, Nachos, Burger und Cocktail-Happy-Hour denke ich nicht an was
> "bayerisches". Trotzdem, oder genau deswegen, schlägts genau in meine Geschmacksrichtung.
> Olé ;)

nicht nur in die deinige, somit steht er schon nicht mehr alleine da!

> Alles, bis auf den Schoass. :nuke:

und hier musste ich laut lachen!

> Schönen Wochenendsausklang,

danke, ebenfalls! :x

@ Hanno: Mahhh, der "Server" geht verdammt langsam! ;( ?(
--

Angstbremser

Beitragvon Angstbremser » 14.01.2008 12:45

Hallo Leute!

Möchte ja nicht neugierig sein I) aber wie war es am Seminar? Lasst uns doch etwas teilhaben :D
Oder habt Ihr Euch so gefetzt das keiner von dem Anderen mehr was wissen möchte :teufel: ;D

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 14.01.2008 15:20

Hallo Gerhard

sei doch nicht so Neuguerig :))

War alles Ok und hat gepasst. Hatten sogar Besuch aus Wien ;)

Bis auf Samstag war´s Sonnig und genug Schnee zum Pistenräubern.

Samstag war dann massig Schnee auch in der Luft.

Kartfahren und Schlittenfahren haben wir auch ohne Unfälle gemeistert.

Hast also wirklich was verseumt.

Gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Leonie

Beitragvon Leonie » 14.01.2008 20:00

Nabend zusammen!

Für alle Neugierigen gibt es hier ein paar Bilder.

Ich fand es scheeeeeeeeeeeeeeeeeee :D
Urige Hütte, megaleckeres Essen (Danke an den Chefkoch ;) ), heiße Diskussionen, eine Erlebniswanderung ;D und nette Menschen, was brauchts mehr?! :x

Besonderer Dank meinerseits gehen an Moni und Maren für die weibliche Unterstützung! :heart: :))

Viele Grüße
Leonie
--
[f1]Verliebt, verlobt, verheiratet 04.05.06[/f1]
[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*

Zurück zu „Süddeutschland“