Tja, jeder zieht sich den passenden Schuh selber an! :teufel: ;D
(Empfehlung: lest Eure vorherigen Post, und meine noch mal genau.

) )
Dann erzählt doch mal einem "Nichtwissenden" technisch/physikalisch richtig, warum es bei MotoGuzzi.... seit 1200 KM funktioniert? Warum es bei der 3VD nie quietscht, aber an Kruemels 4TX trotz angeblicher Fettung? Zufall? Chaostheorie? Geistheilung? Murphy?
Außerdem steht nirgens mit einer Silber von mir, dass ich diese Arbeiten an meiner Kupplung in irgendeiner Form durchgeführt habe! LESEN! NICHT INTERPRETIEREN!
Ich schrieb unteranderem, dass ich Fett besitze/einsetze, welches gegen Wasser und Ölspühlung resistent ist. Woher ich das habe, schrieb ich auch. Wie es heißt, steht nicht drauf. Hat mir zwar den Namen mal gesagt, hab mir den allerdings nicht gemerkt. Tja, würde Euch auch nicht helfen, da auf dem Standard-Markt nicht erhältlich. Glück für mich, Pech für Euch.
@Kruemel
Und da Du der perfekte Schrauber bist, der schon alles kennt, gibt Dir das Recht, die Aussagen/Ausführungen/Arbeiten ander Forumsteilnehmer in Frage zu stellen, und sogar von Geistern usw, u.ä. zu reden, ohne Dich über die genauen Details der Arbeit informiert zu haben? Geschweige denn, belegen zu können, Warum es nicht funktionieren kann? Du bist der "BESTE"! Du kannst sogar Ferndiagnosen stellen und in verschlosende Motoren übers Internet sehen. Aber warum quitsch es bei deiner 4TX trotz Fettung, und bei Guzzi bis jetzt nicht? Das war keine Diskussion von Dir, sondern Denuntion.
Was für Fett hast Du genau verwendet? Wie genau hast Du die Fettmänge wo dosiert, usw. usw.?
@Limbo
Kein Öl/Fett der Welt hält ewig! Nicht mal eine Ölbadkupplung, trotz Schmierung. :teufel:
Aber kennst Du wirklich alle Schmierstoffe aus allen Bereichen der Technik???
Kannst Du zu 100% nachweisen/belegen, dass es bei MotoGuzzi... nicht funktionieren kann?
Du weißt zugegebener Maße sehr viel, aber auch nicht alles. So wie ich auch nicht.
Allerdings mache ich keine Pauschalablehnung ander Erfolge, weil ich im gleichen Thema mal nicht erfolgreich war. Sondern ich versuche mir das Wissen des Erfolgreichen anzueignen, uns dieses für mich umzusetzen.
Axo, schau Dir mal eine Detailansicht der Kupplung an, und Du wirst sehen, dass ein Fetten mit entsprechenden Schmierstoffen, das Quitschen längerfristig verhindern kann. Oder schau Dir mal eine rotierende Nasskupplung bei einem Mopped mit durchsichtigem Deckel an.
So meine Herren, belegt mir das Gegenteil! Ihr werdet es nicht können!
(Hallo Saubraten, da braucht jemand Deine Formelkünste!

) )
Noch was, ohne permantes Tüfteln und Probieren würdet Ihr kein Mopped fahren!
Und, irgendwann ist es immer das ERSTE MAL!
(Ich sollte doch mal auf meinen Ex-Kollegen höhren. Der sagt immer: Lass es, Die kapiern es doch nicht! :teufel:

)
Also, nix für ungut. Immer locker bleiben.
Viele Grüße
Mario
--
TDMF #3339
3VD/1993
JCI, WJD, WJS, xing