Raum MA-HD-HP-Pfalz

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

tdm_tiger

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon tdm_tiger » 02.05.2002 12:57

Hallo,

wie bereits unter [b]Westdeutschland[b] gesagt wohne ich in Lampertheim und fühle mich auch zu [b]Süddeutschland[b] zugehörig.:look:

Mich würde interessieren wer im hiesigen Raum wohnt, zwecks Treffen etc.

Gruß

Henrick
--
Der Tiger aus dem Südhessen
4TX 9,5 MM

meli

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon meli » 02.05.2002 13:04

Hallo

Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet von Hessen, bin aber eher zu Süddeutschland hingezogen.
Bin also für jede Schandtat bereit.
Da ich aber leider für drei Wochen erstmal kein Mopped fahren darf und kann, erst im Juni wieder fahrbereit bin, würde ich mich freuen auf einen kleinen Ausritt.

Bis dann

Meli

tdm_tiger

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon tdm_tiger » 03.05.2002 00:13

Hallo Meli,

wenn Du wieder fit bist?? dann kann es ja los gehen. Ich bin erst einmal mitte Mai unterwegs (2 Kumpel und ich fahren am 22. Mai für 5 Tage an den Lago Maggiore)
Ab dem 15 Juni bin ich anschließend für 3 Wochen in Südfrankreich. D.h. ab dem 9. Juli kann es los gehen.

Ansonsten müssten wir schauen, dass wir uns irgendwo vor dem 15. Juni in Südhessen/Hessen treffen.

Woher kommst Du genau? Danach würde ich eine Tour ausarbeiten wo wir uns treffen. Ich habe mir gerade den Motorrad Tourenplaner 2002/2003 gekauft. Bin ja mal gespannt wie der ist? Der alte war schon nicht schlecht.

Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen eine gemeinsame Tour auf die Beine zu stellen! Der Tom Königfischer ist auch aus der Gegend. Bensheim. Momentan ist er nur in Richtung Norwegen unterwegs.

Gruß
Henrick

--
4TX 9,5 MM

Schumi

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon Schumi » 03.05.2002 00:48

Hi,
sach mal, Henrick, zählt Würzburg noch zu Eurem größeren Einzugsgebiet? Wenn ja, würde ich vielleicht schon mal Interesse anmelden... :D
Apropos: kommt´s mir nur so vor, oder hast Du Deine TDM hinten tiefer gelegt? Sieht auf Deinem "Avatar" fast so aus...

Schumi,
mit ungewollt ähnlichen Problemen...(jetzt aber mit Höhenverstellung am Wilbers-FB!)
--
Schumi
TDMF#32
3VD`95, 23 Mm, großteils VeryDarkViolettCocktail No.1

tdm_tiger

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon tdm_tiger » 03.05.2002 08:20

Hallo Schumi,

Würzburg müsste machbar sein. Wenn wir uns auf halber Strecke treffen und dann gemeinsam eine kleine Schleife drehen ist das für uns alle möglich, oder?

Zum tieferlegen, nein habe ich nicht! Nur etwas anderst fotografiert. Sie steht mit dem Hinterrad in einer Spurrille. Habe noch mehr von diesen Bilder.

War bei einem der letzten Sonnentage im Odenwald unterwegs und habe an die 40 Bilder gemacht.

Warum hast Du Deine tiefergelegt? Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß

aus dem verregneten Lampertheim

Henrick

:(
--
4TX 9,5 MM

Schumi

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon Schumi » 03.05.2002 09:03

tdm_tiger schrieb:
>[snipp]
> Warum hast Du Deine tiefergelegt? Oder habe ich das falsch
> verstanden?

Hi Henrick,
tieferlegen, bei 1m96? Nicht so ganz (freiwillig). Ich habe letztes Jahr im Italien (Motorrad-) Urlaub erfolgreich versucht, an ein paar Freunden auf Enduros dran zu bleiben. Alles dabei von F650, DR650 bis AffenTwin.
Fatal war dann nur, als aus der Schotterstraße ein Schotterweg wurde, dann ein Feldweg, dann ein Trampelpfad, und dann ein Wald. An einer Stelle haben die dann die Straße "ausgebessert", indem sie mit dem Kipper Ackerboden drauf gekippt und mit der Planierraupe verdichtet habe. Zumindestens wollten sie´s gerade machen, als wir ankamen. Da war´s halt noch so weich wie Treibsand. Also mit Schmackes durch, um die Karre einigermaßen zu stabilisieren. Vor mir war eine Freundin auf ihrer nietnagelneuen F650, und die hat plötzlich den Anker geworfen. Erst als ich fast neben ihr war, sah ich auch warum: die Aufschüttung war plötzlich zu Ende, und zwar genau an einer ca. 20 cm tiefen Querrinne über die ganze Straßenbreite. Trotz Bremse lösen, aus den Rasten hüpfen und am Lenker reissen ist mir die TDM dann hinten ganz schön durchgeschlagen (nicht das erste Mal an diesem Tag, dass Sie auf Block ging, aber das heftigste Mal).
Resultat: Der obere Befestigungsbolzen war um 7 mm durchgebogen, die Alu-Distanzstücke an meinem (damals noch) Technoflex-FB waren gestaucht. Beim Original-FB ist dieses Distanzstück eine einteilige 2mm starke Stahlhülse, warum wohl?
Jedenfalls hatte ich auf die Art eine Tieferlegung "à la italienne".
Nicht sehr zu empfehlen, vor allem nicht in der Mitte der ersten Urlaubswoche... X(
Wenigstens kenn´ich jetzt die Belegschaft bei Wilbers besser und kann ein FEderbein beinahe blind ein- und ausbauen...

Manta-Grüße ("wennzen noch tiefer legs, brauchse `ne Grubenlampe zum fahren")
Schumi
--
Schumi
TDMF#32
3VD`95, 23 Mm, großteils VeryDarkViolettCocktail No.1

tdm_tiger

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon tdm_tiger » 03.05.2002 10:19

Hi Schumi,

da kann ich nur sagen,... Autsch!

Gruß

Henrick
--
4TX 9,5 MM

Holdi

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon Holdi » 03.05.2002 21:10

Hi Henrick,

hab mich eben erst hier im Forum angemeldet. Nach LA hab ichs aber nicht so weit.

Bye Carsten

FisherkingTom

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon FisherkingTom » 03.05.2002 21:33

Hi Henrik,
Hi Carsten,

ich sach nur : 36h!
das ist unsere Residenz:

http://www.novasol.de/web/search.nsf/Ho ... se1=N22802

ich hoffe nur der Regen lässt nach. Vielleicht sehen wir uns in Pottenstein?
ansonsten sollten wir danach mal was auf die Beine stellen gen Odenwald.
Ich war jetzt übrigens auch mal am Hesseneck- wurde gleich mittels Laserkamera aufgenommen *ggg*

bis die Tage

Tom

bjoern

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon bjoern » 04.05.2002 01:12

Hi to all,

ich komme auch aus der Nähe von Mainz.
Ich hätte auch lußt mal 'ne Runde zu drehen. Leider habe ich mein Maschinchen das letzte Jahr ein wenig vernachlässigt. ;( Das soll sich dieses Jahr aber wieder ändern, sofern es das Wetter zulässt. Denn so auf Regentouren habe ich keine Lust.

CU Björn

tdm_tiger

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon tdm_tiger » 04.05.2002 18:08

Hi Meli und der Rest,

das sieht ja richtig gut aus mit der Resonanz in der Gegend hier. Da kann man ja nur hoffen, dass es endlich aufhört mit dem Regen.

Wie gesagt ich werde mal versuchen etwas mit dem Tourenplaner etwas für eine kleine Runde auszuarbeiten. Wer hat vielleicht eine Idee zwecks Ziel?

Gruß

Henrick

PS:

Tom, viel Glück und gute Fahrt in den hohen Norden. Kommt wieder gesund nach Hause. Das Haus sieht ja echt gut aus. Machst Du Dig.Bilder von der Fahrt?

Wenn Du zurück bist, dann müssen wir den ersten Ausritt unternehmen.

--
4TX 9,5 MM

DARKMAN

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon DARKMAN » 04.05.2002 18:41

Hi zusammen wenns um das Thema Odenwald und um diese Ecke geht bin ich natürlich auch dabei denn das is ja mein Westentaschenrevier! Treffpunkte gibt es da einige und Strecken mehr als genug!!!!

Ich würd mich über ne kleine Fahrt auch sehr freun und Tom dir viel Glück im Norden und komm ja gesund wieder gelle!!!

Gruß Torsten
T.Thimm
--
T.Thimm

FisherkingTom

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon FisherkingTom » 06.05.2002 16:41

danke für die Wünsche- die erste Etappe bis Hannover hab ich hinter mir - morgen früh gehts dann zur Fähre Hirtshals-Kristiansand.

Fotos mach ich- Digicam und 2 x 64 MB Chip hab ich mit :-)))

bis zum 27.05. - dann gibts die ersten Infos

meli

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon meli » 07.05.2002 08:16

Hi Tom

Wir fahren am 22.07. nach Norwegen, leider nur in die Telemark und nur für 10 Tage. Ich war vor ein paar Jahren schonmal oben und war total begeistert von dem Land. War zwar ein einigen Stellen doch etwas frostig aber mit der richtigen Bekleidung geht das alles. Sind damals bis nach Trontheim gefahren und wieder zurück in 3 Wochen.

Viele schöne Tage in Norwegen

Meli

Hi Henrick

Ich wohne in Kronberg und versuche ab Pfingsten wieder zu fahren. Jetzt am Vatertag fahren wir nach Hamburg und ich leider nur als Sozia, aber es geht nicht anders. Ich sage Dir Bescheid, wenn ich wieder kann.

Bis dann

Meli

DARKMAN

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon DARKMAN » 09.05.2002 21:03

Hi Tiger,

also ich und meine freundin fahren auch beide motorrad wir kommen aus Groß-Umstadt das is ca.25 km von Darmstadt entfernt und sozusagen das Tor zum Odenwald!!!

Ja und um ehrlich zu sein im Odenwald bin ich Motorradtechnisch auch zu Hause mit Carsten bin ich da auch schon gefahren und auf Tom warte ich noch *gg*ich hoffe wir treffen uns alle mal und können ne Runde drehn!!

Gruß torsten
T.Thimm
--
T.Thimm

meli

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon meli » 16.05.2002 12:53

Hi Hendrick

Habe heute die Gemehmigung vom Arzt bekommen, das ich wieder fahren darf. :rotate:

Am Sonntag wollen wir nach Oberwesel fahren zu einem Fest. Wollen von Kronberg aus über die Landstraße dorthin fahren.
Falls Du Lust dazu hast, kannst Du Dich ja melden.

Gruß Meli
--
4TX mit 29 Mm
Nissan Micra mit 180Mm

tdm_tiger

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon tdm_tiger » 17.05.2002 16:44

Hi Meli,

super, dann geht es also wieder.

Nur leider kann ich dieses und nächstes Wochenende nicht!

Pfingsten bin ich im Elsass Fahrradfahren und Essen und trinken und, und...

Nächste Woche habe ich meine Motorradtour an den Lago Magchiore. :hasi: Mittwoch bis Sonntag. Wir sind mal gespannt welche Pässe noch aufmachen bis dahin!!!!

Ich werde Bilder machen und versuchen etwas über die Tour zu berichten.

Gruß und viel Spass bis bald.

Henrick

PS: mein nächster freier Termin ist voraussichtlich am 08.06. Danach bin für 3 Wochen im Urlaub...;D
--
4TX 9,5 MM

meli

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon meli » 22.05.2002 09:57

Hi Hendrick

Dann wünsche ich Dir erstmal eine Schöne Fahrt an den Lago und mach schöne Bilder. Ich werde morgen das Angebot beim Aldi kaufen und dann kann ich auch Digbilder einstellen. ;D
--
4TX mit 29 Mm
Nissan Micra mit 180Mm

meli

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon meli » 22.05.2002 10:01

Ups, das war zu früh, wollte doch noch mehr schreiben.
Wir fahren vom 14.06-16.06 nach Luxenburg und vom 22.06-30.06. nach Slowenien. Dann am 22.07-01.08. nach Norwegen. Zwischendrin auch mal hier eine kleine Tour. waren am Sonntag in Oberwesel und Bad Kreuznach. Demnächst ist auch mal Stuttgart angesagt. Muß mal meine Verwandschaft besuchen.

Also, wenn Du wieder da bist, oder wenn hier ein anderer ist, mit dem man fahren kann, meldet Euch bei mir.

Gruß Meli
--
4TX mit 29 Mm
Nissan Micra mit 180Mm

Albrecht

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon Albrecht » 24.05.2002 17:17

Hallo Zusammen,

Ich wohne in Niedernhausen bei Wiesbaden, arbeite aber in Alsbach-Hähnlein (aka Alsbach-Broiler) und bin für Feierabendtouren in den O-Wald immer zu haben.

Gruß Albrecht

tdm_tiger

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon tdm_tiger » 24.08.2002 00:37

Hallo,

wie sieht es aus, sollen wir das Thema beenden und zum Thema: "Odenwald " umziehen?

Gruß

Henrick

PS: an den Moderator, macht doch Sinn oder, da keine Postings mehr in der letzten Zeit waren.

--
4TX 9,5 MM

FisherkingTom

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon FisherkingTom » 27.08.2002 09:13

Moin,

ist jemand zufällig auch am 08.09. beim ADAC Motorrad-Sicherheitstraining in Bensheim??

Gruß

Tom

Leonie

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon Leonie » 30.10.2002 22:33

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooooooooooooooooo!!!

Was ist denn mit euch los????

Steckt ihr alle schon mitten im Winterschlaf oder was?
:smokin:

Ihr habt es doch nicht so weit zu unserem Stammtisch am Samstag, also warum hört und sieht man von euch nichts???
Schaut doch mal in den Thread "Stammtisch im Süden Hessens"

Wäre schön, wenn der eine oder andere sich noch dazu durchringen könnte zu erscheinen :-p

Liebe Grüsse

Leonie
--
T.B.

*aufbesenaufsitztundwechisse* :D

Plohmi

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon Plohmi » 30.12.2002 10:25

...dachte mir bevor hier in diesem Forum gar nichts mehr passiert - wo es mir doch so sehr nahe ist (komme aus Bensheim) - lass ich mal ein paar Worte los. :look:

Wo sind die "MA-HD-HP-Pfälzler"? Alle von der Weihnachtsgans bewegungsunfähig, oder habt ihr alle Eure Bikes zu Amphibienfahrzeugen umgebaut und surft durchs die Odenwälder Seenplatte?

egal wie, auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins nächste Jährchen.

Grüssli
Plohmi

tdm_tiger

Raum MA-HD-HP-Pfalz

Beitragvon tdm_tiger » 31.12.2002 00:41

Hallo,

als erstes, an alle TDM'ler und die nicht TDM fahren, einen guten Rutsch in das neue Jahr 2003.

Viel Gesundheit und Erfolg.

Ja, da habe ich doch tatsächlich diesen Thread vergessen.

Danke Dir "plohmi", hast ihn wieder zum Leben erweckt. Wie Leonnie bereits einmal gepostet hat, wir haben unseren Stammtisch und treffen uns bereits am 18.1. zum 3. mal. Vielleicht schaffst Du es und kannst kommen. Wir bilden eine Fahrgemeinschaft!

Ansonsten bin ich eigentlich, wenn es die Zeit und das Wetter erlaubt, zu einem Ausritt dabei. Mein TDMädchen ist immer bereit.

So nun feiern wir erst einmal Silvester und dann geht es ins 2003.

Dass Du in Bensheim wohnst ist ja ein Ding. Das ist ja wirklich nicht weit weg. Fischerking-Tom wohnt ja auch dort. Wie bist Du auf das TDM - Forum gekommen?

Gruß und bis bald

Henrick
--
Der TDM Tiger aus dem Südhessen
4TX 11,5 MM

Zurück zu „Süddeutschland“