Beitragvon Schumi » 03.05.2002 09:03
tdm_tiger schrieb:
>[snipp]
> Warum hast Du Deine tiefergelegt? Oder habe ich das falsch
> verstanden?
Hi Henrick,
tieferlegen, bei 1m96? Nicht so ganz (freiwillig). Ich habe letztes Jahr im Italien (Motorrad-) Urlaub erfolgreich versucht, an ein paar Freunden auf Enduros dran zu bleiben. Alles dabei von F650, DR650 bis AffenTwin.
Fatal war dann nur, als aus der Schotterstraße ein Schotterweg wurde, dann ein Feldweg, dann ein Trampelpfad, und dann ein Wald. An einer Stelle haben die dann die Straße "ausgebessert", indem sie mit dem Kipper Ackerboden drauf gekippt und mit der Planierraupe verdichtet habe. Zumindestens wollten sie´s gerade machen, als wir ankamen. Da war´s halt noch so weich wie Treibsand. Also mit Schmackes durch, um die Karre einigermaßen zu stabilisieren. Vor mir war eine Freundin auf ihrer nietnagelneuen F650, und die hat plötzlich den Anker geworfen. Erst als ich fast neben ihr war, sah ich auch warum: die Aufschüttung war plötzlich zu Ende, und zwar genau an einer ca. 20 cm tiefen Querrinne über die ganze Straßenbreite. Trotz Bremse lösen, aus den Rasten hüpfen und am Lenker reissen ist mir die TDM dann hinten ganz schön durchgeschlagen (nicht das erste Mal an diesem Tag, dass Sie auf Block ging, aber das heftigste Mal).
Resultat: Der obere Befestigungsbolzen war um 7 mm durchgebogen, die Alu-Distanzstücke an meinem (damals noch) Technoflex-FB waren gestaucht. Beim Original-FB ist dieses Distanzstück eine einteilige 2mm starke Stahlhülse, warum wohl?
Jedenfalls hatte ich auf die Art eine Tieferlegung "à la italienne".
Nicht sehr zu empfehlen, vor allem nicht in der Mitte der ersten Urlaubswoche... X(
Wenigstens kenn´ich jetzt die Belegschaft bei Wilbers besser und kann ein FEderbein beinahe blind ein- und ausbauen...
Manta-Grüße ("wennzen noch tiefer legs, brauchse `ne Grubenlampe zum fahren")
Schumi
--
Schumi
TDMF#32
3VD`95, 23 Mm, großteils VeryDarkViolettCocktail No.1