windschattenfahrer schrieb:
> Hallöchen,
>
> lese schon geraume Zeit mit, und darf Euch zu diesem gelungenen Forum recht herzlich gratulieren -
> da scheinen sich ja echt ein paar nette, u.v.a. vernünftige Biker versammelt zu haben ;-)
danke danke - du gehörst ja auch dazu...
> gleich von anfang weg alles richtig machen wo's geht ;) ).
hmm - das geht nur bedingt ;D
>
> Ich habe schon einige Postings durchgesehen, bin aber noch nicht ganz schlau welches Windschild mir
> den besten Schutz vor Wind + Wetter bieten würde; dabei soll gleichzeitig die schöne Optik der 900er
> erhalten bleiben... * :heart: *
>
> Die Hardfacts:
> Ich = 1,93 cm , Textilbekleidung
> Er = Shoei Multitec XL (der mit der etwas größeren Schale als S - L)
> Sie = RN18, bisher alles im Standard ab Werk bzgl. Sitzhöhe, Bank, Gabel, etc.
>
> ... ein paar bescheidene Fragen:
>
> - wer ist ähnlich / gleich groß und hat schon gute Erfahrungen gemacht mit seinem
> Windschild. [Gut = bester Kompromiß von Windschutz, Regenschutz, Stabilität, Lärmentwicklung, etc.
> ]
>
> bzw. wer hat das SECDEM Windschild schon getestet? Gibt es offenbar in zwei Varianten,
> einmal als 'normal' und einmal als 'high' [gefunden bei
> motoraid.eu
> --> bitte um Entschuldigung, soll keine Werbung sein, geht das Posten von Links hier so OK
> ?!?]
>
> - welche anderen Hersteller gibt es noch, neben den üblichen Verdächtigen (z.B. MRA VTS)?
>
> - wo Nähe Wien könnte ich ggf. verschiedene Windschilder testen?
also ich würde es so testen.. (habe ich auch schon mal so gemacht-ist aber schon länger her als ich es mir gemerkt hätte ;( )
die Daten der schilder ermitteln.
aus karton oder etwas ähnlichem das nachgeschnitten (die verschiedenen höhen).
mit klebeband oder ähnlichen festgemacht.
ne testfahrt mit jeder grösse gemacht...
(es reicht auch ein karton immer höher oder niedriger festgemacht. - ah ja ein stabiler karton sollte es sein)
das was am besten geeignet ist von der höhe her, dann kaufen - allerdings zu anderen preisen. als das bei dir angebotene.
>
>
> Soda, waren nun schon einige Fragen, und vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
bitte
>
> Als Gegenleistung verspreche ich, ab nun viel Erfahrung zu sammeln und bei Bedarf auch mal was
> davon abzugeben - deal ?
genau so funzt das hier. ;D
>
> Ciao,
> Marcus
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]