Garmin Strom/Audio Kabel mit 2 Anschlüssen - Anschlussplan Audio?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

huberbaua

Beitragvon huberbaua » 07.05.2007 12:35

Hallo Leute,

brauche Eure Expertenhilfe. Habe hier ein Stromanschlusskabel für Garmin und zwar mit 2 Steckern, der eine ist rund (wohl für 276C) und der andere passt am 2610 und 2720.

Am anderen Ende sind drei farbige Litzen: grün, schwarz und blau.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich diese Kabel am Motorrad anschliessen kann, vielleicht auch am Helmset mit Klinkenstecker?

Oder soll ich es lieber wegwerfen?

Danke für die Antwort.

TDM 900

FlauerLischer

Beitragvon FlauerLischer » 07.05.2007 22:17

Hallo Klaus,

suche oder stelle deine Frage doch mal im Naviboard, hier:
da kennt sich sicher jemand aus.

Gruß
Harald

heide

Beitragvon heide » 08.05.2007 11:02

Hallo Klaus und Ingrid,

war bisher immer der Meinung, dass es Stromkabel fürs Garmin nur Original gibt. Wenn das stimmt, dann ist "rund" der Audio-Anschluß.

Was Du mit grün, schwarz und blau anfängst, hängt erstmal davon ab, wie und wo Du die Stromversorgung basteln möchtest. Wo hängt die Sicherung?
Dann gibt es die Varianten Stecker, geschaltet oder direkt an die Batterie.

Viele Grüße

Jochen
--
RN 11 - schwarz
TDMF # 4320

huberbaua

Beitragvon huberbaua » 08.05.2007 11:45

Hallo Jochen,

danke für die Antwort. Der runde Anschluss ist nicht für Audio, definitiv für Strom (hat keine Klinkensteckerkupplung.
Die farbigen Kabel enden frei, eine Sicherung ist nicht zwischengeschaltet.

Ob es ein Originalkabel ist weiss ich nicht, habe es beim Gebrauchtkauf eines 2720er im Paket mit vorgefunden. Was der Vorbesitzer damit gemacht hat ist mir unklar, deshalb habe ich die Frage ins Forum gestellt.

Am Besten ich mach mal ein Bild und stell es mit ein.

Hallo Harald, danke für den Tipp, wenn es hier nichts wird bleibt der Weg immer noch offen.

Danke Euch Beiden.

Mfg Klaus

Limbo

Beitragvon Limbo » 08.05.2007 16:02

Soweit mir bekannt ist, gibt es die Anschlußkabel für den 2610/2720 nur orginal von Garmin.

Mit diesen Steckern (2610 und 2720 unterscheiden sich minimal) gibt es nur das Autokabel mit dem integrierten Lautsprecher und das "Kabel mit offenen Enden" für Motorräder.
An dem Kabel für Bikes ist dicht am Garmin-Stecker eine Klinkenbuchse für den Audioanschluß.
WennDu nun ein anderes Kabel hast,muß es der Vorbesitzer für seine Zwecke (Sprechanlage) modifiziert haben.

Die Pinbelegung für den Garmin-Stecker kann ich Dir raussuchen, Wie Dein Kabel beschaltet ist, mußt Du selbst ausmessen.

Falls Du ein Orginalkabel etwas günstiger kaufen möchtest, kann ich Dir eine Tel-Nr mailen.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

huberbaua

Beitragvon huberbaua » 08.05.2007 18:06

Hallo Limbo,

danke für die Antwort. Wird wohl so sein, der Vorgänger hat es für seine Zwecke fertigen lassen, ausmessen kann ich nicht, habe keine Messwerkzeug.
Würde aber sowieso eine Fummelarbeit werden da ich dann die Audioklinke mit einarbeiten müsste. Habe keine Löterfahrung. Also Finger weg!

Was ich brauche sind 2 Originalkabel für den 2720er Strom/Audio. Wenn Du eine günstige Quelle weisst wäre ich froh über die Telefon Nummer. Vielleicht kann ich dann dort auch die Helmlautsprecher mit Anschlusskabel (auch 2 Stück) und was ich noch brauche kaufen.

Würde mich über Antwort freuen.

P. S. Bis jetzt finde ich den 2720er absolut SUPER.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“