tdm als supermoto??

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

sumotom
Registriert: 23.07.2006 17:53

tdm als supermoto??

Beitragvon sumotom » 30.03.2007 17:27

hallo,
ich bin neu in diesem forum,und habe noch keine tdm:-(
ich suche aber anregungen zum umbau auf supermoto,da ich mir dieses jahr eine 900 zulegen möchte und diese im stil der großen sumos umbauen möchte.hat da jemand erfahrung oder bilder,die man sich mal ansehen könnte??
ich habe hier schon mal rumgesucht,aber zu diesem thema leider gar nichts gefunden.
grüße,sumotom

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

tdm als supermoto??

Beitragvon Yamaha-Men » 30.03.2007 18:48

Hallo Sumotom,

Sei Willkommen im Forum der TDM Treiber und Sonst-Was-Fahrer :teufel:
warum eine TDM 900 umbauen, es gibt doch die KTM 950 Supermoto, die hat mehr Leistung und mehr Drehmoment wie die TDM und ist auch ein Zweizylinder.
Dadurch erspart man sich bestimmt auch einigen Aufwand und schont bestimmt die Nerven :D
Oder soll es unbedingt eine TDM sein 8o
Falls es wirklich eine TDM sein soll, wirst du bestimmt einiges an Feedback bekommen, allerdings hat glaube ich noch keiner auf Supermoto umgebaut, einige haben diverse andere Umbauten vorgenommen wie z.B. andere Felgen-Reifen-Kombinationen, Schwingenumbauten, Auspuffanlagen usw.

Grüße aus Merzhausen
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 30.03.2007 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

marcotdm
Registriert: 14.09.2002 12:27

tdm als supermoto??

Beitragvon marcotdm » 30.03.2007 20:46

ich denke für ne supermoto liegt der schwerpunkt 'etwas' zu hoch bei unserer TDM!?

sumotom
Registriert: 23.07.2006 17:53

tdm als supermoto??

Beitragvon sumotom » 31.03.2007 01:17

hallo und danke für so schnelle antworten.
ja es sollte schon die tdm sein,weil es eben nicht von der stange ist.ktm kann jeder.
im moment fahre ich eine 96ger tt600e als sumo umgebaut.aber mit der zeit fehlt hier wirklichdie leistung,auch wenn schon einiges geschraubt wurde.
und falls meine zukünftige wirklich die erste und einzige tdm sumo sein sollte ,:D
um so besser.
grüße ,sumotom

jos

tdm als supermoto??

Beitragvon jos » 31.03.2007 11:48

Na, dann lade mal ein Bild hoch von deiner TT660 damit wir wissen worauf wir uns einstellen muessen.

Teneremicha
Registriert: 30.04.2002 20:48

tdm als supermoto??

Beitragvon Teneremicha » 31.03.2007 16:16

Ich verstehe die frage nicht!
Ne Supermoto entsteht wenn man ne Enduro auf Strasse umbaut.
Wie soll das bei ner strassenmaschine funktionieren?
17 Zöller rein ?......OK :x
Verkleidung abbauen ?...... naja wer schon mal ne TDM ohne gesehen hat I)
1 Bremsscheibe abbauen ?:rolleyes:
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TeeX 44 MM(schwarz+ ein wenig narbig)TDMF 36

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

tdm als supermoto??

Beitragvon Yamaha-Men » 31.03.2007 18:54

Teneremicha schrieb:
> Ich verstehe die frage nicht!
> Ne Supermoto entsteht wenn man ne Enduro auf Strasse umbaut.
> Wie soll das bei ner strassenmaschine funktionieren?

nimmt immer ist der Spender eine Enduro

> 17 Zöller rein ?......OK :x

auf jeden Fall ;D

> Verkleidung abbauen ?...... naja wer schon mal ne TDM ohne gesehen
> hat I)

kann man machen und was ähnliches dransetzen

> 1 Bremsscheibe abbauen ?:rolleyes:

haben etwa alle Supermotos nur eine Bremsscheibe 8o , also ich meine die große KTM hat deren zwei :)

Also im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht, mal was anderes, wäre zumindest ein absolutes Unikat :smokin: , aber mal abwarten was aus den Plänen wird

Grüße aus Merzhausen


yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 31.03.2007 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Teneremicha
Registriert: 30.04.2002 20:48

tdm als supermoto??

Beitragvon Teneremicha » 31.03.2007 19:42

Yamaha-Men schrieb:
>
> nimmt immer ist der Spender eine Enduro

mhm entstanden sind supermotos als man crosser mit kleinen Vorderrädern versehen hat. daher hast du recht,man müßte eigentlich nen Crosser nehmen.
> > 17 Zöller rein ?......OK :x
>
> auf jeden Fall ;D
>
> > Verkleidung abbauen ?...... naja wer schon mal ne TDM ohne gesehen
> > hat I)
>
> kann man machen und was ähnliches dransetzen
was den nu mit oder ohne verkleidung. supermotos haben höchstens Blenden am Kühler. weniger ist mehr.
>
> > 1 Bremsscheibe abbauen ?:rolleyes:
>
> haben etwa alle Supermotos nur eine Bremsscheibe 8o , also ich meine die große KTM hat deren zwei
> :)
Ja die 950er sumo und HP2 Megamoto haben 2, und 40 kg weniger als die TDM!
>
> Also im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht, mal was anderes, wäre zumindest ein absolutes
> Unikat :smokin: , aber mal abwarten was aus den Plänen wird


LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TeeX 44 MM(schwarz+ ein wenig narbig)TDMF 36
Zuletzt geändert von Teneremicha am 31.03.2007 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

chrisviper
Registriert: 26.11.2004 13:28

tdm als supermoto??

Beitragvon chrisviper » 31.03.2007 20:45

marcotdm schrieb:
> ich denke für ne supermoto liegt der schwerpunkt 'etwas' zu hoch bei
> unserer TDM!?

Zeichnen sich Enduros bzw Sumos nicht durch ihren hohen Schwerpunkt aus?
Grüße aus Aachen

Chris

--
3VD Bj. 95, EZ 96
58TKm

gelber_Blitz
Registriert: 17.09.2006 11:57

tdm als supermoto??

Beitragvon gelber_Blitz » 01.04.2007 11:57

Hallo Leute, Hallo Sumotom,

Dies ist ja ein interessanter Thread:D

Ich hab im Moment bei meiner 4TX die Verkleidung abgebaut,
den originalen Scheinwerfer aber wieder mit 4 Schrauben an die Halterung
geschraubt und ebenso die Blinker vorne.
Ich find sie sieht so viel geiler aus; streetfightermäßig.
Leider sieht sie aber auch etwas gerupft aus und die ganzen Kabel hängen
blöd ich der Gegend rum.
Der Winddruck ist etwas höher, logo, aber bei uns im Norden weht eh
meist ne szteife Priese.
Ich bin am überlegen ob ich zwischen Scheinwerfer und Tacho eine kleine
Verkleidung hinbauen soll a la Buell oder Speedtriple und den Elektik-Klabaradöns einfach bin einer Art Hülsen Muffen oder mega Schlumpfschlauch verstecken soll.
Die Bullerei wird eventühl was dagegen haben von wegen "scharfe Kanten".
Wenn ich dann wieder zum Tüv muss, müßte man halt die Verkleidung wieder dranschrauben oder läßt sich sowas irgendwie eintragen?

Hat einer von euch Ähnliches eingetragen? Bitte um Tipps und Briefkopien!

OK, so nun zu deiner Frage mit den Supermotos:

Also so wie ich meinen Umbau s.o. beschrieben habe könnte man anfangen.
Die TDM ist schon serienmäßig eine Enduro die für die Strasse ungebaut wurde.
D.h. abgesehen von mehr Gewicht und mehr Verkleidung ist sie eine Supermoto!!!
Oder besser gesagt Megamoto.
Also ich würde an deiner Stelle auch hinten die Verkleidung abbauen, was alternativ noch geht ist je nach Farbe von dem Heckteil mit
(also es muss eine einigermaßen helle Farbe sein) schwarz-matte Klebefolie im hinteren/unteren Bereich die sich schräg-dynamisch nach oben zieht anbringen.
Der Effekt ist, dass das Heck optisch kurzer, dynamischer und kleiner wird.
Diesen Trick wendet auch BMW bei verschiedenen Modellen an allerdings mit schwarzen Kunststoffteilen statt Klebefolie.
Falls du ein dunkles Heck hast könntest du den umgekerten Weg gehen und
helle Farben deiner Wahl im vorderen/oberen Bereich platzieren.
Ich wolllte gar nicht so viel darüber reden aber es ist eine gute Möglichkeit die Optik zu ändern ohne Probleme mit Rücklicht, TÜV, die Suche nach einem knapperen Alternativ-Heckteil, die Probleme die ein abgesägtes Heckteil mit sich bringt zu haben.

So nun könnte man noch vorne ein 17 Zoll-Rad anbauen, hinten eine Banditschwinge
und einen 180er Reifen.
Vorne könnte man etwas mit dem Kotflügel machen, also gegen etwas enduromäßigeres austauschen!?!

Den Originaltank würd ich lassen, man könnte noch überlegen ob und wie man den nun offen stehenden Kühler teilweise kaschiert und am Tank zum Rahmen hin sieht es auch etwas unaufgeräumt aus.

Ich bin selber am überlegen welchen Aufwand ich in meinen Umbau stecken möchte.
Eigentlich läßt sich an der TDM mit kleinen Mitteln schon ein großer optischer Unterschied erreichen nach oben hin sind ja wie immer keine Grenzen gesetzt.

Als Umbauer sollte man sich einfach mal mehr trauen.
Und ein Supermoto-Umbau ist wenn er wirklich gut gemacht, ist ein tolle Sache.
Ich würde mir auch mehr Streetfighterumbauten hier im Forum wünschen,
oder such ich nur an der falschen Stelle, im Umbauthread ist es echt spärlich.

Bei der Benelli Trek sind Reifen verbaut die etwas enduromäßiger aussehen.
aber es sind Strassenreifen,
Das find ich auch noch eine interessante Sache die bei der TDM an Supermoto erinnern
würde.

Um eine TDM zur SuperMoto umzubauen find ich es wichtig die Endurogene wieder
etwas mehr zu betoten, zum Beispiel in Form von Startnummer, Motorunterfahrschutz,
Enduro/Supermoto artigeren Kotflügel vorne, ich find wenn man z.B. mit den BMW HP Megamoto vergleicht kann man so einen Umbau auch mit dem Originalscheinwerfer
der TDM umsetzten, es ist dir natürlich freigestellt einen Enduroscheinwerfer mit entsprechender Verkleidung anzubauen.


So jetzt wünsch ich viel Spass beim Umbau.

Bin sehr neugierig was daraus wird.

Schöne Grüße aus Hamburg,

Helmar (gelber_Blitz)


@JOS aus Holland

Was ist eigentlich aus deinen Bemühungen geworden bei deiner TDM einen
Kardan dranzubauen???
Ich hab den Thread letzte Woche gefunden, der endet leider ohne Ergebnis.







ZWEI ZYLINDER SIND VIEL GEILER ALS VIER
Zuletzt geändert von gelber_Blitz am 01.04.2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

jos

tdm als supermoto??

Beitragvon jos » 01.04.2007 22:24

Die herausragende Achse bei einem Motor mit Kardan dreht sich leider anders rum. Ist es letztendlich doch einfacher einen anderen Yam zu kaufen.

Habe leider immer noch keine Bilder gesehen um zu sehen wohin der Umbau einer TDM fuehren sollte.

sumotom
Registriert: 23.07.2006 17:53

tdm als supermoto??

Beitragvon sumotom » 02.04.2007 10:08

hallo, gelber_blitz
das ist doch mal ein beitrag ,wie ich ihn mir gewünscht habe.(und nicht so nervige kommentare wie die von yamaha man:shoot1: ) sorry.
also ich habe mir auch vorgestellt,das ich die lampenfront mit einer von buell verbaue
in verbindung mit einem hochgelegten kotflügel vorn.mehr winschutz ist glaube ich nicht nötig.(ich finde man soll merken dasman motorrad fährt:D )
das heck würde ich auch gerne so lassen evtl. das rück-bremslicht ein wenig einkürzen.der sozius wird's danken;)
bei den reifen dacht ich ,es währen 17" verbaut???
wenn nicht sind sie pflicht.vielleicht speiche.es gibt da glaube ich noch einige ideen,
die aber wohl vom geldbeutel abhängig sind.
in diesem sinne ,besten dank
sumotom.

gelber_Blitz
Registriert: 17.09.2006 11:57

tdm als supermoto??

Beitragvon gelber_Blitz » 02.04.2007 14:39

Hallo Sumotom,

genau: Speichenräder, die hatte ich noch vergessen.
Das rückt natürlich nochmal einen Schritt näher an Supermoto.
Die TDM hat vorne ein 18-Zoll Rad.

Allein der Radumbau macht optisch schon viel her.
Dann würd ich gleich in die Vollen gehen und hinten die Bandit-Schwinge-
180er Schluppen-Lösung wählen.

Aber Vorsicht dabei gilt zu bedenken dass jeder gern umbaut aber kaum
jemand ein umgebautes Motorrad kaufen/ teuerer kaufen möchte.
D.h. erstens: dein finanzieller Einsatz für den Umbau wird nicht honoriert werden
wenn du das Mopped irgendwann verkaufen möchtest, zweitens solltest du alles so
umbauen dass es wieder möglich ist das Mopped in den Originalzustand zu versetzen.

Ich glaub das hat etwas mit männlichem Machtgehabe zu tun.
Wenn ich einen Umbau fahre den ich gemacht habe kann ich mich damit
brüsten zu zeigen was für ein toller Kerl ich bin, wenn ich aber ein bereits von
anderen umgebautes Mopped fahre ist dieser Effekt irgendwie:
so ne Lusche, der kriegt noch nicht mal nen Umbau selbst hin,
so ein Sonntagsfahrer, Greenhorn.
Außerdem hat man fast immer einen anderen Geschmack.
Und es bleibt immer die Angst dass ein umgebautes Motorrad weniger zuverlässig
ist.
Ich finde außerdem alles was im Zubehörbereich an Lampen und Verkleidungsteilen
für Streetfighter angeboten wird, abgrundtief häßlich.

Wahrscheinlich trauen sich deshalb so wenige sich zu weit von der Serie zu entfernen.
Es ist echt ein zwiespätiges Thema.
Bei einem Umbau der sich noch einigermaßen Verkaufen soll muss man folgende Dinge beachten:

-Hohe Qualität bei der Arbeit und den verbauten Teilen
-Vermeidung von schwulen Farben und Formen ( z.B. Glitter Lila-Pink mit Perleffekt
und Monster-Grimassen-Lampenverkleidung) es hat keiner Bock auf Rummelplatz oder
geisterbahn
-die Farbe falls anders als Serie muss man ein gutes Gespür haben
A. Was im Trend liegt
B. Was bei anderen Marken die gute Farbgestalter haben gemacht wird
Als Beispiel für was ich unter B. meine möchte ich die durchsichtig farbig-durchgefärbten
Teile an den neuen Buell-Modellen, oder die konsequente Farbpolitik von KTM nennen,
BMW: außer dass sie es in den letzten Jahren geschafft haben aus der biederen Ecke
rauszukommen was das Styling betrifft, haben sie auch gute Farbendesigner.

Warum baut Ducati die Monster seit mehr als 10 Jahren (außer Motor) immer in der gleichen Form. Warum sieht die neue 1098er der Urmutter 916 sehr ähnlich!?!
Warum baut Harley.... usw.
Legenden brauchen Zeit zum reifen.
Das könnten die Japaner auch mal versuchen und haben es auch zugegebenermaßen
siehe Beispiel V-MAX. Aber zu selten.

Genau dass mus man als Umbauer hinkriegen.
Ein Bike zu erschaffen, dass aussieht als wäre es schon eine Legende.
Nicht einfach, aber machbar.

Schöne Grüße und Viel Spass

PS:

Wann besorgst du dir deine TDM 900 eigentlich?
ES IST FRÜHLING, MAN MUSS JETZT MOPPEDFAHREN.
ok, und dann im Herbst kannst du anfangen mit umbauen.














ZWEI ZYLINDER SIND VIEL GEILER ALS VIER
Zuletzt geändert von gelber_Blitz am 02.04.2007 14:45, insgesamt 2-mal geändert.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

tdm als supermoto??

Beitragvon Red » 02.04.2007 18:06

hi,

tdm im sm gewand habe ich auch noch nicht gesehen......aber warum nicht, geht nicht gibt es nicht.

also m.m.n erstmal abspecken. verkleidungsteile, scheinwerfer, instrumente, auspuff, fussrasten ect., bieten sich als offensichtliches an.

felgen/schwingen umbau (auf speichen) ist sicher ein muss........glaube mich auch zu erinnern, das es bei kedo mal speichenräder für gab.

eventuell ne upside down, in verbindung mit ner anderen brücke (eventuell mit kürzerem nachlauf für die kartbahn).
usd gabel haben meichel u. speedy schon gemacht.

federn vorne u. anderes bein hinten, wären sicher dann auch angebracht.

ansonsten ne kurze übersetzung, anderer lenker (alu), aufpolstern der sitzbank.

der rest wurde eigendlich schon erwähnt.
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]

Bernard
Registriert: 18.03.2007 13:35

tdm als supermoto??

Beitragvon Bernard » 02.04.2007 20:58

Hallo Sumotom !!!!!!!

Hört sich gut an, was du vorhast. Bau meine TDM gerade selber um , auf 17-Zoll-Felgen. Was hier aber wohl schon viele gemacht haben. Ich habe meine Verkleidung auch abgebaut, und fahre mit einer Kawasaki KLE 500 Lenkerverkleidung mit Superbikelenker durchs Land. Bin selber noch nicht lange in diesem Forum, und sobald ich weiß wie man Bilder hochläd, werde ich das machen.
Gruß
Bernard

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

tdm als supermoto??

Beitragvon Überholi » 03.04.2007 09:41

Hey bin gespannt auf die Ergebnisse...
falls du mutig bist, u geld nicht Scheust kann das was werden. :)

weiß ja nicht was du vorne dran willst. :
hätte hier noch eine Lampenmaske.
die hatte ich mal drauf.
Cockpit hatte ich da auch rein gekriegt.
Bilder:Lampenmaske






´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

gelber_Blitz
Registriert: 17.09.2006 11:57

tdm als supermoto??

Beitragvon gelber_Blitz » 03.04.2007 15:08

So, Sumotom

Ich hab mal ein bisschen was gemalt, wie ich mir meinen Umbau vorstellen könnte.
Sieht schon echt geil aus, ohne so irre viel Aufwand.
Die gelben Teile kann man aus tiefgezogenem gelben Plexiglas herstellen,
sieht gut aus und gleichzeitig kann man die "scharfen Kanten" abdecken.
Dazu noch weisse Twinstripes. Ein flacheres oder zumindest weisses Rücklichtglas
wäre noch geil, kann ich aber leider nirgends finden.
Eine Upside-Down-Gabel würde auch echt lecker hier rein passen.


Zum Thema Speichenräder:
KTM Supermoto und BMW HP2 haben auch keine Speichenräder.

Es hängt natürlich davon ab ob dir normale Strassen reichen oder du wirklich
radikal auf der Kartbahn/Supermotostrecke fahren willst,
dann muss man natürlich mehr umbauen.

Grüße Helmar

http://www.tdm-forum.net/photo.php?id=1 ... 1427&pos=1]Supermoto[/url]

Falls jetzt wieder einer meckert und sagt: " das ist doch wie ein Streetfighter",
dem muss ich sagen, ich stand gestern neben einer Speedtriple,
ein Streetfighter ist um einiges niedriger!!!



ZWEI ZYLINDER SIND VIEL GEILER ALS VIER
Zuletzt geändert von gelber_Blitz am 03.04.2007 15:40, insgesamt 6-mal geändert.

Volker
Registriert: 21.05.2002 22:13

tdm als supermoto??

Beitragvon Volker » 03.04.2007 15:57

gelber_Blitz schrieb:

> Ich hab mal ein bisschen was gemalt, wie ich mir meinen Umbau vorstellen könnte.

[ img ]

> Sieht schon echt geil aus [...]
Das hat was :lickout:
Jetzt noch die Hinterradabdeckung weg oder auch in gelb, Endurofußrasten, Kotflügel vorne hoch, Maguralenker, Sitzbank à la KTM aufpolstern
Viel Spass beim planen und basteln :)


Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

tdm als supermoto??

Beitragvon Überholi » 03.04.2007 17:03

Überholi schrieb:
> Hey bin gespannt auf die Ergebnisse...
> falls du mutig bist, u Geld nicht Scheust kann das was werden. :)
>
> weiß ja nicht was du vorne dran willst. :
> hätte hier noch eine Lampenmaske.
> die hatte ich mal drauf.
> Cockpit hatte ich da auch rein gekriegt.
> Bilder:Lampenmaske



Habe nochmal Bilder gefunden, ohne die seitenteile.
sind hoch geladen unter dem Link oben.
die Kabel und Steuergeräte hatte ich dann anders verlegt.
die Steuergeräte waren dann auf bzw neben dem Öltank-also nicht sichtbar.
so bin ich mal ein paar Wochen gefahren. dann hab ich auf einarm umgebaut.



hier eine Bild einer 3VD:

eine ohne Plastik.
hier ist ein FZR Tank drauf. geht allerdings bei ner 4TX soweit ich es in Erinnerung habe nicht, da er nach unten geht wo die 4TX den Öltank hat.

und das hier - weiß nicht mehr genau wo ich das hier aus dem Forum raus habe.
[ img ]

evtl. kannst du was mit anfangen.
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 03.04.2007 17:09, insgesamt 2-mal geändert.

Volker
Registriert: 21.05.2002 22:13

tdm als supermoto??

Beitragvon Volker » 03.04.2007 21:11

Moin,

ich habe meine vor ein paar Jahren spontan von der Verkleidung befreit und einen anderen Scheinwerfer sowie Tacho montiert: hier klicken.
Danach habe ich alles wieder auf 'Original' zurückgebaut I)


Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]

gelber_Blitz
Registriert: 17.09.2006 11:57

tdm als supermoto??

Beitragvon gelber_Blitz » 25.04.2007 17:00

Hey, was ist denn mit Euch, keine Aktivitäten mehr hier?
Wo bleiben Eure Umbauten?
NIX.....

Wie wär´s damit.


http://alt.tdm-forum.net/photos/0000006 ... rMa4Na.jpg
http://alt.tdm-forum.net/photos/0000006 ... juUMAe.jpg

Ich hab mir überlegt ob die Auspuffanlage der YTZ 750 Supertenere
passen würde,
Im Original hat sie einen zu voluminösen Dämpfer,
Aber es gibt Zubehöranlagen die schicke Dämpfer haben.
Eventuell müsste man rechts die Rastenanlage modifizieren.
DAS gibt DEN Supermotolook.

Gruß Helmar


ZWEI ZYLINDER SIND VIEL GEILER ALS VIER

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

tdm als supermoto??

Beitragvon Yamaha-Men » 25.04.2007 17:19

was das gezeigte Motorrad mit einer Supermoto zu tun haben soll entzieht sich meinen Kenntnissen. Eine andere Auspuffanlage gibt auch noch keinen Supermotolook, dazu gehört einiges mehr. Außer einer anderen, kleineren Verkleidung eine stinknormale TDM. Eine Supermoto ist ein Bike vom Schlage eine KTM 990 Super Duke, ist zumindest meine Meinung

Grüße aus dem Schwarzwald
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

mototopo
Registriert: 03.04.2007 20:24

tdm als supermoto??

Beitragvon mototopo » 25.04.2007 21:45

Das vordere windschild sieht gut aus!!!Es sieht fast aus wie bei Buell, hast du es selber gemacht?

Gruß Giovanni

gelber_Blitz
Registriert: 17.09.2006 11:57

tdm als supermoto??

Beitragvon gelber_Blitz » 02.05.2007 18:07

@Michael

und was unterscheidet denn eine stinknormale TDM 4TX mit kleiner Verkleidung
von der KTM 990 Super Duke?8)

...außer der hochgelegten Auspuffanlage und bisserl mehr Leistung???:D

...die Farbe!:rotate: :rotate:

Außerdem ist eine 4TX NIE stinknormal, so.

Davon mal abgesehen das ist eine Megamoto,
Supermotos kannst auf der Kartbahn sehen wie sie im Sandkasten spielen.


@Giovanni

Genau so einen Look wollte ich,:teufel:
etwas zwischen Buell und Enduro-Verkleidung.:nuke:
Megamoto eben.


Gruß Helmar





ZWEI ZYLINDER SIND VIEL GEILER ALS VIER
Zuletzt geändert von gelber_Blitz am 02.05.2007 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

tdm als supermoto??

Beitragvon Yamaha-Men » 02.05.2007 18:42

gelber_Blitz schrieb:
> @Michael
>
> und was unterscheidet denn eine stinknormale TDM 4TX mit kleiner
> Verkleidung
> von der KTM 990 Super Duke?8)
>
> ...außer der hochgelegten Auspuffanlage und bisserl mehr
> Leistung???:D
>
> ...die Farbe!:rotate: :rotate:
>
> Außerdem ist eine 4TX NIE stinknormal, so.
>

mach dir mal den Spaß und leih oder Miete dir eine Super Duke, dann weißt du was ich meine. Mit der Duke hängst du die meisten Sportler ab, was mit der 4 TX kaum machbar ist. Es ist das ganze Fahrfelling, das eine Supermoto ausmacht und eine Duke ist eine verdammt heiße Kiste :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron