Nochmal Handschalen an 900er...

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wetterauer
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Nochmal Handschalen an 900er...

Beitragvon wetterauer » 20.03.2007 07:08

Hallo Leute!

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nochmal zur Sicherheit:

Ich habe einen LSL 310 mit Kellermanngewichten. Da sollte es kein Problem sein die 1150GS Schalen zu montieren? Habe ich das richtig verstanden, dass ich bei den Kellermanenden nur 2 längere Schrauben benötige und kein Gewinde schneiden muss?

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]
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Leuchtkäfer
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Nochmal Handschalen an 900er...

Beitragvon Leuchtkäfer » 20.03.2007 07:50

Moin Andreas,
wetterauer schrieb:
> Hallo Leute!
> Ich habe einen LSL 310 mit Kellermanngewichten. Da sollte es kein
> Problem sein die 1150GS Schalen zu montieren?

Richtig.

> Habe ich das richtig verstanden, dass ich bei den Kellermanenden nur 2 längere
> Schrauben benötige und kein Gewinde schneiden muss?

Jepp. Es kann allerdings sein, das du längere bzw. andere Schrauben benötigst.
Ich vermute, das die Kellermänner keine Senkkopfschrauben nutzen, oder?
Der Befestigung ist es ziemlich egal, ob M6 (wie bei Grappi) oder M8 wie bei mir.

Die Form der Schalen kannst du am besten etwas mit dem Heißluftfön anpassen,
damit die Montage einfacher von statten geht.

Schau einfach mal ins Wiki ;)

Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
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wetterauer
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Beitragvon wetterauer » 20.03.2007 09:29

Danke Hartmut! Na da werd ich wohl mal dran gehen... Evt. kann mir ein Kellermannuser nochmal einen Schraubentipp geben? :p

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

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Grappi
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Beitragvon Grappi » 20.03.2007 09:46

Hi Andreas,

für die Kellermänner musst Du dir, wie Hartmut schon schrub, andere Schrauben besorgen.
Ich hatte mir Inbus-Senkkopfschrauben M6 * 100mm besorgt.
Je nachdem welche Gewichte Du hast könnte es bei Deinen aber auch M8 * 100 sein.
Ein Gewinde musst Du nicht mehr schneiden, bei den Kellermännern ist die Befestigung ja mit dem Gummi + der Mutter gelöst.
(Hört sich jetzt aber auch komisch an ?( ).
Die Handschalen brauchst Du auch nicht zu erwärmen, da dein Lenker ja ähnlich der Form des GS-Lenkers ist.

[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic] :dance1:

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wetterauer
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Beitragvon wetterauer » 21.03.2007 13:18

Danke euch Männers. Hab eben zugeschlagen, bin auch ohne Schlips freundlich bedient worden :p Die 58 Euro sind aber netto, hab jetzt 70 € bezahlt.

Heut Abend gehts gleich ans Mopped.....

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

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wetterauer
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Nochmal Handschalen an 900er...

Beitragvon wetterauer » 21.03.2007 19:09

Hmmm, doch mehr Gefuddel mit den Schläuchen und so, als ich dachte. Muss am WE in Ruhe dran. Links hat der Protektor beim einschlagen am Tank geschliffen. Denke da meckert der Tüv. Hat noch mal jemand Bilder mit nem 310er Lenker und den Protektoren?



Ciao aus der Wetterau!
Andreas

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Stonie
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Nochmal Handschalen an 900er...

Beitragvon Stonie » 21.03.2007 19:16

Oh, da hätte ich daran denken müssen.

Beim LSL haben die meisten (inkl. mir) noch die kleine Lenkererhöhung mit drauf gebaut. 8o


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]8. Clean and Crazy 8.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

wetterauer
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Beitragvon wetterauer » 21.03.2007 20:03

Stonie schrieb:
> Oh, da hätte ich daran denken müssen.
>
> Beim LSL haben die meisten (inkl. mir) noch die kleine Lenkererhöhung
> mit drauf gebaut. 8o
>
>
> Grüße Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>


Grmpfl.... 20, 25 oder 30 mm??? Da hätte ich ja bald die heizbaren Handschuhe bekommen.... ;D

Weiss ja, wer mir jetzt beim Basteln hilft....:teufel:


Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
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Stonie
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Beitragvon Stonie » 21.03.2007 22:42

wetterauer schrieb:

> Grmpfl.... 20, 25 oder 30 mm??? Da hätte ich ja bald die heizbaren Handschuhe bekommen.... ;D
>
> Weiss ja, wer mir jetzt beim Basteln hilft....:teufel:
>

Ömpf, da werd ich wohl mal nachmessen müssen. Mit ein wenig Glück find ich auch die Freigabe, wollt sie jetzt eh beim TÜV eintragen lassen. Ich schau morgen mal.

Basteln, hmmm jaaa, also gute Tips kann ich beim Basteln geben :O


Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

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[hr]
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erdferkel
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Nochmal Handschalen an 900er...

Beitragvon erdferkel » 21.03.2007 23:15

serwutz,

andy, bevor du noch lenkererhöhungn montierst, versuch doch eine plastischer heissverformung.
wenn es bloss ein paar mm sind, die stören, kannst du die handschale auch mit nem guten fön oder heissluftpistole erwärmen und die untere kante hochdrücken. dann festhalten und erkalten lassen.
das zeuch ist aus nem thermoplatischen kunststoff, das geht recht gut. nur sollte es nicht so heiss werden, dass es blasen wirft oder abtropft, aber das bekommst du schon hin.
bei meiner dicken kratzte es übrigens rechts, hab ich genau auf diese weise hinbekommen.

auf dem bild siehst du in der unteren kante des protektors eine leichte wölbung (da wo so etwa der gaszug herläuft) nach oben, die hab ich mit der heissluftpuste und ner behandschuhten hand reingedrückt. passt:

bild in der galeeere, oder so
HTH
[ img ] [ img ]
glückauf
ralf
--
"dunkel die andere seite ist, junger skywalker, sehr dunkel." "hör auf zu meckern und iss einfach deinen toast yoda."
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wetterauer
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Beitragvon wetterauer » 03.04.2007 12:00

Hallo!

Nur noch mal zur Info: Ich war eben beim TÜV. Der Abstand zur Verkleidung ist kein Problem. Der Lenker muss nur frei beweglich sein und bis zum Endanschlag kommen.
Ciao aus der Wetterau!
Andreas

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