Navi-Update Hinweis auf PDA

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Atlantis

Beitragvon Atlantis » 05.02.2007 19:36

Hallo zusammen,
hab den Myguide PDA vom Lidl mit Falk Navigator2 TMC Edition, Version 2.1.13.66() v. Feb.2005, Kartenversion 3.3/3
Seit Kurzem nervt der Hinweis: "Ihre Karte ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihre Kartenmaterial bei www.mapandguide.de"
Hab mal bei mapandguide reingesehen. Die verlangen ja über 150,-€ für ein Update. Dafür bekommt man ja bald ein neues Gerät.;(
Meine Fragen:
1. wie bekomme ich diesen Hinweis wieder raus?
2. hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Update? Das Navi funktioniert prächtig. Hab die Befürchtung, dass das nachher, wie so oft schon erlebt, nicht mehr der Fall ist.
3. Wenn ist wirklich mal im Lotto gewinne, würde ich mir gerne mal Europa komplett draufspielen. Was für ein SD Chip kann mann da empfehlen und wie reagiert der PDA bei 1 GB? Oder hat jemand im Forum sowas, wo ich mir das mal ansehen kann?

T4Atlantis
--
Immer eine handbreit Fahrtwind zwischen Lenker und Asphalt! RN11A

Limbo

Beitragvon Limbo » 05.02.2007 22:30

Hab den My Guide ein Jahr vor Dir gekauft.

Den Hinweis kannst Du nicht unterdrücken.

Ein Kartenupdate aus zweiter Hand bekommst Du günstig bei Ebay.

Mit einer 1 GB Karte läuft er gut, nimm aber möglichst eine Transcent 80x, damit ist der Zugriff auf die Karten und die Berechnung ganz fix.

Weitere Infos und Tips bekommst Du bei pocketnavigation.de

Wenn Du mit einer zusätzlichen Westeuropakarte von 2004 zufrieden bist, schick mir eine PN.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“