So - heute war dann erstmal der Tag der großen Ernüchterung!!
Als erstes wollte ich mal sehen wie die Schwinge in die TDM passt. Woow - passt haargenau, sitz, wackelt nicht, hat kein Spiel - also nahezu perfekt. Da war die Freude noch groß.
Dann mal die Mutter der Schwingachse angezogen und ...........Schwinge wird festgeklemmt und läßt sich nur noch mit Mühe bewegen. Sch..............ade!
Dann habe ich ungefähr 100 mal den Kawaede angerufen, der hatte auch gleich ein paar Lösungsvorschläge parat, aber mangels Mittel konnte ich leider keinen umsetzen.
Die Buchsen habe ich nochmal nachgemessen, die müssten optimal passen. Na ja, mal sehen ob ich nächste Woche hier noch was machen kann.
Egal, dachte ich mir, lass mal die Schwinge drin und verusch mal wie das Hinterrad reinpasst. Hey - passt ja gar nicht, war ja auch irgengendwie heute nicht anders zu erwarten. X( X(
Okay - die Achse passt, das Rad hat auch Platz in der Schwinge, da klemmt es mal nicht.
Hansi hat mir noch mitgeteilt das ich wohl auf der Seite wo der Bremsanker sitzt eine Hülse mit 22mm Länge machen lassen muß. Okay - Bremsanker auch noch dazwischen gesteckt, und siehe da - da ist dann vielleicht grad mal noch 8mm Luft.
Sieht auch alles ziemlich eng aus.
Mmmmhhh.... wie wird das dann wen der Bremssattel auch noch dran ist?
Also alles wieder raus, Bremssattel an den Bremsanker geschraubt und noch mal versucht das Hiinterrad in die Schwinge einzubauen. Keine Chance - ging gar nicht mehr!!!
Also Bremssattel wieder ab, alles wieder zusammengesteckt und versucht den Bremssattel nachträglich zu montieren - erneut Fehlanzeige.
Fazit des Tages -
SCH.................ADE
Die Schwinge funktioniert nich wie sie soll und die GSXR Felge will nicht mit der Bandigschwinge harmonieren.
Jetzt bin ich im Moment ziemlich ratlos und so richtig vorstellen wie man das alles lösen könnte, kann ich mir nicht.
Ich hatte bisher alles nach Anleitung der Vorreiter Hansi und Klaus gemacht aber irgendwie ist wohl bei mir alles anders. 8o
Tja, mal sehen ob noch irgenwelche Lichter bei mir angehen und ich die Sache noch gebacken bekomme.
Ansonsten gibts wohl bald eine 3VD in Teilen zu kaufen. ;(
Grüßle
Helge
--
[f1]
Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]