Moin Martin,
rabat schrieb:
> es wäre interessant wie das Test Kriterium wirklich geheißen hat. Helme unter 100€?
Nein, wenn ich es recht verstehe ging es schon um die Sicherheit bei Helmen unter 300€
Ich zitiere mal deren Werbeaussage auf der Website:
In Europas größtem Helmtest stellt sich der TAKACHi TK30, als preiswertester Teilnehmer im Feld, 19 Mitbewerbern, die bis zu 998 Euro kosten.
Bei der Stoßdämpfung schlägt der TK30 namhafte Testkandidaten wie SHOEI XR1000, AGV Ti-Tech oder BMW Sportintegral, die bis zu 6 mal so teuer sind, während die Konkurrenten in seiner Preislage bis 100 Euro nicht einmal alle Anforderungen der ECE-Norm erfüllen.
TAKACHi leistet sich bei der passiven Sicherheit keinerlei Schwächen und beweist zum zweiten Mal in einem unabhängigen Test, daß man an der Sicherheit nicht sparen muß und einen Helm schon ab 59,95 Euro mit einem guten Gefühl kaufen kann.
Erschreckend ist, daß von 20 getesteten Helmen gerade mal ein Viertel, also 5 Stück, alle vorgegebenen Werte der ECE-Norm erreichen. Einer davon ist der TAKACHi TK30. Die verbleibenden 15 Kandidaten haben in mindestens einem der acht Tests zur Stoßdämpfung den Grenzwert der ECE-Norm 22.05 überschritten. Ausgerechnet der preiswerteste Proband, der TAKACHi TK 30 leistet sich hier keine Schwächen.
Quelle:
Takachi Website zum TK-36
> wie schaut es mit Wechselvisier aus wenn das eine zerkratzt ist....
Laut Händler Klar 24,90, getönt 29,90€ also wesentlich billiger als das meines Nolan.
Vertrieb läuft über Cypacc in Bochum.
(Die wurden letztens WIMRET von Goetz aufgekauft)
> Pinlock vielleicht nicht, aber antibeschlagfolien sicher.
Stimmt. daran hab ich im ersten Moment nicht gedacht.
Gruß
Hartmut
--
[f1]Intelligenz ist auf der Erde eine feste Größe, nur die Weltbevölkerung steigt stetig.[/f1]:teufel:
TDMF#2