Harald,
ich hab's geahnt.
Mal lesen, wie sich Herbert auf einem gescheiten Moped zurechtgefunden hat.
Wie ich mich darauf zurechtgefunden habe? Ich war beeindruckt, dass man mit dem Mopped einen Polo vor Beginn einer Rechtskurve (gute Einsicht von oben herab) aussen überholen kann, und dieser Polofahrer dies ohnen jeglichen Kommentar über sich ergehen lässt ohne sich zu beschweren. So ein optisch grosses Mopped verschafft Respekt.
Davon abgesehen:
- sieht gut aus (ehrlich!) wenn man sich den Motor wegdenkt
- gute Sitzposititon,
- guter Durchzug, mit einer kleinen Leistungsreduzierung im mittleren Drehzahlbereich,
- super sicheres Gefühl auf dem Hinterrad :p
- Gabel vorne muss noch eingestellt werden, zu weich und daher unsicheres Gefühl beim schnellen Richtungswechsel,
- gute Schräglagenfreiheit, habe den Zylindern nicht zum Schleifen gebracht (siehe Gabel), :smokin:
- sehr handlich, da leicht
- sehr hochwertige Verarbeitung und gute Detaillösungen :look:
- ganz wichtig, sie weckt positive Emotionen bei ihren Fahrern (Markus, W-D.?)
- für eine BMW erstaunlich guter Sound, dank HATTECH, mit aufmerksamkeiterregenden Fehlzündungen beim Gaswegnehmen,
(I love it) :teufel:
aber warum grinse ich so auf den Bildern?
1. weil ich durch die Probefahrt gemerkt habe, dass es (für mich) ein besseres Mopped gibt und ich z.Zt. nicht viel Geld ausgeben muss! (die Alte ist noch nicht mal ganz abgezahlt),
2. weil die Schwoababiker mir gut tun!
3. und vor allem, weil ich ein Grossteil der Tour hinter Ildy fahren durfte, und die hat ja so ein knackiges Heck, da ist es eine wahre Freude hinzukucken (darf ich das so sagen Ildy?)
überhaupt, die ER6n! ist der absolute Hinkucker, vor allem wenn Ildy draufsitzt ergibt das ein voll stimmiges Bild, und dann wirkt das Mopped überhaupt nicht klein.
Wespengelbes Mopped, genauso knalliger gelber Helm und dann ein schwarzes Outfit ergeben ein eindeutiges Signal:
Achtung, giftig! :teufel:
Zum Glück hat Helge sie ein bisschen eingebremst, sonst hätten wir bei der Tour nicht viel von Ildy gehabt. Absolut unglaublich, wie die (Renn-)Amazone damit umgehen kann.
Und wer jetzt glaubt, das Mopped ist nur optisch der Renner, weit gefehlt, es gibt erstaunliche Details, die so bislang an einem Mopped noch nicht gesehen wurden:
[ img ]
Markus, dem Profi-Kaffee-Kocher ist sofort aufgefallen, dass die Kawa eine eingebaute Thermoskanne mit sich führt. Optimal plaziert wird sie von heissen Auspuffgasen durchströmt, und somit bleibt der Kaffee die ganze Ausfahrt über immer schön heiss.
Wow! Da muss man erstmal draufkommen.
Kawasaki hat den Begriff Café-Racer neu definiert.
So das wars erstmal am frühen Morgen von mir.
[hr]
[ img ] Herbert
[hr][f1][/f1]