Seitenkoffer reparieren?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

ReinhardS

Seitenkoffer reparieren?

Beitragvon ReinhardS » 03.08.2006 10:24

Hi,

bei mir ist der Seitenkofferdeckel neben dem Scharnier eingerissen - ich bin gerade dabei, selbigen zu reparieren (weil sich Neubeschaffung vorm AT nicht mehr ausgeht).

Zu diesem Behufe hab' ich mal den Deckel vom restlichen Koffer getrennt, indem ich die Pop-Nieten rausgebohrt hab'.

Anscheinend ist der Deckel 2-schalig - ich tät mir leichter, wenn ich die 2 Schalen auch noch auseinander krieg'. Geht das? Wie?

Thx,
Reinhard

P.S.: wenn jemand bei Gelegenheit einen neuwertigen linken Koffer für eine TDM aktuellen Baujahres übrig hätte...?

ReinhardS

Seitenkoffer reparieren?

Beitragvon ReinhardS » 04.08.2006 15:40

Danke - hat sich erübrigt, der Koffer ist wieder funktionstüchtig.

> P.S.: wenn jemand bei Gelegenheit einen neuwertigen linken Koffer für eine TDM aktuellen Baujahres übrig hätte...?

Das bleibt aufrecht - wenn sich mal wo günstig ein Satz neuwertiger Koffer auftut, werd' ich zuschlagen.

MfG
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 04.08.2006 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

ReinhardS

Seitenkoffer reparieren?

Beitragvon ReinhardS » 06.08.2006 14:03

ReinhardS schrieb:
> Das bleibt aufrecht - wenn sich mal wo günstig ein Satz neuwertiger Koffer auftut, werd' ich
> zuschlagen.

FYI: danke, hat sich mittlerweile auch erledigt :).

BTWY: So wie ich das nach 3 Urlauben mit den Koffern sehe, sind selbige eher ein "Verschleißteil" - man hat mit den Koffern öfters als einem lieb ist "Feindberührung" - so bin ich in Norwegen beispielsweise mehrmals auf Fähren an irgendwelchen kniehohen Bollern hängen geblieben. Kratzer sind längerfristig unvermeidlich, ein Ersatzpaar ist IMHO auch kein Luxus, wenn man viel reist.

Ein eigenes Kapitel sind auch die Innentaschen - bereits am 1. Tag der Benutzung im Frühjahr (Süditalien) ist mir einer den Henkel abgerissen: die Henkel sind mit dem Taschen-Saum bzw. Reißverschluss mit genäht - nur leider viel zu wenig vernäht, d.h. sie reißen aus!

Ich konnte reklamieren - auch beim 2. Paar Innentaschen war nach dem jetzigen Norwegen-Urlaub ein Henkel schon wieder halb ausgerissen! Diesmal hab' ich einer Schusterwerkstatt den Auftag gegeben, den Henkel heraus zu trennen, abzuschneiden, die Schnittkante des Riemengurtes zu verkleben, damit sie nicht weiter ausfranst, und neu zu vernähen. Hält jetzt besser als vorher. Über die Qualität der Innentaschen bin ich allerdings enttäuscht - sie sind ja auch nicht gerade preiswert.

MfG
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 06.08.2006 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“