ABE-Dampfer für RN11

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

KALLEz

ABE-Dampfer für RN11

Beitragvon KALLEz » 13.06.2006 20:55

Hallole Leuts,

gibts ne ABE-Auspuff-anlage für die TDM 900 TYP RN11 ??

Kann jemand ne Empfehlung ausprechen... :look:

Grüßle Kalle 8) 8) 8) ;D

I) Hauptsache die Kurve ist Rund.... 8o
--
Nix besonderes, komme aus der engl. Fraktion.... :O
Hab meinen dritten Zylinder für ne TDM in Zahlung
gegeben :p

Red

ABE-Dampfer für RN11

Beitragvon Red » 13.06.2006 23:11

servus,

2 threads unter deinem ist diesbezüglich schon länger was am laufen

siehe hier

denke dort kommen auch irgendwann die anlagen mit kat zur sprache.
--
gruss

robert aka red

knetzel

ABE-Dampfer für RN11

Beitragvon knetzel » 14.06.2006 10:20

Hi KalleZ,

Ich habe die Laser Duo-Tech drauf und die kostet 600 Euro. Ist ne super Anlage mit sattem Blubbersound. Schon etwas laut mit den legalen Einsätzen aber ich kann dir leider nichts über "DB's" sagen denn bei uns messen die das nur beim TÜV wenn's zu laut wird. Bei mir ist TÜV in Luxemburg erst wieder in 3 Jahren dran. Koffer passen noch drauf und haben genug Abstand zum Auspuff. Keine Vorrichtung am Verbindungsstück für den Hauptständer und die Halterungen sind verschieden in der Höhe wo man sich dann für die rechte Seite eine neue Halterung "basteln" muss damit die beiden Töpfe auf einer Höhe sind.

Dann gibt's noch eine Anlage mit KAT von BOS und die kostet dann schon 1200 Euro und die Koffer passen dann noch wie angegossen. Mir war das Ding zu teuer und vom Sound her finde ich die nicht so toll.

dann gibt's ja noch die Anlage von Marving wo ja viele hier darauf schwören aber da habe ich mich nicht rangetraut weil ich schon einen guten lauten Sound wollte.

Es gibt bestimmt noch einige Anlagen wo man in Verbindung mit den Devil Krümmern einen schönen Sound rausbekommt und trotzdem noch ABE hat.

--
Allzeit gute Fahrt

Jane

RN11, schwarz, Mod 2005, Koffer, Topcase, Touringscheibe, Lazer Duo-Tech, Bagster Sitzbank, Heizgriffe.

Horst_Hustler

ABE-Dampfer für RN11

Beitragvon Horst_Hustler » 14.06.2006 11:30

Hi Kalle,
so weit wie ich (weiss) vermute, kommt für die RN11 nur ein Dämpfer mit Katalysator, Aufgrund von Emissionswerten, in Frage.
Die RN08 kann wohl noch mit einem Zubehörauspuff ohne Kat nachgerüstet werden.
Also ACHTUNG!

Auspuff mit KAT
Remus (super Sound)
BOS (guter Sound, moderater)
Sonstige, Laser hat glaube ich auch noch einen mit KAT

Allen gemeinsam: > 800,-€ eher mehr.

Falls Du mal mit den Schwoababiker ausfahren solltest: Rainer hat den BOS-Auspuff, Wolfgang den Remus.
Ich bin in der glücklichen Lage (?) eine RN08 zu besitzen. Ich habe eine Aluhülse dran, ohne KAT, dafür habe ich dann auch (einkleinbisschen) ein schlechtes Umwelt-Gewissen.
[hr][ img ] Herbert
[hr][f1][/f1]

TDM_-_Treiber

ABE-Dampfer für RN11

Beitragvon TDM_-_Treiber » 18.06.2006 09:39

Habe grade meine Leo Vince und auch die Laser wieder zurückgeschickt . Beide zu laut für den Deutschen Straßenverkehr und ich bin schon einiges als ehemaliger Duc fahrer gewohnt . Außerdem läuft meine nicht mit Zubehördämpfern , laut Laser Holland sind einige TDM`s auf dem Markt die nicht mit Zubehördämpfern laufen . Die wissen auch nicht wodran das liegt , würde wohl nur mit einem Power Commander funktionieren . Aber das ist dann aber auch eine Preissache . Aber wenn Du eine Anlage mit Kat suchst , würde ich mal bei BOS nachfragen . Habe mit denen telefoniert , der Preis ist bei BOS gefallen . Kostet jetzt 569 € für die Aluversion laut neuer Preisliste ab 01.05.2006 . Nachfragen direkt bei BOS Deutschland . Mein Yamaha Händler konnte es auch nicht glauben , und nach mehrmaligen nachfragen hat er dann auch den Preis bekommen .
--
Die nächst Kurve kommt bestimmt !

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“