Rkatze schrieb:
>
Überholi schrieb:
> > so und beim nächsten mal probierts doch mal den
> > Diablo-strada der ist die weiterentwicklung vom z6...
> > (sagen meine reifenhändler unabhängig voneinander)...
>
> hallochen,
> war gestern beim reifenhändler, hatte mich auch für den strada interessiert und fragte den cheffe
> danach.
> zunächst sagte er mir, ist metzeler und pirelli eine firma, und die reifen kommen aus einem werk,
> nur das die eben mit unterschiedlichen aufdrucken gebacken werden. warum auch immer...
> also absolut identische reifen, nur das er als premiumpartner von metzeler die reifen preiswerter
> anbieten kann. also wieder z6 drauf:D
hmm ich habe den z6 noch nicht gefahren - allerdings sonst schon einige reifen. auch det BT020 auch den z4 - der lag mir auch
mein reifen händler ist nicht abhängig von einem der "2 Hersteller" also hat er nichts davon einen zu bevorzugen...
es ist schon länger so dass pirelli und metzeler unter einem dach sind.
also identisch sind die reifen nicht. das profil der beiden reifen ist anders - und werden vermutlich auch auf verschiedenen maschinen gefertigt - in jedem fall mit ner anderen form. obs der gleiche aufbau ist will ich nicht bezweifeln auch weiß ich nicht ob es die gleiche mischung ist.
mir hat damals als ich mich entscheiden musste z6 oder bt020 der bt mehr angesprochen
das profil hatte mir beim z6 überhaupt nicht gefallen und die meinungen waren für den bt klar im vorteil damals. ich konnte das dann leider nicht bestätigen.
mir hat es ein paarmal den reifen in ner kurve weggezogen. das machte mich unsicher mit dem bt. der diablo vermittelt mir in jeder lage absolute sicherheit. sogar im regen damals in den vogs sind wir wie auf trockener strasse damit gefahren...
denke das der z6 und der strada sich nicht viel nehmen.
´s war da Erich
--
Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben.
(Erich Mühsam)