Auswintern bei Yamaha Rainer !

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Montechristo

Beitragvon Montechristo » 05.04.2006 21:09

Auswintern !

Für jeden Biker ein freudiges und lange erwartetes Ereignis.

Wenn man aber sein Bike bei Yamaha Rainer in Wien 4., eingestellt hat, dann ist es nur ärgerlich, sonst nichts.

Anruf am 24.03.06, würde gerne mein Bike abholen.
Kein Problem, (die Moppeds sind irgendwo im 22ten Bezirk untergebracht) Bike ist am 28.03. in unserer Filiale im 4ten zur Abholung bereit.

Anruf zur Sicherheit am 28.03.06.
Leider wir haben Probleme, Bike kann erst nächste Woche abgeholt werden.

Anruf am 03.04.06, kein Problem, Bike ist am 05.04.06 bei uns.

Anruf zur Sicherheit am 05.04.06.
Leider wir haben Probleme, Bike ist frühestens am 11.04.06 bei uns in der Filiale.

Anruf am 05.04.06 in der Geschäftsleitung.
Wir werden uns bemühen, das Bike bis zum 07.04.06 bei uns zu haben.

Man darf gespannt sein, ob Rainer diese schwierige Aufgabe meistern kann.

Toller Kundenservice.
Eine grosse Firma wie Yamaha Rainer, ist nicht in der Lage ein Motorrad innerhalb von 2 Wochen quer durch Wien zu transportieren.

Offensichtlich ist es nur wichtig, 12 Euros pro Monat zu kassieren, der Kunde kann ja ruhig auf sein Eigentum warten.

Danke, mich seht ihr nie wieder.

--
Ihre Lippen sind aus scheinendem Chrom ihr Herz ist ein Motor, ihr Arsch ist mein Thron; ihr Körper ist aus schwarzem Stahl, wenn ich sie so anseh, werd ich sentimental;

gtbiker

Beitragvon gtbiker » 05.04.2006 22:30

und was lernt ma draus????

ich hab im herbst angeboten für 10 € pro Monat, Bikes in meiner Garage unterzustellen....

hat niemanden interressiert

tja, was soll`s, ärgerts euch weiter

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 05.04.2006 22:44

Montechristo schrieb:
> Auswintern !
>
Hallo Michael,

ist die Frage gestattet, was einer Abholung im 22. Hiab im Wege stand, dies deshalb, weil ich glaube nicht deine Geduld zu haben, wie du sie an den Tag legst.

Schon nach dem ersten Sicherheitsanruf bzw. deren Vertröstung wäre ich wahrscheinlich leicht "Unrund" geworden.

Trotzdem Kopf hoch, die Saison ist ja noch sooooo lang ;D

Ciao

Ernstl
(der seit 31.3. wieder fährt)

P.S.: Falls nicht erkannt wird, ich will dich nicht Greteln!
--
Lieber den "Topf" unterm Hintern, als den Scherm auf'n Kopf!

Montechristo

Beitragvon Montechristo » 05.04.2006 23:01

@gt-biker: tja, aus fehlern wird man klug.

hoffe, dein angebot steht heuer auch noch.

@tdm-muc, die idee hatte ich auch, aber laut rainer ist das eine abgesperrte lagerhalle.

und ehrlich, wie komme ich dazu, habe es ja auch im 4ten abgegeben, wusste ja nicht, dass die bikes wo anders eingestellt werden.

na schauen wir mal, vielleicht wachsen sie ja mit der aufgabe :-))
--
Ihre Lippen sind aus scheinendem Chrom ihr Herz ist ein Motor, ihr Arsch ist mein Thron; ihr Körper ist aus schwarzem Stahl, wenn ich sie so anseh, werd ich sentimental;

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 06.04.2006 06:48

gtbiker schrieb:
> ich hab im herbst angeboten für 10 € pro Monat, Bikes in meiner
> Garage unterzustellen....

Habt Ihr Euch eigentlich darüber Gedanken gemacht, wie das Unterstellen bei Rainer oder gtbiker oder überhauptwoanders versicherungstechnisch ausschaut? Was ist, wenn die Garage / Lagerhalle aufgebrochen wird und die Bikes gestohlen werden (und ggf. die Taferln zwecks Einsparung der Versicherung hinterlegt sind)? Was ist, wenn die Lagerhalle einstürzt und das Bike beschädigt wird? Oder es in der Halle zu brennen anfängt?

Ich hätte theoretisch auch die Möglichkeit, ein paar Bikes in einer Lagerhalle unter zu bringen, ich möcht' aber ned den Kopf hin halten, wenn was passiert - das wären mir nämlich die 10 Euronen / Monat ned wert.

Ich frag' nur, weil mir heuer im Winter schneelastmäßig 2 Lagerhallen zammbrochen sind ... nicht auszudenken, wenn da Bikes drinnen gewesen wären...

MfG
Reinhard
(Wintergeschädigter)
Zuletzt geändert von ReinhardS am 06.04.2006 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

fraanz

Beitragvon fraanz » 06.04.2006 11:53

Selbstabholen im 22. wird schon nicht funktionieren, weil es ja eventuell das 23 Bike von links in der 45 Reihe ist.

Und mich würde DAS Kleingedruckte interessieren bei diesen "Vereinbarungen"bezüglich der Einwinterung.

Wie Reinhard schrieb - gibts da bald im Schadenfalls "eine höhere Gewalt".

Aber das Problem mit fremden Bikes beginnt ja schon wenn ich am Hänger die Bikes meiner Freunde mithab. Denn wenn ich einen Unfall bau - zahl ich sicher nicht dafür, das ist so vereinbart und hab ich schriftlich.

Und wenn der Rainer ein logistisches Problem hat, dan würd ich denen mal die
Links von hier und glaub in 1000ps stands auch schon schicken.
Es geht dann sicher flotter !
--
www.sarde.at

Montechristo

Beitragvon Montechristo » 07.04.2006 22:15

Die Zusage, welche die Geschäftsleitung der Fa. Rainer getätigt hatte, wurde eingehalten.

Mein Bike stand ab heute mittag zur Abholung bereit.

Es ist mir durchaus bewusst, dass leider wieder einmal kleine Angestellte zum Handkuss kommen, im Trubel der Gewinnspirale.

Ich möchte aber auch gerne anmerken, dass ich mit der Werkstatt beim Rainer bisher immer sehr zufrieden war.

--

Zurück zu „Österreich“