Yamahakoffer nicht dicht+Tip

Moderatoren: Paul, Fun-biker

ralf-pb

Beitragvon ralf-pb » 22.03.2006 12:03

Hallo,

sollte der Yamahakoffer im Bereich der Verschlussdichtung etwas schwächeln + nicht mehr ganz dicht sein so läst dich dieses mit einem Fahrradschlauch beheben.

Mann natürlich auch Frau nehme speziel für den Yamahakoffer einen Fahrradschlauch in der Größe "16" (16x1,75, also für die dickeren Reifen). Schneide diesen vom Ventil aus rundherum auf. Nun haben wir einen Gummiring den wir über den Koffer ziehen und der zuverlässig das Wasser im Bereich der Öffnung abhält.

--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 22.03.2006 12:20

Danke für den Tipp!

Ich hab' der Dichtheit der Koffer nie getraut und in meinem ersten größeren Urlaub sicherheitshalber als "Innentasche" einfache Müllsäcke verwendet.

Für heuer hab' ich mich entschieden - auch weil praktischer - die Innentaschen für die Seitenkoffer nach zu bestellen. Da muss man dann nicht dreckige Koffer mit in saubere Zimmer nehmen (*wostellichihndennhinohneallesschmutzigzumachen?*). Leider dauert der Beschaffungsvorgang via Yamaha-Ö mittlerweile bereits 3 Wochen... :-((.

MfG, Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 22.03.2006 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 23.03.2006 21:28

ReinhardS schrieb:
> Danke für den Tipp!
>
> Ich hab' der Dichtheit der Koffer nie getraut und in meinem ersten
> größeren Urlaub sicherheitshalber als "Innentasche"
> einfache Müllsäcke verwendet.

> MfG, Reinhard

Hallo Reini,

wohlwissend dich nicht zur Spezies der Humorlosen zählen zu dürfen, fällt mir bei dem Thema bzw. Tipp mit dem Fahrradlschlauch nur eines ein, man könnte als Steigerung der Dichtheit wegen einen Aldisack (bei uns Hofer) über den/die Koffer drüber stülpen und fertig ist der Jugokoffer ;D

Wobei mich hier wirklich ein Bild vom Koffer mit Fahrradschlauch interessieren würde.

Irgendwie erinnert mich das (Yamaha-Koffer) an die orig. BMW-Alukoffer, weil von denen las ich in einem MOTORRAD-Testbericht, dass ihnen auch ein Aldisack gut getan hätte.

Bei Givi's Topcase z. Bsp. kenne ich das Problem nicht.

Ciao

Ernstl
--
Lieber den "Topf" unterm Hintern, als den Scherm auf'n Kopf!

ralf-pb

Beitragvon ralf-pb » 23.03.2006 22:15

Hi,

etwas Farbe auf die Koffer bringt natürlich ein Schlauch mit Flicken. Die schlicht schwarze Variante fällt nicht groß auf.

--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

Stonie

Beitragvon Stonie » 24.03.2006 07:52

ReinhardS schrieb:
> Ich hab' der Dichtheit der Koffer nie getraut

Da kann ich aber nichts negatives berichten und ich bin schon durch Wasser gefahren. Brauch nur an die Heimfahrt von der letzten Vogesentour zu denken.
Ich selbst war durchgeweicht, trotz wasserfester Kleidung und Regenkombi.... der Koffer war aber trocken.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“