Beitragvon Lindix900 » 23.08.2005 22:54
Hai Dieter,:D
ja, den Michelin hab ich mir auch schon überlegt.
Leider hab ich noch keinen TDM-Treiber gefunden, ich meine persönlich, um mir den Reifen mal am Fahrzeug anzusehen.
Ich habe schon einige Post gelesen, aber die meisten waren von einer 4 TX oder so.
Mich würde schon genau interessieren, wie sich der Reifen in den Kurven verhält, bzw. wieviel Km der einzelne Treiber da draufgefahren hat.
Sicherlich kann ich das nicht auf mich ummünzen, aber so als Richtwert ist es für mich schon wichtig.
Es gibt Leute die haben auf einen Z4 10000 km draufgefahren, und dann gibts solche wie mich, die nur 5000 km abgerollt haben, bis der Reifen fällig war.
Wie ich oben ja schon geschrieben habe, der Dunlop sieht mir nicht danach aus, daß er eine hohe Kilometerleistung erbringen wird, ausserdem stört mich das mittlerweile sehr unsichere eher kipplige Verhalten.
Was noch anzumerken wäre, ich bin mir aber da nicht so ganz sicher, woher das stammt:
In den Kurven gibt der Reifen ein singendes Geräusch ab.
Es ist trotz Schuberth S1 (der sehr gut dämmt) aber sehr deutlich zu hören.
Das Geräusch ist in rechts und Linkskurven gleichermaßen da.
Ich hab zuerst gemeint, daß das was mit dem ABS zu tun hat, aber nach Betrachtung der Teile, kann das überhaupt nicht sein, das ABS läuft ja nur mit, und verursacht doch keine Geräusche oder ??????
@ Limbo....Hans, weißt du etwas darüber ??
Na, ja, auf alle Fälle wird der nächste Satz kein Dunlop nicht und auch kein Z4.
Wie gesagt, ich halte vom BT020 sehr viel, der hat mir ein tolles Gefühl gegeben, zugegeben, er geht nicht so leicht in die Kurve, aber ansonsten war alles gut.
Beim BT 020 war es auch dann so, daß nach der Laufleistung von 8800 km beide Reifen gleichermaßen abgefahren waren, somit kommt man nicht in die Verlegenheit,
zuerst den einen und dann nach einer kürzeren Zeit den anderen Reifen austauschen zu müssen.
Preis momentan aktuell, bei ausgebauten Rädern 251.-€ kpl. mit allem, nur die Räder ins Moped bauen muß man selber.
Frisch polierte Grüße
Günther
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man das dann auch schafft, hat man dann was erreicht oder nicht ??