So dann nehme ich mir die Freiheit und werde mal den Steinhaufen neben mir verkleinern. :teufel:
Ich kann dich nicht verstehen. Sind dir die Kosten zu teuer, dann stelle dir das entsprechende Werkzeug selber in die Garage und machs dir halt selber. So brauchst du die in deinen Augen horrenden Preise auch nicht zu zahlen und kannst auf hören zu jammern.
Auch kannst du dann eine Dienstleistung anbieten und dafür verlangen was du gezahlt bekommst. So läuft es nun mal in unserer Gesellschaft. Der Preis wird vom Leistungsanbieter bestimmt, der Leistungsnehmer muß ihn akzeptieren oder mit guten Verhandlungsgeschick etwas ändern oder wo anderst hingehen.
Es gibt bestimmt auch günstigere Anbieter, da must du dich halt mal bemühen und suchen. Aber erstmal jammern scheint wohl die allerneuste Mode in unserer ach so herrlichen Geiz ist Geil - Gesellschaft zu sein.
Wenn ich einen Preis für eine Dienstleistung zahle, dann sollte sie
[*] diesen Preis wert sein,
[*] es ein Preis sein, den der Leistungsanbieter mit gutem Gewissen nennen kann,
[*] es ein Preis sein, der nicht gleich den Ruin des Anbieter bedeutet oder möchtest du nur einmal die Dienstleistung in Anspruch nehmen?
Also hör auf zu jammern und geh zu Louis oder Polo und kauf dir das Werkzeug zum Montieren und Wuchten. Wuchten ist recht einfach, man muß es halt nur erstmal selber gemacht haben. Ich seh da kein Problem, wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast und noch nicht mal nen Nagel gerade in die Wand bekommst.
Ach übrigens, ich habe für die letzte Montage mit Wuchten und Entsorgung eines selbst angelieferten Reifens 15,- € bezahlt. Hätte alles auch für 8,- € bekommen können, aber ich möchte dort ja nochmal hinkommen können.
Grüsse aus KL
Jörg
Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 78 Tkm
TDMF# 2340