Hallo Andi ,
wohne so ca. 3km vom Hockenheim Ring entfernt . Also nicht wirklich nahe der Schweiz .
Fußrasten sind von LSL und die Halterungen dazu sind von ner XJ 600 Diversion übernommen .
Zu dem Kennzeichenhalter :
Erstmal in nen Baumarkt oder Modellbau Laden . Schwarze Kunststoffplatte besorgen . Stärke der Platte ca. 2mm .
Dann ab ans Moped
Kennzeichenhalter von der TDM die Clipse raus machen . Dann etwas nach unten Klappen .
Dann mal genau hinten am Übergang von dem Kennzeichenhalter zum Radschutz das Teil mit ner Stichsäge absäbeln .
Wenn das Teil ab ist wirst sehen das da obendrüber ne Alustrebe verläuft . Bestens zum anbringen von nem V-Stahl Blech . Den neuen Halter kann man ja selber anfertigen . In die Alustrebe M6 anbringen ., also Bohren und Gewinde schneiden .
Am neuen Kennzeichenhalter den abstand der M6 Gewinde übertragen und das ganze mittig schön ausrichten .
Kunststoffplatte zu dem jetzt unten offenen ausschnitt anpassen und auch die löchlein Bohren für die Clipse .
Wenn dies dann sauber passt , wird mit der Stichsäge ein längsschnitt rein gemacht , in der breite vom neuen Halter .
Platte von unten befestigen , Halter nun durch den Schlitz bis zu der Alustrebe reinstecken und an dieser befetsigen .
Wegen dem übergang von dem originalen Kunststoff Spritzschutz zu der Platte , hab ich von ner Schrankrückwand die Kunststoffleiste genommen . Hat ja ein brauchbares H-Profil . Es gibt aber das ganze auch in Gummi . Ist dann für Teppichübergänge
Fertig
Glaube ich muss mal wieder Bildchen machen :look:
So und weiter gehts dann mit dem Heck Umbau ;D
Wegen dem Schweißen werde ich heute gleich mal versuchen etwas in Erfahrung
zu bringen .
gruß
Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .