Servus,
also ich habe den Aldi-Tankrucksack heute eingehend beäugt, dann gekauft und gleich mal ausprobiert.
Ich muß sagen: Für knapp 25 Euronen - Nicht schlecht!
So sieht das Dingens aus:
[ img ]
und so auf meiner schönen, roten 3VD:
[ img ]
[ img ]
Das ist jetzt das größere Tankrucksackteil. Den kleinen, flachen Teil hatte ich noch nicht dabei.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man, bei einer Solofahrt, den TC auch auf der Sitzbank befestigen kann, Es gibt an jeder Seite zwei stabile Ösen und mit Gummizügen kann man den prima befestigen. Den Gurt für den Lenkkopf kann man zusätzlich um den Heckbürzel oder TC-Träger spannen. Wenn man die kleine Fronttasche abnimmt, hat man außreichend Platz zum sitzen (bei TC-TRäger). Wer nur den Heckbürzel hat, braucht die kleine Fronttasche eh nicht abnehmen.
[ img ]
[ img ]
Um den größeren Teil des TR auf der Rückbank zu befestigen braucht man die Grundplatte nicht. D.h. man kann die Grundplatte zusätzlich als Kartentasche oder in Verbindung mit dem schmaleren TR-Teil auf dem Tank befestigen. So hat man nicht den riesigen Bollen vor sich. Geht natürlich nur bei ner Solofahrt.
Im Lieferumfang ist auch ne Regenhaube. Die passt aber, laut Beschreibung, nur wenn alle drei Teile aufeinander montiert sind. Da muß man sich ggf. was einfallen lassen.
Der Reißverschluß für die Kartentaschen (auf jedem Teil ist eine), könnte etwas breiter sein, damit die Karten besser rein gehen (aber es geht).
Mit dem Lenkereinschlag und dem TR hatte ich keine Probleme. Die Reißverschlüße laufen gut und sind auch mit Handschuhen gut zu öffnen.
Das Material ist 1200d x 1200d Polyester mit PVC-Beschichtung.
Das Gesamtvolumen beträgt ca. 20 Liter.
Maße ca. 24 x 37 x 36.
Es gibt noch einige Gurte für Rucksack- bzw. Umhängetasche-Funktion.
Es steht nirgends ein Hersteller drauf, wird über eine Import/Exportfirma bezogen.
Also ich finde das Teil recht vielseitig und für dieses Geld echt ok!
Und wenn mit dem Dingens was nicht ok sein sollte, bei Aldi sind sie sehr kulant...
Gruß
Tom
--
94er TDM 850 3VD, 34 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
Manchmal hat es wirklich keinen Sinn,
die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln.