Mein Resümee zum MT:
Mi.: Komunikationsprobleme oder wie gut kennen die Zugezogenen die Eifel. Nachdem ich arbeitstechnisch morgens noch einiges an der Backe hatte kam ich um 14.30 in Ulmen los. Bei Ankunft am Hotel warteten schon Axel und Co. zur Frühankommertour. Also Klamotten ins Zimmer geworfen und los ging es nach HILLESHEIM zur Eisdiele, unserem Guido Axel sagte ich noch "das sind ja keine 20 Km, fahr etwas Umweg". Nach ü. 50 km, nahe der Belgischen Grenze fragte ich Axel wo er den hin wolle worauf die Antwort kam: ist nicht mehr weit. Nach ein paar KM standen wir dann in HELLENTAL vor der Eisdiele mit einer völlig ausgehungerten Katrin.

Eis war aber lecker und wir schafften es gerade noch zurück zum Abendessen im Hotel.
Do.: Mir ging einigermassen der Stift, die Forumsschnellsten incl. der Roadrunner hinter mir im eigenen Revier. Mittwochabend Ralf PB kennengelernt, noch nie zusammen gefahren und den obligatorischen Aufnametest in unsere flotte Truppe gemacht: "Angststreifenkontrolle" Nachdem Ralf erzählte das er mal wieder neue Fußrasten an seiner Honda verbauen mußte da die alten zu kurz wurden dachte ich mir Ui ui ui, das kann was werden.
Dann ging es durch die Eifel zur Eisdiele in Wittlich die gerade eröffnet hatte, nach Moselhopping zum Biergarten in Landkern, Mittag. Kurzentschlossen fuhren wir dann durch den Wald zum Kumpel Günter
https://www.speedweek.com/moto3/news/14 ... Waldi.html
und zocktem ihm, bzw. Heinrich ein paar 0,0 er Bier ab. Da die Pause etwas länger dauerte erübrichte sich die 2te Eisdiele, schnell noch die Dauner Maare besichtigt, in Birresborn wurden an der Mineralquelle noch die Eisenvorräte aufgefüllt und wir schafften es wieder pünktlich zu Abendessen.
Fr.: Wir fahren nach Luxenburg, Axel hat die Tour auf dem Navi. Aaaaaaxel, ist gleich schon 10, wann gehts los?
Mir ist die Tour abgekackt, ergo den ersten Guido schon vor der Abfahrt obsolet. Kein Problem, Ralf hat die Tour auch, fährt er halt vor. Ging auch ein paar KM gut, dann kackte auch sein Navi ab, zweiter Guido verschlissen.
Peter konnte gottseidank noch ne Eisdiele in nem Baumarkt, ääh Einkaufszentrum im Handy finden, beim lecker Eis tauchte auch die Tour in Ralfs Navi wieder auf, weiter gings. In Waxweiler sah ich einen Hinweis auf ne Eisdiele (wir waren ja erst in einer, zwei sind ja eigendlich Pflicht), überholte alle um Ralf zu stoppen, er interpretierte das völlig falsch und gab Gas, aber wie. Was ich wirklich nicht wusste war das dort eine sehr feine Strecke anfing und jeder dachte die kennt der Friedhelm und macht Druck. Endlich konnte Robert mal seiner Roten die Sporen geben und Katrin wurde Angst und Bange da Peter irgendwie vergas das er eine Sozia mitführte. Dadurch waren wir natürlich überpünktlich zum Abendessen im Hotel.
Sa.: Jetzt war ich wieder an der Reihe vorne zu fahren. Ike Andreas hatte sich noch eingeklinkt, er wurde nach dem obligatorischen Angststreifentest gerne bei den flotten Gleitern aufgenommen. Im Prinzip fuhren wir die Do. Tour rückwärts. Erster Stopp am Hotzendress in Daun mit Geländetrail bei der Anfahrt der Quelle. Für die ersten DREI Eisdielen waren wir zu früh, Moselhopping, Trinkpause in Bruttig, Wurst am Imbiss in Nehren, zurück durch die Eifel nach Wittlich wo ich den größten Eisbecher ever sah aber Andreas hat es geschafft ihn aufzuessen. Danach bis nach Gerolstein zur 2ten Eisdiele des Tages. Mit knappen 280 Km auf der Uhr gerade noch pünktlich zum Abendessen im Hotel.
Gestern habe ich Frau Schoos unsere Feedbacks aufs Hotel gemailt, hier ihre Antwort:
Schönen guten Tag Herr Weber.
Vielen vielen Dank für die vielen guten Feedbacks. Das tut gut
Ich habe Ihr Schreiben sofort an alle Mitarbeiter/innen weitergeleitet und alle haben sich sehr über das Lob gefreut.
Auch wenn es dann jetzt einige Zeit dauert bis Ihre Gruppe sich wieder in der Eifel trifft würden wir sie natürlich gerne wieder bei uns begrüßen.
Auch für uns war es eine angenehme Zeit.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Gruppe alles Gute.
Familie Schoos und Mitarbeiter
PS. Zum Hotel möchte ich nur abschliessend bemerken das die Preise im Juli 22 kalkuliert wurden und keine Erhöhung kam. Außerdem wurde das Haus freiwillig bis Mitte Mai für uns geblockt obwohl bis zum 15.03. abgemacht war.