Bewertung Hotel zu Post

Megatreff in Rohrdorf (Südbayern/Chiemgau) 16. bis 19. Juni 2022
Gesperrt
TvH
Beiträge: 677
Registriert: 28.07.2004 20:49
Real-Name: Thomas
Wohnort: D-38446 Wolfsburg / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900 RN08 Versys 1000,TDM 850 3VD

Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von TvH » 24.06.2022 09:05

Hallo,
ich habe gerade mit dem Hotel telfoniert weil ich etwas liegen lassen hatte.

Die Dame sagte, sie habe von usn eine schlechte Bewertung bekommen und hat sich sehr darüber geärgert.
Wir hätten einen sehr guten Preis bekommen (90 statt 120).

Darum hat die Dame mich gebeten das Hotel positiv zu bewerten und im Forum dafür zu werben, das wir das Hotel positiv bewerten.

Das habe ich hiermit getan.

Liebe Grüße
Thomas

PS: Ich bin nunnach acht Tagen auch zurück: Kein Tropfen Regen, tolle Straßen, viel Natur und viel Fahrspass. Es war eine tolle Erfahrung
Zuletzt geändert von TvH am 31.07.2022 09:18, insgesamt 2-mal geändert.

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von gert_rie » 24.06.2022 09:41

Hallo
Mir hat es gefallen. Ich finde die schlechte Bewertung auch übertrieben.

Fun-biker
Beiträge: 2057
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von Fun-biker » 24.06.2022 09:50

Post Rohrdorf.png
Ich denke es geht um diese Bewertung. In meinen Augen war diese berechtigt. Die Reaktion der Chefin spricht für mich Bände.
Die von mir angesprochenen Punkte sind nun mal die erlebte Realität.
Die von der Chefin angesprochene Erhöhung der Kosten hätte sie entsprechend von dem Termin klären können und auch korrigieren. Hat sie nicht gemacht also hat sie das auch akzeptiert. Jetz darauf rumzureiten und daraus zu folgern wir müssen akzeptieren das wir weniger Service bekommen ist in meinen Augen sehr fraglich.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TvH
Beiträge: 677
Registriert: 28.07.2004 20:49
Real-Name: Thomas
Wohnort: D-38446 Wolfsburg / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900 RN08 Versys 1000,TDM 850 3VD

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von TvH » 24.06.2022 10:26

Ich bewerte die Bewertung nicht :)
Ich war viel zu kurz da um es beurteilen zu können.
Ich habe lediglich die Bitte der Wirtin umgesetzt und hier gepostet.
Diese Bitte hat sie mir allerdings doch sehr emotional vorgetragen.:)))
Zuletzt geändert von TvH am 31.07.2022 09:19, insgesamt 2-mal geändert.

Uele
Beiträge: 600
Registriert: 25.06.2004 09:37
Real-Name: Ueli Plüss
Wohnort: CH-3172 Niederwangen
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer, Race Blu, vorher RN 08
Website: http://www.mt09.de/forum/

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von Uele » 24.06.2022 10:29

Meine Bewertung zum Hotel zur Post in Rohrbach.

Schönes Hotel, schöne Zimmer, feines Essen. ****

Bewertung zum Hotel Zur Post in Rohrbach am Inn im TripAdvisor

Wir sind eine Gruppe von Motorradfahrer*innen die in diesem Hotel untergebracht waren.
Ich schreibe diese Zeilen aus meiner Sicht.
Ich war zum 2. mal da nach 2016 und habe mich gefreut auf die kurze Zeit mit guten Kollegen*innen ein paar schöne Tage auch in einem schönen Hotel zu verbringen.
Zur Bewertung vom Hotel kann ich sagen dass ich trotz Kommunikationsproblemen vom Hotel Personal und Führung trotzdem sehr zufrieden bin. In dieser Zeit nach Corona und in Kriegszeiten sollten wir uns wieder einmal dankbar zeigen dass wir so viel Freiheiten geniessen können.
Das Essen und der Service war für mich sehr gut, ich habe gute Erinnerungen an die kurze Zeit. Auch wurde für uns eine grosse Parkfläche für unsere Motorräder gratis zur Verfügung gestellt, was ich nicht als selbstverständlich betrachte.
Im Grossen und Ganzen stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis, dafür gibt es sogar ***** Sterne.

Aufenthaltsdatum: Juni 2022

Gruss Uele :ok:

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von flory » 24.06.2022 10:31

jaja, die bösen Gäste :mrgreen:
also bei dem Preis muss man halt pampiges Personal ertragen...
Die Welt könnte so schön sein, wenn es nur die blöden Kunden nicht gäbe :mrgreen: :mrgreen:
das es auch anders geht, haben wir überall unterwegs erleben dürfen :ok:

ddiver
Beiträge: 4390
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von ddiver » 25.06.2022 11:50

Das Zimmer war im Stadl spitze. Das Personal war zu wenig, dadurch überfordert und tw. schlecht ausgebildet.
Das ist eine Folge der jetzigen Zeit und Umstände. Das kann ich nachvollziehen und Verständnis zeigen, wenn auch ich etwas gemeckert habe.
Die Reaktionen der Chefin bei uns im Saal und in der Bewertung sprechen für sich selbst und zeigen, wie angespannt sie selbst ist. Normal schreibt man doch, es tut mir leid, dass .... usw.

Ich war froh, dass wir gemeinsam einen Aufenthaltsort für uns hatten. Ich werde, so ähnlich bewerten.

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von Überholi » 25.06.2022 13:29

ddiver hat geschrieben:
25.06.2022 11:50
Das Zimmer war im Stadl spitze. Das Personal war zu wenig, dadurch überfordert und tw. schlecht ausgebildet.
Das ist eine Folge der jetzigen Zeit und Umstände. Das kann ich nachvollziehen und Verständnis zeigen, wenn auch ich etwas gemeckert habe.
Die Reaktionen der Chefin bei uns im Saal und in der Bewertung sprechen für sich selbst und zeigen, wie angespannt sie selbst ist. Normal schreibt man doch, es tut mir leid, dass .... usw.

Ich war froh, dass wir gemeinsam einen Aufenthaltsort für uns hatten. Ich werde, so ähnlich bewerten.
:ok:

bayrisch direkt ohne umschweife kann auch ned jeder ab.

mir hat es geschmeckt
- ja die Wirtin hat die töne und Wortwahl nicht so gut getroffen.
- die Bedienungen arbeiten auf eigene Kasse da ist es schwer das später auseinander zu dividieren.
- ich war im Haupthaus und meine Matratze war zu weich - das ist all. jammern auf hohem Niveau.

im großen und ganzen hat es jedoch gut gepasst.
hier haben Biergärten am Wochenende bereits geschlossen wegen Personalmangel, also kann ich auch mal verstehen, wenn die Lage angespannt ist.
da höre ich dann halt etwas mehr weg.

ich habe beim fahren immer wieder Plakate gesehen dass Azubis in der Gegend (und in Tirol) gesucht werden, und der Führerschein bezahlt würde... das lässt tief blicken.
Zuletzt geändert von Überholi am 26.06.2022 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

VE2
Beiträge: 1304
Registriert: 27.05.2008 12:06
Real-Name: volker ernst
Wohnort: D-58675 hemer/nrw
Geschlecht: männlich
Motorräder: ab 12.03.2021, Triumph Tiger Explorer 1200 im leuchtenen blau,vorher seit 07/2007 TDM 900/RN08
Zusatztitel: RuhriStammtischChauvi

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von VE2 » 25.06.2022 15:49

Ich kann mir Erich`s Meinung nur anschliessen...

kummi
Beiträge: 1715
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von kummi » 25.06.2022 16:46

2 Jahre im Vorhinein war klar, dass wir am vereinbarten Termin mit 46 Personen im Hotel logieren werden. Die Kalkulation hat in 2020 stattgefunden. Dass die Kosten seitdem, teils extrem gestiegen sind, kann man uns nur in Form einer - vorab zu vereinbarenden - Preiserhöhung mitteilen. Im Nachhinein beklagt man das nicht, wenn man. professionell ist (Augen zu und durch).
Mit jeder einzelnen Buchung erfolgte ein Gastaufnahmevertrag. Jeder einzelne hätte durch das Hotel geändert werden müssen. Den Aufwand wollte man seitens des Hotels offenbar umgehen und hat die Preise gelassen, wie sie vereinbart waren.

Am Donnerstag Nachmittag saßen wir nach dem Regenguss unterm Vordach des Stadl. Ich ging dann in den Wirtsraum um zu fragen, wo wir uns denn platzieren können. Die Bedienung wies auf den Wirtsraum in dem lauthals gefeiert wurde. Ich hab dann einfordern müssen, dass im Biergarten die Tische und Stühle getrocknet würden so dass wir dort einen Platz mit Bedienung fanden.
Hierzu hätte ich ein bisschen Eigeninitiative erwartet. Man hat ja schließlich eine Gästegruppe im Haus.

Zimmer war gut, Essen am Donnerstag war gut. Sogar mit Nachschlag.

Missfallen hat mir der Umstand, dass der Verzehr nicht auf Zimmer gebucht werden konnte. Die Schlange im Saal zum Bezahlen ist mir in keiner guten Erinnerung. Das kann man besser organisieren.

Schlecht finde ich die Reaktion des Hotels auf Kritik. Gästeschelte sagt man wohl auch dazu. Anstatt Kritik aufzunehmen und anzunehmen um etwas zu verbessern, schimpft man auf die Gäste. Sehr unprofessionell.

Nach Rohrdorf fahre ich nicht mehr.

P.S. der Inhaber hatte ja am Donnerstag noch eine Rede gehalten, dass man sich freue, uns im Haus zu haben. Usw.
Hotelmanagement und Personal bzw. Durchführung sind da nicht sonderlich synchron gewesen.

Ralf-SP
Beiträge: 457
Registriert: 28.03.2005 16:17
Real-Name: Ralf Fleck
Wohnort: Böhl-Iggelheim / Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz
Zusatztitel: Forumshundeblick

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von Ralf-SP » 26.06.2022 11:57

Ich habe meine Bewertung auf der Facebook Seite vom Hotel abgegeben.
Will das hier nicht mehr im Detail wiederholen.
Überwiegend hat mich der Ton und die Abwicklung im Biergarten gestört.

Bei den Zimmerpreisen bin ich der Meinung, dass durch die Buchung ein Vertrag zustande gekommen ist. Meines Erachtens ist es auch das unternehmerische Risiko wenn man so lange Zeit im voraus einen Preis abgibt ohne sich eine Preisanpassung vorzubehalten.

So habe ich auch beim bezahlen argumentiert, als sich die Chefin echauffiert hatte, dass sie uns schliesslich den alten Preis gelassen hätte.

Also bei unseren Handwerks - Angeboten gibt es eine Preis-Bindefrist, oder Preisgleitklauseln, ansonsten gilt das gemachte Angebot.
Das ist aber wohl nicht unbedingt mit der Gastronomie vergleichbar.

Der Forums - Rechtsexperte ist ja auch jemand anderes, vielleicht mag Jochen zwei Sätze dazu sagen, wie sich das mit der Preisbindung verhält.

Völlig daneben fand ich die Ansprache der Chefin nach dem Freitag-Abendessen. Da hatten es wohl Fehler in der Strichliste gegeben, wieviel Fisch oder Schnitzel bestellt sind.
Sie hatte uns dazu ermahnt, dass wir das für das nächste Essen besser machen sollten. Das hat sie so vorgetragen, als wenn sie vor einer Gruppe Kleinkinder oder einer senilen Reisegruppe steht.

Obendrein gab es für den nächsten Tag keine Strichliste, bekanntlich hatten wir da das bayerische Buffet.
So richtig im Bilde scheint die Gute da wohl nicht gewesen zu sein.

Hammer ist auch das betteln beim Thomas, er solle Werbung für eine gute Bewertung machen.
Professionell ist anders.... !
Die Antwort auf Volkers Bewertung ist genauso schwach.

Mit der Biergartensituation waren wohl einige unzufrieden, sonst wären manche wohl nicht lieber zum Feuerwehrfest gegangen.
Einige hatten sich auch mit eigenen Getränken versorgt und diese vor dem Hotel konsumiert.


Ich sehe es wie Lutz, in dieses Hotel möchte ich nicht mehr.

Schöne Grüße
Ralf - SP

ddiver
Beiträge: 4390
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von ddiver » 26.06.2022 17:43

Nun, das möchte ich doch ein wenig ins rechte Licht setzen.

Die Chefin hatte nicht die beste Wortwahl, korrekt. Der jungen Mann bei uns im Saal war keine gelernte Kraft, aber einheimisch und bemüht. Ist wie ein Lehrling, der noch nicht alles kann, aber lernt.
Zur Feuerwehr gingen wir, weil wir der FF einen Obolus zukommen lassen wollten, den jede FF dringend braucht.

Ich kann auch vom Frühstück am Donnerstag berichten, wo ich, so glaube ich, die Seniorchefin kennengelernt habe.
Die Dame schätze ich deutlich über 70, im Servicelook und eine junge Tschechin mit etwas Deutschkenntnissen sehr geduldig angeleitet hat.
Ich habe mich etwas mit der Altchefin unterhalten und sie hat mir von der Personalmisere berichtet, auch dass sie dzt. nur Personal aus Tschechien, Bulgarien und Rumänien erhalten, das nicht deutsch spricht.
Das ist auch ein Mitteleuropäisches Problem, in allen Touristenregionen. Verursacht durch Corona-Lockdowns und etwas Lohndumping. Ich erinnere mich auch noch an die Kellnerin am Mi Abend, die heulend vor Überarbeitung serviert hat. Der hab ich ein hohes Trinkgeld gegeben.

In Anbetracht der Situation, war die Zeit, bei der hohen Gästezahl, sauber, Essen gut, tw. sehr gut, und das Personal bemüht.
Ich würde wieder hinfahren.

VE2
Beiträge: 1304
Registriert: 27.05.2008 12:06
Real-Name: volker ernst
Wohnort: D-58675 hemer/nrw
Geschlecht: männlich
Motorräder: ab 12.03.2021, Triumph Tiger Explorer 1200 im leuchtenen blau,vorher seit 07/2007 TDM 900/RN08
Zusatztitel: RuhriStammtischChauvi

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von VE2 » 26.06.2022 20:04

Kann mich der Meinung von Rudolf nur anschliessen.
Ich selber,hatte den Freitag abend,ein Gespräch mit der Chefin.
Kann ihre Bedenken und Sorgen,aktuell und für die Zukunft,voll verstehen.

LG Volker...

awidor
Beiträge: 2533
Registriert: 19.07.2003 11:21
Real-Name: Jörg Wichelhaus
Wohnort: d-42327 Wuppertal / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT09 Tracer RN29 [2015] blau, SR 500 1981 blau, Dax ST 70/110 1973 weiß
Website: http://www.solingen-volleys.de/

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von awidor » 27.06.2022 08:39

Das war ein tolles MT, ich hatte mit Gert ein tolles Zimmer, ich bin weder verhungert noch verdurstet und eigentlich waren alle (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) bemüht dass es uns gut ging. Das gewisse Sachen eventuell unglücklich kommuniziert wurden, so what. Eigentlich war alles, woran ich mich erinnere (außer die drei Spontanduschen am Donnerstag) positiv.

Monika-wow
Beiträge: 292
Registriert: 14.02.2007 12:20
Real-Name: Monika
Wohnort: D-21224 Rosengarten Nähe Hamburg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: nur noch die Vespa und 1 Fahrrad

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von Monika-wow » 29.06.2022 16:33

Es gab viel positives.
Der Chef und das Biergarten Personal waren stets bemüht 8-)
Der Koch war große Klasse. Der hatte den Ar... in der Hose und die Lage incl. einer Entschuldigung erklärt. Da verzeiht man doch viel.
Die Chefin, naja - die hat wohl in den 60zigern in einer Jugendherberge regiert und den Ton nie geändert. Schade
Aber ansonsten hätten wir viel Spaß

monalissa
Beiträge: 1253
Registriert: 13.03.2010 15:05
Real-Name: Hans-Peter Pascher
Wohnort: D-04509 Wiedmar OT Lissa/Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Caponord 1200 ADD Travelpack / mit 2 x TDM 3VD
Website: http://www.hp-pascher.info

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von monalissa » 03.07.2022 21:12

Moin moin,
so morgen hat uns der Alltag wieder, 3 Wochen Urlaub vorbei :o

zu der Bewertung Ich will auch noch mein Senf dazugeben. :twisted:

Verhungert und verdurstet sind wir nicht das ist richtig und wir können froh sein das es noch Gaststätten und Hotels gibt bzw. Hotels die Motorradgruppen aufnehmen.
Wie umständlich das mit Bestellen und bezahlen im Biergarten abgeht, wussten wir ja schon vom Letzen mal , das es auch anders viel viel besser geht wissen Wir auch , daher hat mich das persönlich nur belustigt . :lol: :rotate:

Aber die Art und Weise der Chefin unmöglich und unprofessionell , wie das von Ihr rübergebracht wurde geht nicht , genau so wenig war das Essen der zwei Tage mit HP das war einfach Kantinenessen :motz: , klar ist alles teurer geworden , aber so versaue ich doch mein Ruf , unverständlich .
Entweder wie Ralf -SP schon geschrieben hat ( Baubrache ) kalkuliert ist auch so zu liefern oder Mann geht auf den Kunden zu und legt die Karten auf den Tisch so sieht es aus und für ein paar Euro mehr gibt es genießbares Essen .
Positiv , das Essen vom Bayrischen Abend war okay und die ehrlichen Worte vom Koch . :ok:

PS: ansonsten ein super Treffen :punk:

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von heide » 04.07.2022 19:12

Die Chefin ist halt saudumm - aber kriegen wir es geändert?!

Da gehört mehr zu, dass mir jemand die gute Laune verdirbt und die schöne Zeit auf dem MT versaut.

VG
Jochen

VE2
Beiträge: 1304
Registriert: 27.05.2008 12:06
Real-Name: volker ernst
Wohnort: D-58675 hemer/nrw
Geschlecht: männlich
Motorräder: ab 12.03.2021, Triumph Tiger Explorer 1200 im leuchtenen blau,vorher seit 07/2007 TDM 900/RN08
Zusatztitel: RuhriStammtischChauvi

Re: Bewertung Hotel zu Post

Beitrag von VE2 » 04.07.2022 20:37

:ok: Jochen...

Gesperrt