Ab sofort buchen fürs ...

MT 2018 - Infos finden sich hier

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Megatreff in Rohrdorf (Südbayern/Chiemgau) 26.-29.05.2016
Biker_850
Registriert: 18.03.2014 21:03

Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Biker_850 » 17.04.2016 10:58

Hallo zusammen
Habe mir gerade mal Gedanken über die Anreise gemacht.
Allein fahrn ist ok gemeinsam find ich besser.
Wer hat Lust auf einen gemeinsamen Treffpunkt und Anreise nach Rohrdorf.
Gebt mal Bescheid was ihr so geplant habt häng mich auch gern irgendwo dran wenn schon jemand einen Plan hat.
Grüße aus der Ortenau
Stefan

seneca
Registriert: 11.04.2010 09:31

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon seneca » 17.04.2016 13:20

Hallo Stefan,
wir fahren von Oberstaufen (rechts vom Bodensee) aus zum MT.
Wenn ich das so auf der Karte anschaue liegt das schon ziemlich auf Deiner Anfahrtsroute, es sei denn Du fährst einmal quer durch BW.
Gruß, Detlef...

flory
Registriert: 27.04.2004 12:49

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon flory » 17.04.2016 13:46

Hallo Stefan,

Plan gibts noch nicht
da wir aber mit 2 Möppies kommen, wird das auf jeden Fall eine Blümchenpflückeranreise.
;)

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Yamaha-Men » 17.04.2016 16:59

kann noch nicht sagen obs bei mir definitiv klappt aber wenn würde ich
mich wahrscheinlich anschließen. Gerald aka. Frankenzipfel hat die
Thematik der Anfahrt hier mal aufgegriffen und eine Route eingestellt
viewtopic.php?f=73&t=31065

Biker_850
Registriert: 18.03.2014 21:03

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Biker_850 » 17.04.2016 18:34

flory hat geschrieben:Hallo Stefan,

Plan gibts noch nicht
da wir aber mit 2 Möppies kommen, wird das auf jeden Fall eine Blümchenpflückeranreise.
;)


Ich kann auch Blümchen pflücken hab ja Frau hinten drauf
Könnten uns ja mal irgendwo auf der Piste verabreden.


seneca hat geschrieben:Hallo Stefan,
wir fahren von Oberstaufen (rechts vom Bodensee) aus zum MT.
Wenn ich das so auf der Karte anschaue liegt das schon ziemlich auf Deiner Anfahrtsroute, es sei denn Du fährst einmal quer durch BW.
Gruß, Detlef...


Richtung Bodensee ist auch so mein Gedanke.
Mal schaun wer sich noch so alles meldet.
Ist ja noch bischen Zeit bis dahin.

Am 4.5. gehts erstmal zum Trx Treffen ins Frankenland
danach schaun ma mal weiter.
Gruß Stefan

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Sikaso » 17.04.2016 19:22

Blumenpflückertour :D ... wenn wir nicht vorher bissl Alpenluft schnuppern würden, wären wir auch dabei :punk:

Asty
Registriert: 27.07.2007 14:34

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Asty » 18.04.2016 10:14

Moin,
ich werde vor dem MT meine Kinder in WT besuchen. Am 26.05. geht es dann von dort Richtung MT.
Also wäre ein treffen und eine gemeinsame weiterreise irgendwo oberhalb des Bodensees gut möglich.

frankenzipfel
Registriert: 14.10.2013 12:09

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon frankenzipfel » 18.04.2016 15:24

Servus,

unsere Anreise/Ankunft zum MT (Start 79108 Freiburg) wird bereits am 25.05.2016 sein. Haben eine Nacht fürher gebucht... nach dem MT geht's noch 5 Tage nach Italien!

VG Gerald

Uele
Registriert: 25.06.2004 09:37

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Uele » 18.04.2016 20:36

Hallo Süd-Anfahrer/innen

Wenn es zeitlich passt bin ich auch dabei.
Ich komme von Bern her.

Gruss Ueli :)

Biker_850
Registriert: 18.03.2014 21:03

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Biker_850 » 02.05.2016 20:49

Hi Detlef
Da könnten wir uns ja bei dir in Oberstaufen treffen liegt ja auf dem Weg.
Wie ist denn dein Plan mit der Abfahrtszeit.
Ich brauch also bestimmt 2 bis 2.5 Std bis nach Oberstaufen je nachdem welche Strecke ich nehm und oder ob sich Flory noch wo dranhängt.
Für Ueli würde rs bestimmt auch passen.

Jetzt erstmal am Donnerstag zum Trx Treffen ins Frankenland und nächste Woche machen wir dann mal den genaueren Ablauf zur Anfahrt klar.

Euch noch eine schöne Woche
Stefan

seneca
Registriert: 11.04.2010 09:31

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon seneca » 03.05.2016 07:34

Hallo Stefan,
wir wollten schon so spätestens um die Mittagszeit losfahren um nicht zu spät am MT anzukommen.
Ich plane die Tage mal ein paar mögliche Anfahrtsrouten aber am Ende entscheidet dann das Wetter am Anreisetag welche Route wir nehmen.

Für Dein TRX-Treffen hast Du ja bestes Mopedwetter und wir werden das hier bei uns in der Eifel auch ausnutzen. :D
Gruß, Detlef...

seneca
Registriert: 11.04.2010 09:31

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon seneca » 15.05.2016 22:25

Hallo Leute,
als gemeinsame Anfahrt zum MT am Donnerstag habe ich mal drei mögliche Routen herausgesucht.
Die erste Route führt direkt am Alpenrand lang und bedient sich ab GAP der West-Südwest Freitagstour von Lars. Von Oberstaufen aus sind das 250km bei ungefähr 5 Stunden Fahrzeit. Dies wäre auch die Route welche wir gerne fahren würden, außer es regnet in Strömen.

Die anderen beiden Routen sind etwas nördlicher und mit 230km bzw 200 km auch etwas kürzer.

Nach den aktuell geratenen Wetterprognosen haben wir zum MT nur schönes Wetter. :roll:
Wir wollten dann in Oberstaufen (den genauen Treffpunkt können wir dann noch aushandeln) um 11:00 Uhr losfahren. Das läßt dann auch noch Zeit für die ein und andere Kaffee-/Raucher-/Pinkelpause.

Wir (Doris+Detlef) würden uns freuen zusammen mit Euch zu MT16 anzureisen. 8-)

Anfahrt MT2016 Oberstaufen-Rohrdorf800.png

Anfahrt MT2016 Oberstaufen-Rohrdorf Alternative kurz800.png

Anfahrt MT2016 Oberstaufen-Rohrdorf Alternative800.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Biker_850
Registriert: 18.03.2014 21:03

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Biker_850 » 16.05.2016 11:28

Hallo Detlef
Ich fahr auf jeden Fall mit werde so um 8Uhr los fahren.
Kurzer Stop auf dem Hegaublick von mir ca.100km dann weiter auf Landstrasse nach Oberstaufen.
Sollte dann so um 10.30 Uhr bei euch sein.
Meine Frau wird jetzt doch nicht mitkommen somit halt allein.
Schick mir mal noch die Daten für den Treffpunkt bei dir.
Vielleicht hängen sich ja der ein oder andere noch mit dran.
Gruß aus dem Schwarzwald Stefan

flory
Registriert: 27.04.2004 12:49

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon flory » 17.05.2016 20:39

Hallo Süd-Fraktion & Co,

nur zur Klarstellung, wir reisen bereits am Mittwoch an und nehmen eine etwas nördlichere Route. ;)
Gute Anreise für alle :rn11:
:adda:

Uele
Registriert: 25.06.2004 09:37

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Uele » 19.05.2016 06:56

Hallo Südanfahrer/innen

Ich werde auch da sein, ich hoffe noch auf die Angaben des genauen Treffpunkt's :guru:

Vorschlag: Bahnhofplatz 47.55372, 10.02482

Gruss Ueli :ok:

seneca
Registriert: 11.04.2010 09:31

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon seneca » 19.05.2016 21:28

Uele hat geschrieben:...
Ich werde auch da sein, ich hoffe noch auf die Angaben des genauen Treffpunkt's :guru:
...


Treffpunkt ist unser Hotel Berghof am Paradies (http://www.berghof-am-paradies.de).
Die Adresse lautet: Berg 8 in 87534 Oberstaufen,
Dies liegt etwas außerhalb von Oberstaufen. Datum und Uhrzeit bleiben wie angesagt: Abfahrt Donnerstag um 11:00 Uhr.
Eine irgendwie sinnvolle Wettervorhersage ist bei der aktuellen Wetterlage wohl unmöglich.
Wenn wir am Sonntagabend ankommen erwartet uns lt. Wetterbericht ab Montag < 10C. :shock:
Es kann also bis zum MT nur besser werden. 8-)
Bis dahin...

Uele
Registriert: 25.06.2004 09:37

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Uele » 20.05.2016 09:37

Hallo Detlef

Route nach Oberstaufen mit Treffpunk ist geladen. Freue mich. :mrgreen:

Gruss Ueli :ok:

Biker_850
Registriert: 18.03.2014 21:03

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Biker_850 » 20.05.2016 13:00

Hi Detlef
Treffpunkt passt hoffe ich schaffe es pünktlich zusein aber 3 Std sollte reichen.
Dann bis Donnerstag.
Gruß Stefan

seneca
Registriert: 11.04.2010 09:31

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon seneca » 23.05.2016 17:24

Hallo zusammen,
hier noch die gpx-Datei der Anfahrt Oberstaufen -> Rohrdorf.
Für die Rückfahrt von Rohrdorf -> Oberstaufen habe ich natürlich eine andere Route geplant. Auch hierzu gibt es eine gpx-Datei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Asty
Registriert: 27.07.2007 14:34

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Asty » 23.05.2016 23:25

Moin,

dann werde ich mich Euch mal anschließen,....
....bis Donnerstag :D

Biker_850
Registriert: 18.03.2014 21:03

Re: Gemeinsame Anfahrt MT16 aus dem Süden BW

Beitragvon Biker_850 » 24.05.2016 08:17

Moin Asty
Dann simma ja schon zu viert :)
Kommst du von zuhause oder machst du einen Zwischenstopp mit Übernachtung???
Von Niedersachsen bis Oberstaufen in einem Rutsch wäre bis 11 Uhr ja schon ne Ansage.
Upps grad gesehen fährst von WT aus.

Gruß und bis Donnerstag Stefan


Zurück zu „TDMF-Megatreff 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron