Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

Iron Butt light Tour am Samstag(Freitag)

Megatreff in Rohrdorf (Südbayern/Chiemgau) 26.-29.05.2016
Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Iron Butt light Tour am Samstag(Freitag)

Beitragvon Passkiller » 06.03.2016 14:49

Ich würd gern am Freitag eine etwas längere Tour starten.
EDIT: Tour findet wohl eher am Samstag statt... Erich ist schuld ;) ;) ;)

[ img ]
Voraussetzungen:
• bestes Motorradwetter
• Ich bin gut drauf an dem Tag
• Eine gewisse Ausdauer
• Max 2-3 Mitfahrer...meinetwegen auch mehr, aber dann kann es für den letzten schon grenzwertig schnell werden :?

Fahrweise: zügig ohne zu rasen.
Start: früh - es soll noch Zeit für kleinen Raucherpausen, Mittagssnack und Espressopausen geben.

Mitfahrer:
...


Nockberge.gpx

Nockberge.gdb

Oberhofalm Rossfeld.gpx


'Kurzversion' für den Fall, dass ich doch nicht so gut drauf bin :
[ img ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Passkiller am 23.05.2016 08:38, insgesamt 8-mal geändert.

Dieter67
Registriert: 05.06.2010 06:02

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Dieter67 » 06.03.2016 16:22

Danke, ich hab sie heruntergeladen (die gpx..) ;-p

Yoda
Registriert: 10.04.2013 12:20

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Yoda » 06.03.2016 17:03

Alle achtung

Da hast ja einiges vor.
Glaubst sind die höher gelegenen strassen schon frei (eis/schneefrei)?

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Passkiller » 06.03.2016 17:17

...im Regelfall wird am Fronleichnamwochenende aufgemacht was nur irgend geht - falls nicht wird eben kurzfristig umgeplant :smokin:

Angstbremser

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Angstbremser » 06.03.2016 18:12

Servus!

Ich bekunde mal Interesse :mrgreen:

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Passkiller » 06.03.2016 21:45

Ja fein :D :roll:

Biker_850
Registriert: 18.03.2014 21:03

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Biker_850 » 07.03.2016 02:28

Hi Volker
Ich würd auch gern mit muß aber meine Bessere Hälfte noch überreden das sie am Freitag ne Shoppingtour in Rosenheim macht.Mit Frau hinten drauf muss ich a bisserl gemütlicher fahrn, und dann passts nimmer bei dir.
Gruß Stefan

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Lars » 07.03.2016 09:15

Eine "ganz schöne" (und ganz schön lange) Tour, bei der ich den Sölkpass und die Nockalm als Highlight sehe. Die Turracherhöhe fand ich seinerzeit erstaunlich unspektakulär und am Tauerpass werdet ihr leider wohl ein wenig Verkehr haben. Ich selber bin solche Tourlängen auch schon gelegentlich gefahren, werde so was aber nicht zum MT anbieten.

Aber wenn das Wetter passt, habt ihr wirklich tolle Landschaften vor euch!

Auch die verkürzte Variante bietet einige Inspirationen für Tourziele. Gute Fahrt!

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Passkiller » 07.03.2016 10:31

Lars hat geschrieben:Eine "ganz schöne" (und ganz schön lange) Tour...

ja, schon schön lang - den Name 'IronButt' ist nicht ganz zufällig gewählt ;)
Mal seh'n ob wir wieder ins Hotel kommen oder doch unterwegs übernachten :lookaround: :smokin: ;)

Lars hat geschrieben:...Die Turracherhöhe fand ich seinerzeit erstaunlich unspektakulär...

ja, die hatte ich ursprünglich durch Flattnitzer Höhe und Hochrindl ersetzt, aber dann wird's schon heftig lang :shock: :cry:

Lars hat geschrieben:...Aber wenn das Wetter passt, habt ihr wirklich tolle Landschaften vor euch!

so ist's gedacht, bei Schmuddelwetter werd ich die Tour wohl eher nicht fahren 8-) ;) ;)

Yoda
Registriert: 10.04.2013 12:20

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Yoda » 07.03.2016 10:49

hab da gerade etwas gefunden: http://www.alpen-journal.de/alpenservic ... aesse.html
vielleicht hilft das bei der entscheidung der tourführung.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Überholi » 07.03.2016 18:39

ich bitte zu beachten dass am Freitag die abendveranstalz´tung stattfindet nicht am Samstag wie sonst immer. ;)

ich hätte schon auch interesse all. werde ich wohl am freitag gar nicht fahren oder nur ne kurze runde . denke dass für die abendveranstaltung noch einiges gemacht werden müsste.

ich würde vorschlagen fahr auf der dosen bahn in richtung süden , heizt ein paar pässe richtig ;) . äh hab ich das jetzt geschrieben :lol:

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Passkiller » 07.03.2016 19:15

:? Mönsch Erich, jetzt hab ich die Tour extra auf Freitag gelegt, ich dachte an Samstag ist Programm...
Aber noch ist ja alles flex- dann fahr ich die Tour halt am Samstag :)

aldebaran
Registriert: 02.06.2015 16:31

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon aldebaran » 07.03.2016 19:39

Am Samstag würde ich gerne mitfahren.
Mir kanns nicht lange genug gehen und ich fahre auch gerne flott.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Überholi » 07.03.2016 20:31

Passkiller hat geschrieben::? Mönsch Erich, jetzt hab ich die Tour extra auf Freitag gelegt, ich dachte an Samstag ist Programm...
Aber noch ist ja alles flex- dann fahr ich die Tour halt am Samstag :)


gut dass ich noch was gesagt hab ;)

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Iron Butt light Tour am Freitag

Beitragvon Passkiller » 09.03.2016 08:18

...ja gut dass du dich gemeldet hast, wobei wenn ich's mir recht überleg sind wir zum Abendprogramm eh längst zurück :D
Aber egal, Samstag ist auch gut... 8-)

aldebaran hat geschrieben:Am Samstag würde ich gerne mitfahren.
Mir kanns nicht lange genug gehen und ich fahre auch gerne flott.

...dann bist hier richtig :D :D

awidor
Registriert: 19.07.2003 11:21

Re: Iron Butt light Tour am Samstag(Freitag)

Beitragvon awidor » 01.05.2016 19:32

Würde mir die Tour gerne runterladen für Samstag. Aber es scheint nur ein Track zu sein und keine Tour. Oder mache ich einen Fehler?

Angstbremser

Re: Iron Butt light Tour am Samstag(Freitag)

Beitragvon Angstbremser » 02.05.2016 07:05

Morgen!

Werd die Tour nicht mitmachen, weil das MT für mich ausfällt.

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Iron Butt light Tour am Samstag(Freitag)

Beitragvon Passkiller » 03.05.2016 07:56

:( Schade aber auch...

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Iron Butt light Tour am Samstag(Freitag)

Beitragvon Passkiller » 03.05.2016 08:24

awidor hat geschrieben:Würde mir die Tour gerne runterladen für Samstag. Aber es scheint nur ein Track zu sein und keine Tour. Oder mache ich einen Fehler?

Ne - war nur ein Track...
Jetzt auch mal als Route - werd ich sicher aber noch etwas abändern 8-) (ist zu kurz ;) )

awidor
Registriert: 19.07.2003 11:21

Re: Iron Butt light Tour am Samstag(Freitag)

Beitragvon awidor » 22.05.2016 18:55

Rätsel, rätsel.....gibt´s denn die Datei?

Passkiller
Registriert: 11.06.2005 18:34

Re: Iron Butt light Tour am Samstag(Freitag)

Beitragvon Passkiller » 23.05.2016 08:41

:?: ...1x nur als Track, 1x als Track und Route - in meinem ersten Post den Anhang runter laden...
Ich werd aber heut Abend noch eine Veriante einstellen...


Zurück zu „TDMF-Megatreff 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron