Vorplanung: Zu viele Touren, zu wenig Tage...

Megatreff in Rohrdorf (Südbayern/Chiemgau) 26.-29.05.2016
Gesperrt
Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Vorplanung: Zu viele Touren, zu wenig Tage...

Beitrag von Lars » 14.02.2016 12:09

Na, so ein Ärger:

Da habe ich mich mal hingesetzt und die Karte studiert, und jetzt habe ich 4 Touren grob geplant. Da muss ich ja auch Donnerstag und Sonntag voll auf Tour gehen :o

Vielleicht gibt es hier ja Hilfe, um die richtigen Prioritäten zu setzen. :lookaround:

EIne Tour habe ich ja schon aufgesetzt, für Freitag, um die Kochelsee-Straße in Südrichtung fahren zu können.
Tour1.JPG


Dann hätte ich eine Runde um den Chiemsee im Angebot, mit einem Besuch in Wasserburg und einem Abstecher in die Berge (optional ein kleiner Spaziergang zu einem Aussichtspunkt auf den Chiemsee). Kein fahrerisches Highlight, aber landschaftlich sehr schön.
Tour2.JPG


Eine Tour über die Großglocknerstraße und zurück. Unvermeidlich ist da einiges an Transferetappe dabei (die aber auch durch schöne Gegenden geht). Die Großglocknerstraße ist natürlich fahrerisch ind landschaftlich ein Highlight, kostet aber auch ordentlich Maut.
Tour3.JPG


Und nicht zuletzt eine schöne Alpenrunde durchs Zillertal (inklusive Höhenstraße) und über den Gerlospass (optional Mautstraße zu den Krimmler Wasserfällen) und Kitzbühel wieder Richtung Unterkunft.
Tour4.JPG


Tja, ein echtes Luxusproblem. Was soll ich fahren, und was zurückstellen..? :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

Re: Vorplanung: Zu viele Touren, zu wenig Tage...

Beitrag von Passkiller » 14.02.2016 13:34

Ist doch einfach - Mittwoch Abend noch schnell auf die AB nach Rohrdorf, dann die Tour wo "Spaziergang" :shock: in der Beschreibung steht in die Tonne werfen, dann noch die Tour Großglockner und Zillertal zu einer machen und schon hast Du ne Tour zu wenig :lol: ;) ;) ;) ;)

Birgit2010
Beiträge: 177
Registriert: 15.11.2010 18:57
Real-Name: Birgit P.
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Triumph Tiger 800 und Honda Dax, und von 11/2010 - 09/2017 TDM 850 4TX, Bj 2001

Re: Vorplanung: Zu viele Touren, zu wenig Tage...

Beitrag von Birgit2010 » 14.02.2016 17:04

bei Tour 4 würden sich die Triumph-Fahrer freuen ...
Zeitgleich zum MT 2016 finden in Neukirchen am Großvenediger die TRIDAYS 2016 statt.

Wär' bestimmt lustig, wenn dort eine Menge von TDMs und Friends auftaucht :3vd: :4tx: :gsa: :mt09: :xt12:

seneca
Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2010 09:31
Real-Name: Detlef
Wohnort: D-52146 Würselen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | BLACK MAGIC-METALLIC

Re: Vorplanung: Zu viele Touren, zu wenig Tage...

Beitrag von seneca » 15.02.2016 19:17

Hallo Lars,
Ich schließe mich da Volker's Vorschlag an, schmeiß #3+#4 für die Samstagstour zusammen und wir sind dabei. :ok:
Deine erste Tour ist auch interessant aber da wir wieder vom Bodensee aus anreisen werden, wird dies unsere Hin- und Rücktour werden. Danke für den tollen Tourenvorschlag. :hasi:

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Vorplanung: Zu viele Touren, zu wenig Tage...

Beitrag von Lars » 16.02.2016 08:39

Ich hatte die Touren zuerst probeweise zusammen geplant. Nur sind das 480km, während dessen man auf zweien (optional dreien), Maut-pflichtigen Aussichtsstraßen unterwegs ist. Wenn man ständig im Tiefflug-Modus bleibt, und zwischendurch nur zum Ver-/Entsorgen und an den Mautstellen anhalten will, dann kann man das gut an einem Tag machen. Alternativ kann man sämtliche Verbindungsetappen über möglichst gerade Bundesstraßen legen oder gar 70km Autobahn einplanen (wer eine AT-Vignette hat, kann 100km auf BAB "abkürzen"). Dann kann man das Ganze auch unter 430km bringen. Nur würde ich so eine Tour (die lange oder die BAB-Variante) nur ungern guiden. Da befürchte ich bestenfalls verhaltenes Feedback am Ende. Anhand der Karten oben kann aber gerne wer anders diese Kombi-Tour anbieten.

seneca
Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2010 09:31
Real-Name: Detlef
Wohnort: D-52146 Würselen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | BLACK MAGIC-METALLIC

Re: Vorplanung: Zu viele Touren, zu wenig Tage...

Beitrag von seneca » 17.02.2016 05:36

Das da jetzt weit über 400km zusammenkommen habe ich nicht erwartet. Das ist für eine entspannte Tour natürlich zuviel, wir sind ja hier zum Vergnügen und nicht auf der Arbeit. :mrgreen:
Dann also doch für die eine oder andere Tour entscheiden...

Nonsens
Beiträge: 2989
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

Re: Vorplanung: Zu viele Touren, zu wenig Tage...

Beitrag von Nonsens » 29.02.2016 20:48

@ Lars: So langsam erkenne ich Dein Porblem.... ;)

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Re: Vorplanung: Zu viele Touren, zu wenig Tage...

Beitrag von Remus » 01.03.2016 21:52

und vermutlich soll ja auch noch der eine oder andere Cache mit...? :roll:

Gesperrt