TDM850 Schrauber im Westerwald?
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TDM850 Schrauber im Westerwald?
Moin Zusammen,
ich bin Winnie, BJ73, Konstrukteur und Hobbyschrauber, seit vorgestern Besitzer einer wunderschönen grünen TDM850 3VD aus 93. 43tkm, grünmetallic.
Da sie nicht ansprang, hat der Vorbesitzer sie für kleines Geld abgegeben, mein Budget war auch klein, passte also und ich fahre aktuell eine VX800 aus 91, ein saugeiles Eisenschwein, alt und abgewetzt an beiden seiten, aber treu und stark.
Wollte wieder einen klassischen Zweizylinder, aber wassergekühlt, und was mit Charakter und STIL.
Deswegen war es mit der TDM LIebe auf den ersten Blick.
Nun steht Die neue TDM in 56479 Niederrossbach in unserer Motorradschraubergarage und soll wiederbelebt werden.
Gibt es jemand im Westerwald, den ich bei Gelegenheit mal was fragen kann, wenn wir ( mein Bruder und ich) die üblichen Verdächtigen ( Zündkerzen und ZK-Stecker, Vergaser sauberkeit und dreck?, Spritversorgung) durch haben?
Der Tank ist sehr sauber innen, dafür aber rot ( ein Dank an den Geschmack des vorbesitzers....) will ich aber grün lackieren lassen!
Liebe Grüsse !!
Winnie
ich bin Winnie, BJ73, Konstrukteur und Hobbyschrauber, seit vorgestern Besitzer einer wunderschönen grünen TDM850 3VD aus 93. 43tkm, grünmetallic.
Da sie nicht ansprang, hat der Vorbesitzer sie für kleines Geld abgegeben, mein Budget war auch klein, passte also und ich fahre aktuell eine VX800 aus 91, ein saugeiles Eisenschwein, alt und abgewetzt an beiden seiten, aber treu und stark.
Wollte wieder einen klassischen Zweizylinder, aber wassergekühlt, und was mit Charakter und STIL.
Deswegen war es mit der TDM LIebe auf den ersten Blick.
Nun steht Die neue TDM in 56479 Niederrossbach in unserer Motorradschraubergarage und soll wiederbelebt werden.
Gibt es jemand im Westerwald, den ich bei Gelegenheit mal was fragen kann, wenn wir ( mein Bruder und ich) die üblichen Verdächtigen ( Zündkerzen und ZK-Stecker, Vergaser sauberkeit und dreck?, Spritversorgung) durch haben?
Der Tank ist sehr sauber innen, dafür aber rot ( ein Dank an den Geschmack des vorbesitzers....) will ich aber grün lackieren lassen!
Liebe Grüsse !!
Winnie
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Re: TDM850 Schrauber im Westerwald?
Frag einfach hier im Forum nach wenn sich niemand aus dem WW meldet.
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Re: TDM850 Schrauber im Westerwald?
Hallo Winfried,
herzlich Willkommen in der Runde und viel Spaß hier
Gratualtion zur 3 VD
Wenn Fragen zum Bike auftauchen einfach melden -
Feedback kommt bestimmt
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Re: TDM850 Schrauber im Westerwald?
Ich sag mal, einfach die Probleme hier ansprechen, da wird euch bestimmt schnell geholfen. Hier im Forum gibt es die geballte Kompetenz.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
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Re: TDM850 Schrauber im Westerwald?
Hallo Michael &Axel!
Danke für die Begrüssung!
Habe mich schon gut eingelesen und werde folgende Baustellen abprüfen, da meine Karre ja nach 1J Standzeit nicht anspringt:
Letztes Jahr wurden mit Werkstattrechnung die Vergaser gereinigt und sycronisiert.
Nun zerlegen wir das Teil mal obenrum und schauen uns die Lage an ( Mein Mottorrad Bruder und ich )
1) Zündkerzen raus, neue einsetzen, Zündkerzenstecker abnehmen und Kabel etwas kürzen ( wie gelesen)
2) Benzinschläuche kontrollieren auf Sprödigkeit und ggf. erneuern
3) Benzinpunpe auf Funktion prüfen und ggf. elektrische nachrüsten und einbauen
4) roten Tank ( innen rostfrei, vermutlich von einem neueren Modell) passend grün metallic lackieren lassen.
5) Sitzbank neu beziehen lassen ( schwarz mit grüner Stickerei)
6) ggf. Ansaugkflanschgummis schecken und ggf. erneuern.
6) Anmelden und losfahren!!!
Ist noch etwas arbeit, aber bei so einem klassischen erwachsenen Motorrad mit nur 43 tkm lohnt das bestimmt.
LG
Winnie
Danke für die Begrüssung!
Habe mich schon gut eingelesen und werde folgende Baustellen abprüfen, da meine Karre ja nach 1J Standzeit nicht anspringt:
Letztes Jahr wurden mit Werkstattrechnung die Vergaser gereinigt und sycronisiert.
Nun zerlegen wir das Teil mal obenrum und schauen uns die Lage an ( Mein Mottorrad Bruder und ich )
1) Zündkerzen raus, neue einsetzen, Zündkerzenstecker abnehmen und Kabel etwas kürzen ( wie gelesen)
2) Benzinschläuche kontrollieren auf Sprödigkeit und ggf. erneuern
3) Benzinpunpe auf Funktion prüfen und ggf. elektrische nachrüsten und einbauen
4) roten Tank ( innen rostfrei, vermutlich von einem neueren Modell) passend grün metallic lackieren lassen.
5) Sitzbank neu beziehen lassen ( schwarz mit grüner Stickerei)
6) ggf. Ansaugkflanschgummis schecken und ggf. erneuern.
6) Anmelden und losfahren!!!
Ist noch etwas arbeit, aber bei so einem klassischen erwachsenen Motorrad mit nur 43 tkm lohnt das bestimmt.
LG
Winnie
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Re: TDM850 Schrauber im Westerwald?
3. Bau ne elektische ein.
4/5.Die Sitzbank hat je nach Bj. verschiedene Befestigungen seitlich am Tank (Klett oder Knopf), da muß der Tank zu passen.
4/5.Die Sitzbank hat je nach Bj. verschiedene Befestigungen seitlich am Tank (Klett oder Knopf), da muß der Tank zu passen.
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Re: TDM850 Schrauber im Westerwald?
Hallo Friedhelm,
danke für deine Hinweise!
Zur Sitzbank: ist mir auch schon aufgefallen, das am Tank knopfbefestigung gewünscht ist, die Sitzbank aber Klett hat.
Entweder besorge ich eine passende Sitzbank, oder montiere zwei Klett-Gegenstücke am Tank, was auch gehen würde.
Mal sehen was sich so ergibt.
Danke und Gruss,
Winnie
danke für deine Hinweise!
Zur Sitzbank: ist mir auch schon aufgefallen, das am Tank knopfbefestigung gewünscht ist, die Sitzbank aber Klett hat.
Entweder besorge ich eine passende Sitzbank, oder montiere zwei Klett-Gegenstücke am Tank, was auch gehen würde.
Mal sehen was sich so ergibt.
Danke und Gruss,
Winnie
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Re: TDM850 Schrauber im Westerwald?
Hi,
die grüne TDMme sieht gut aus !!
Ich habe auch Klett an meiner.
Funktioniert leider nicht mehr.
Kann man Klettverschlüsse nachkaufen ?
Gruß
Thomas
die grüne TDMme sieht gut aus !!
Ich habe auch Klett an meiner.
Funktioniert leider nicht mehr.
Kann man Klettverschlüsse nachkaufen ?
Gruß
Thomas
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Re: TDM850 Schrauber im Westerwald?
die Pads kann man nachkaufen. Hab sie früher mal beim Yamaha Dealer geortet
bevor ich auf eine Corbin Bank umgestiegen bin