Bin ich hier Richtig ?

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von Teneremicha » 01.05.2002 11:12

HALLO
wollte mich nur anmelden das ich von Yahoo! rübergezogen bin. Muß mich als Computer Analphabet hier erstmal hineinfinden. Da ich auserdem so ziemlich genau in der mitte von .de wohne niste ich mich einfach mal in der Westecke ein. ;D :teufel:
Ich hoffe doch das sich nach einer gewissen Eingewöhnungs Zeit hier ein paar Regionale Schwerpukte abzeichnen.Ansonsten kann ich nur den Helm vor denjenigen(Hanno, Leuchtkäfer?) ZIEHEN DIE DAS HIER AUF DIE Beine gestellt haben, Wird so wohl viel übersichtlicher als bei Yahoo!.Zum TDM Treffen kann ich leider aus beruflichen Gründen nicht kommen aber ich denke wir sollten vieleicht mal versuchen kleine Regionale Treffs zu organiesieren. Nichts großes nur mal aufeinem Kaffee an einem Treffpunkt und dann mal austauschen und evtl einen Stammtisch oder ...... Wäre doch machbar und könnte noch größere Kreise ziehen.So genug mit der Tastatur gekämpft ich habe am Samstag ein Sicherheitstraining gebucht und muß mich noch ein wenig relaxen.
Bis dann Micha

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von Lars » 01.05.2002 12:09

Hi Micha,

Teneremicha schrieb:
> Da ich auserdem so ziemlich genau in der mitte von .de wohne
> niste ich mich einfach mal in der Westecke ein. ;D :teufel:

Jup,ich hatte dich in einer privaten Nachricht (Link rechts oben über dem Logo) schon mal gefragt, wo Du denn nun genau herkommst (und von welcher Seite der Grenze :teufel: ). Staufenberg, Fuldatal, Holzhausen, HMü...?

Komme selber (ursprünglich) auch von der Nds/Hess.-Grenze, aber ein wenig nördlicher.

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 28Mm
GUS#42 TDMF#8

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von Jens » 01.05.2002 12:10

Hi Micha,

hier ist jeder willkommen.
Soo eng sehen wir das ja auch nicht :D

Was heißt denn für dich "in der mitte von .de" ?

Ich denke auch das sich hier schnell einige (auch etwas spontanere) Treffs in der Region machen lassen.




Ciao
Jens
--
Mit meiner Kleinen ´97er 4TX mit 42Mm
Und (leider nicht mehr lange) meiner Alten ´93er XJ S mit 89Mm

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von Lars » 01.05.2002 12:21

Hi Jens,

Jens schrieb:
> Was heißt denn für dich "in der mitte von .de" ?

Das ist ganz einfach (kam ja selber mal aus der Gegend):

[*] für'n Friesen biste'n Tiroler (oder Nordsizilianer)
[*] für'n Rheinländer biste'n Ossi
[*] für'n Sachsen biste'n Belgier
[*] für'n Schwaben biste'n Fischkopp (oder Südschwede)
[*] für'n Bayern biste'n Saupreiß

[*] für'n Norddeutschen ist es dort zu bergig
[*] für'n Westdeutschen gibt's nicht die richtigen Biere/Weine
[*] für'n Süddeutschen ist das Flachland (aber wo ist hier das Meer?)
[*] für'n Ostdeutschen... mist, fällt mir nix ein ?(
... Ickes, übernehmt!

Eben in der Mitte von D :p

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 28Mm
GUS#42 TDMF#8

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von Jens » 01.05.2002 12:54

Hi Lars,

also so Weser-Bergland?
Oder eher richtung Harz?
Oder ist das schon wieder zu nördlich?

Vielleicht doch Kassel/Göttingen, oder hatte ich das schon?

Ich glaube in Heimatkunde bin ich nicht so gut :)



Ciao
Jens
--
Mit meiner Kleinen ´97er 4TX mit 42Mm
Und (leider nicht mehr lange) meiner Alten ´93er XJ S mit 89Mm

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von Lars » 01.05.2002 14:26

Hi,
Jens schrieb:
> also so Weser-Bergland?
> Oder eher richtung Harz?
> Oder ist das schon wieder zu nördlich?
> Vielleicht doch Kassel/Göttingen, oder hatte ich das schon?

Schau doch einfach mal in Micha's Profil! :D

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 28Mm
GUS#42 TDMF#8

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von Teneremicha » 01.05.2002 16:23

Hallo
Danke erst mal das ihr euch so viele Gedanken um mich macht ! Ich wohne in Staufen berg einer Niedersächsischen Enklave gleich hinter KASSEL. Bin aber ein waschechter Kasseläner I) .Hier ist man wirklich in der Mitte von allem zum Meer 45o Km ,in die Alpen 450 Km, nach Frankreisch (elsaß) 450 Km also je nach Sichtweiße enteder genial oder aber immer 4LANGWEILIGE AUTOBAHNSTUNDEN von allem entfernt was Spaß macht.Na gut Weserbergland,Harz oder Vogelsberg sind auch nicht schlecht aber zum wirklichen Schätzen lernen zu nah.Heute Mittag habe ich eine Eichsfeld Runde gefahren (WITZENHAUSEN;HEILIGENSTADT;WORBIS DUDERSTADT;GÖTTINGEN;STAUFENBERG)habe leider nur vergessen das man am 1.Mai niemals nach Göttingen fahren sollte. ALLES VOLLER Polizei wegen Demos.
gruß Micha

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von Leuchtkäfer » 01.05.2002 16:31

Hi Micha,

> wollte mich nur anmelden das ich von Yahoo! rübergezogen bin. Muß mich
> als Computer Analphabet hier erstmal hineinfinden. Da ich auserdem so
> ziemlich genau in der mitte von .de wohne niste ich mich einfach mal
> in der Westecke ein. ;D :teufel:

Tja, scheint zu passen, zumindest laut meinem Lineal auf der D-Karte ;D

> Leuchtkäfer?
Warum Fragezeichen? Hanno hat zum großen Teil gemacht, und ich hab immer gemeckert ;) Oder Hanno?

> Kreise ziehen.So genug mit der Tastatur gekämpft ich habe am Samstag
> ein Sicherheitstraining gebucht und muß mich noch ein wenig relaxen.
Wir erwarten deinen ausführlichen Bericht.
Bei welchem Anbieter warst du und wie wars?

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 15Mm
TDMF#2

kodiwatdm
Beiträge: 169
Registriert: 01.05.2002 21:19
Wohnort: D-34414 Warburg NRW
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | schwarz

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von kodiwatdm » 01.05.2002 22:25

An alle Bewohner von Mittelerde:
Da Ihr nun ausdiskutiert habt, daß Kassel in Westdeutschland liegt, gehöre ich also
auch in diese Region!
Nein, ich bin kein Hesse, sondern Südwestfale, (OWL) und Warburg liegt ca. 35 KM westlich von Kassel.
Villa Löwenherz kenn ich gut, bin ich früher gern mit dem Fahrrad hingefahren.
Jetzt lassen sie aber nur noch Mopedfahrer rein.
Für sonntägliche Kaffeetreffs oder Köterbergtreffs bin ich immer zu haben. (Wenn euch ne XJ900-Begleitung nicht weiter stört), Kann natürlich auch schon alleine fahren !
Hann-Münden ist auch schön für Treffs, Diemelsee, Edersee, Tonenburg bei Höxter, oder, oder, oder, ...
Bis demnächst, Gruß Koko !
8)
PS: An Micha, hab Deine Mail erhalten, melde mich mal wegen Sonntag !
Wo machst Du denn am Samstag Sicherheitstraining ? Göttingen ?

meli
Beiträge: 743
Registriert: 01.05.2002 22:23
Real-Name: Melanie Hirsch
Wohnort: D-61476 Kronberg Hessen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | rot/schwarz
Zusatztitel: BaywatchimrotenBikini

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von meli » 02.05.2002 09:42

Hallo

Jetzt weiß ich nicht, ob ich zu Westdeutschland gehöre oder mehr zu Süddeutschland. Wohne in Kronberg im Taunus, in der Nähe von Frankfurt. Mein Herz hängt aber mehr an Süddeutschland, da ich dort geboren wurde. Vielleicht kann man das ja auch mal aufzeigen, wer wohin gehört.
Fahre eine 4TX Bj. 99 mit 28 Mm. Hatte vorher eine XJ600 Bj. 94 mit 66 Mm.

Viele Grüße Meli

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

Bin ich hier Richtig ?

Beitrag von Jens » 02.05.2002 11:00

Hi Meli,

natürlich freut es mich das du hier in Westdeutschland bist.
Herzlich Willkommen :)
Aber wenn du dich eher zu Süddeutschland hingezogen fühlst, dann Poste doch ruhig dort.
Die Grenzen werden nicht von uns gezogen, sondern jeder geht dahin wo er ( sorry, oder sie ) meint.

Und wenn du dich mit jemanden Treffen willst dann kannste ja immer noch schaun ob es nicht vielleicht eher im Osten liegt ;)

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner Kleinen ´97er 4TX mit 42Mm
Und (leider nicht mehr lange) meiner Alten ´93er XJ S mit 89Mm

Antworten