Info zu Speedlimits Nordeifel

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Rheinland
Beiträge: 87
Registriert: 22.04.2014 18:01
Real-Name: Ralf Schain
Wohnort: D-52379 Langerwehe Deutschland NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz Gold

Info zu Speedlimits Nordeifel

Beitrag von Rheinland » 11.04.2016 09:54

Hallo Leuten´s !
Sollte jemand vorhaben zur Nordeifel zu Fahren , um Stlrassenradien zu finden ein Hinweis :

Bei uns im Kreis Düren , als auch im Kreis Euskirchen fahren zivile 1200 - er Polizei BMW´s mit Kamera .
Die haben Racing - Qualität , abhängen sehr schwierig bis hin zu unmöglich .
Die fahren dir fast hinten drauf , und animieren dich zum Race.
Wenn genug Film drauf ist , halten die dich an u. geben dir den aktuellen Busfahrplan mit !

Haltet die Rückspiegel im Auge , wenn BMW rankommt , schön vorschriftsmäßig cruisen , dann überholen die u. suchen
durchgeknallte Arschlöcher .
Aktuell : 4 Moped´s in Heimbach , innerorts 155 Km/h gemessen !!!
Herzlichen Glückwunsch !

Also , gute Fahrt , an alle !!!

LG
R.S. us L

ecki55
Beiträge: 1033
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Re: Info zu Speedlimits Nordeifel

Beitrag von ecki55 » 11.04.2016 10:38

In der Eifel wird auch in der Kurve von hinten gelasert.
Die haben da voll aufgerüstet, auch wegen unserer holländischen Freunde....

Ich meide die Eifel, da wird rumgeballert wie blöde.
Landschaftlich sehr schön, auch viele kleine Straßen, mein eigentliches Revier und fahre gern dort.
Nicht dass ich rumgase wie irre, mein Tempo ist meist StVO plus 10 - 20%, das ist noch nicht FS gefährdend, damit kann man auch reichlich Spaß haben.
Ich nenne es touristisch flott, will ja auch noch was von der Gegend sehen können.
Und Mopped von hinten....mir egal, wird vorbeigewunken.

Aber 155 in der Stadt, sowas gehört auf Lebenszeit ausgeschlossen.

Yoda
Beiträge: 692
Registriert: 10.04.2013 12:20
Real-Name: xxxx
Wohnort: xxxx
Geschlecht: männlich
Motorräder: xxxxx

Re: Info zu Speedlimits Nordeifel

Beitrag von Yoda » 11.04.2016 10:46

servus zusammen

pff nette zeitgenossen.
aber wie gesagt 155 im ortsgebiet ist wirklich heftig, der koffer weiß ja gar ned was er anrichten kann.
bei uns in Ö zb habens dich da mächtig am arsch - ein gerichtsverfahren ist da so gut wie sicher bei der übertretung.

schand99
Beiträge: 141
Registriert: 20.05.2015 16:09
Real-Name: Andreas Schaller
Wohnort: I-39030 Kiens/St. Sigmund
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850 4TX

Re: Info zu Speedlimits Nordeifel

Beitrag von schand99 » 11.04.2016 12:27

In Italien ist das so: wenn die Geschwindigkeit gemessen wird, dann sind die Ordnungshüter dazu verpflichtet, in ausreichendem Abstand VOR der Messstrecke eine gut sichtbare Hinweistafel aufzustellen. Das klingt beinahe wie freie Fahrt. Ab Hinweistafel Geschwindigkeit anpassen bis zum Messpunkt, nachher wieder Gas geben. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht, da viele Schilder mit Hinweis auf Geschwindigkeitskontrollen zum Teil auch permanent angebracht sind. So steht z.B. vor Ortschaften der permanente Hinweis auf Geschwindigkeitskontolle und erst am Ortsausgang misst ein Starenkasten, intelligent Installiert, die Geschwindigkeit. Kosten dann ab 54 Euro für 2 km/h zu schnell bis... italientypisch nach oben offen. Mich hat es vor 2 Jahren zwischen Colle Santa Lucia und Arabba erwischt, 250 Euro für 39 km/h. Hatte nach der Ortschaft,- aber leider noch vor dem Schild welches die 50 km/h aufhebt, wieder Reisetempo aufgenommen. Das Radargerät ist in dem Bereich gut getarnt und für die Gemeindekasse optimal, keine 20 m vor dem Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung angeordnet :effe:

Antworten