Wartungsarbeiten rund um AC

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Jungspund
Beiträge: 78
Registriert: 05.09.2011 01:43
Real-Name: Hendrik Siegler
Wohnort: D-52074 Aachen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | VRC7

Wartungsarbeiten rund um AC

Beitrag von Jungspund » 22.08.2012 13:03

Moin!

Ich möchte über den Winter ein Paar Sachen machen lassen:

Neue Reifen, Neue Kette + Ritzel, Ventile einstellen.
Kann mir da jemand einen Schrauber im 52er PLZ-Bereich empfehlen?

Vergaser müsste ich dann im Mai nochmal separat machen lassen, wenn diese sch* Drossel endlich draußen ist^^

Grüße von der Hörn
der Jungspund
--
[ img ]

Streetworker
Beiträge: 137
Registriert: 15.06.2011 23:08
Real-Name: Achim Lueg
Wohnort: Deutschland-52066 Aachen/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Very Dark Violet

Wartungsarbeiten rund um AC

Beitrag von Streetworker » 23.08.2012 11:37

Tja, die gleiche Frage habe ich neulich hier auch schon mal gestellt - ohne entscheidenden Tipp. Ich habe neulich einen neuen Hinterreifen bei Meyer montieren lassen, sowie ein paar Kleinigkeiten. Es war alles korrekt, aber halt auch ziemlich happig. Werde Inspektionen und kleinere Arbeiten werde ich selber machen. Aber wenn mal was größeres anfällt ...?

Gruß
Streetworker

Werner
Beiträge: 1374
Registriert: 01.05.2002 17:30
Real-Name: Werner Just
Wohnort: D-52393 Hürtgenwald-Eifel NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ur-F650
Zusatztitel: JustTillsDaddy

Wartungsarbeiten rund um AC

Beitrag von Werner » 23.08.2012 14:55

Hallo,

ich bin nicht mehr regelmäßig hier, daher entgeht mir schon mal der ein oder andere Hilferuf.

Garagenschrauben:
In Stolberg Breinig, Ecke Wilhelm Pitz Straße und Entengasse (genau gegenüber vom Baustoffhändler), ist ein freier Schrauber, der laut einem Bekannten richtig gut ist.

Namen hab ich keinen, Telefon hab ich auch nicht, ggf. Schraubt der auch nur nebenberuflich, weil Werbung oder Firmenschild gibt es imo ebenfalls nicht.


Dann gibt es in Vossenack50m neben der BFT Tankstelle einen Reifenservice. Der ebenfalls nebenbei schraubt.
Reifen Krainz PKW & Motorradservice, Sascha Windelschmidt
Germeter 139, 52393 Hürtgenwald, Telefon 02429-903117, Fax 02429-9089409


Wer viel Zeit hat und Eifler Platt versteht, dem sei Gerd Blatter empfohlen, der Motoren und Gespann Papst des MotorCross Clubs Kleinhau. Gerd fährt diese Saison allerdings wieder in der Amateur EM mit und sein Gespann braucht entsprechend viel Wartung. Da bleibt kaum Luft für 'Aufträge'.

Motorrad Händler/Werkstätten:
Wenn es mehr eine 'richtige' Werkstatt seien soll, dann mal bei Andre Claßen (Kawasaki) rein schauen. (www.mac-zweirad.de)


Grüße
Werner
--
Till taucht watt.

Ecki850
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2008 17:39
Real-Name: Werner
Wohnort: D-52457 Aldenhoven
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer matt grey

Wartungsarbeiten rund um AC

Beitrag von Ecki850 » 23.08.2012 23:47

Tach auch!

Mir selbst wurde als Werkstatt die Fa Baum in Geilenkirchen/ Niederheid (Moto Team Baum) empfohlen. Arbeit und Preis o.k Werde dort demnächst mal Ventile machen lassen.
Reifen hab ich zuletzt von Dickert (Herzogenrath) wechseln lassen. Montage am Motorrad war dort günstig, Reifenpreis normal.
Kette & Co hab ich selbst gewechselt, war kein Hexenwerk.

Telefonier mal rund, hol Angebote ein und vergleich mal die Preise.

Gute Jagd nach dem Schnäppchen!

Ecki

seneca
Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2010 09:31
Real-Name: Detlef
Wohnort: D-52146 Würselen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | BLACK MAGIC-METALLIC

Wartungsarbeiten rund um AC

Beitrag von seneca » 24.08.2012 17:23

Ich lasse die unangenehmen TDM Sachen wie z.B Ventilspiel kontrollieren und einstellen bei Probike, Hermann-Hollerith-Str. 6 in 52499 Baesweiler machen.
Das ist eine kleine Ein-Mann Werkstatt, welche sich mit Yamaha bestens auskennt.
Einfach mal vorbeifahren und mit dem Chef quatschen... :)

Banix
Beiträge: 37
Registriert: 03.10.2012 20:10
Real-Name: Hanno Heckhoff
Wohnort: NRW 52538 Gangelt (Nabel der Welt)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Rot

Wartungsarbeiten rund um AC

Beitrag von Banix » 26.10.2012 15:40

Hallo,
für alles rund um die Reifen kann ich seit über 20 Jahren nur eine Empfehlung aussprechen:
Reifen Rduch in Jülich / Koslar.

Link: http://www.reifen-rduch.de/motorradreifen.html

Zylinderschleifen und KW Reparaturen macht in Aachen Fa. Holländer Motorenbau.

Alle anderen Arbeiten mache ich selber.
VG
Hanno

mc2eagle
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2013 11:48
Motorräder: Yamaha TDM

Wartungsarbeiten rund um AC

Beitrag von mc2eagle » 26.08.2013 12:48

Der Reifenhändler meines Vertrauens ist: Reifen Dickert in Herzogenrath-Merkstein,
gegenüber dem OBI.

Antworten