Routenvorschlag erbeten : Landau Düren

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Minion_Power
Beiträge: 454
Registriert: 24.09.2010 05:35
Real-Name: Michael Tannheimer
Wohnort: 41542 Dormagen, NRW, Deutschland
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 800 R weiss / schwarz

Routenvorschlag erbeten : Landau Düren

Beitrag von Minion_Power » 30.05.2011 13:03

Hallo,

ich werd am Samstag (und ev. Sonntag) mit meinem Mchen :rolleyes: über Landau nach Düren reisen.

Meine geplante Route als link hier:

http://www.motoplaner.de/#48.73083,11.1 ... 6.47095&&1

Gibt es Steckenabschnitte, die man auf keinen Fall verpassen sollte,
Umwege, die man unbedingt machen muß ?

Ich möchte bei der fahrt durchs Kurvenparadies nichts verpassen und frag lieber vorher.

Vorschläge erbeten, vielen Dank im Voraus.

:ok:

--
..... auch die hintere Zange hat Beläge
Zuletzt geändert von Minion_Power am 30.05.2011 13:17, insgesamt 3-mal geändert.

Ecki850
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2008 17:39
Real-Name: Werner
Wohnort: D-52457 Aldenhoven
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer matt grey

Routenvorschlag erbeten : Landau Düren

Beitrag von Ecki850 » 30.05.2011 23:25

Hallo Minion !
Vorschlag: Den letzten Abschnitt der Tour leicht verändern.
Ab Kall über
Gemünd richtung
Simmerath, Monschau, Rurberg(direkt am Stausee Bikertreff)
Kesternich, Strauch ( Bikertreff Bike Ranch)
Schmidt
Serpentinenstrecke nach
Vossenack
dann über Hürtgenwald nach Düren

Alternativ:
Gemünd richtung
Heimbach
vorbei an Abtei Mariawald
Schmidt
Vossenack
Hürtgenwald
Düren

Achtung!!! Auf allen Strecken ist die Rennleitung sehr aktiv mit allen Mitteln !
( Laser, Provida Motorräder etc.) Besonders auf der Strecke an der Abtei Mariawald.

Viel Spaß und Willkommen im Kurvenparadies der Nordeifel. Egal wo Du hier langfährst, Kurven sind hier überall und je kleiner die Straße je Krummer wirds!

L.G. Ecki

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Routenvorschlag erbeten : Landau Düren

Beitrag von Lars » 31.05.2011 01:23

Ich würde In BaWü etwas südlicher tendieren. Z.B. den Ebnisee (Bikertreff) mitnehmen, die Löwensteiner Platte hast du ja schon drin. Súdwestlich von Heilbronn solltest du mehr vom Stromberg/Heuchelberg Gebiet mitnehmen.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 31Mm
GUS#42 TDMF#8

Minion_Power
Beiträge: 454
Registriert: 24.09.2010 05:35
Real-Name: Michael Tannheimer
Wohnort: 41542 Dormagen, NRW, Deutschland
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 800 R weiss / schwarz

Routenvorschlag erbeten : Landau Düren

Beitrag von Minion_Power » 31.05.2011 08:43

Danke so weit,

wird eingeplant

:guru:
--
..... auch die hintere Zange hat Beläge

Didder
Beiträge: 351
Registriert: 14.01.2008 10:13
Real-Name: Dieter
Wohnort: D-52499 Baesweiler
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997], Triumph Tiger 1050

Routenvorschlag erbeten : Landau Düren

Beitrag von Didder » 31.05.2011 23:31

Hi,

die Vorschläge von Ecki sind gut.

Ich würde die erste Strecke nehmen aber schon vorher anpassen und über Blankenheim fahren.

Also Blankenheim -> Krekel -> Schleiden -> Einruhr -> Simmerath und weiter wie von Ecki beschrieben.

Bleibt die Frage ob man, wenn man schon in der Nähe ist, am Brünnchen (Nürburgring) vorbeifährt.

Dieter

Edit: Vergiss den Vorschlag mit Nürburgring. Am Wochenende ist Rock am Ring. Da wirst du auf den Strassen keine Freude haben...
Zuletzt geändert von Didder am 31.05.2011 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nonsens
Beiträge: 2989
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

Routenvorschlag erbeten : Landau Düren

Beitrag von Nonsens » 01.06.2011 09:36

Ich würde noch versuchen die Gegend um Düren zu vermeiden, zum Moped fahren total langweilig... :teufel: *duckundwech*
--
Viele Grüsse

Stephan
_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
60.000 + X km [b]

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.

H.H.

Minion_Power
Beiträge: 454
Registriert: 24.09.2010 05:35
Real-Name: Michael Tannheimer
Wohnort: 41542 Dormagen, NRW, Deutschland
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 800 R weiss / schwarz

Routenvorschlag erbeten : Landau Düren

Beitrag von Minion_Power » 04.06.2011 17:26

Danke danke,

also, 3 Tage, 1200 km , jetzt versteh ich, dass Leute über einen 15 L Tank meckern :motz: .

Sonst: brumm brumm brumm.
Meine erste lange Tour nach vielen Jahren auf einem Motorrad.

Zurück von Neuburg a.d. Donau bis Dormagen am Stück,
von 10 bis 22:30 Uhr, die reine Freude, ich kann auf der TDM einfach mit Genuss gemütlich düsen, war exakt zum Beginn der Finsternis bei Nörvenich .

Was würde ich anders machen: nicht in der Mittagshitze durch Speyer oder K Town, da nehme ich künftig die Autobahn und umgehe diese Ampelorgien.

Alles andere:

genau so wieder, Eifel und Pfalz, das schau ich mir noch mal genauer an, super :guru: :guru: :guru:
--
..... auch die hintere Zange hat Beläge

Minion_Power
Beiträge: 454
Registriert: 24.09.2010 05:35
Real-Name: Michael Tannheimer
Wohnort: 41542 Dormagen, NRW, Deutschland
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 800 R weiss / schwarz

Routenvorschlag erbeten : Landau Düren

Beitrag von Minion_Power » 04.06.2011 17:29

vergessen:

die Navigation macht den Unterschied, man kann auch auf kleinen Strässchen lange Strecken fahren, ohne ständig auf die Karte schauen zu müssen.:ok:
--
..... auch die hintere Zange hat Beläge

Antworten