Eifeltour

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Didder
Beiträge: 351
Registriert: 14.01.2008 10:13
Real-Name: Dieter
Wohnort: D-52499 Baesweiler
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997], Triumph Tiger 1050

Eifeltour

Beitrag von Didder » 07.09.2009 10:55

Hallo,

ich habe mir für den kommenden Samstag 'ne ausgiebige Eifeltour vorgenommen. Normalerweise treibe ich mich immer in der Voreifel (Einruhr, Gmünd, Schleiden,...) rum mit sporalischen Abstechern über Blankenheim zum Ring. Ich würde mal gerne die andere Richtung, Trier, Mosel evtl. Luxemburg ausprobieren. Könnt Ihr mir da 'ne schöne Strecke, am Besten ausgehend von Schleiden oder der Voreifel allgemein, empfehlen? Unter Umständen könnte es auch 'ne 2-Tagestour werden, ist aber erstmal nicht geplant. Also immer her mit den Insidertipps. Ach ja, ich muss nicht unbedingt alleine fahren....


Viele Grüße
Dieter

Catalloy
Beiträge: 211
Registriert: 15.06.2007 10:54
Real-Name: Michael
Wohnort: D-63526 Erlensee / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | Lava Rot

Eifeltour

Beitrag von Catalloy » 07.09.2009 11:15

Moin Dieter, es gibt eine sehr schön ausgearbeitete Tour vom ADAC. Die Karte gibt es kostenlos auf den Geschäftsstellen, wird auch zu geschickt bzw. vom Internet runterladbar. Habe ich letztes Jahr 2 mal und dieses Jahr auch schon wieder gemacht. Schließt Eifel, Luxemburg und Ardennen ein, läßt sich jederzeit abkürzen.
Mit Bestem Gruß, Michael.
--
Trägheit macht traurig.

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Eifeltour

Beitrag von OliS » 07.09.2009 12:21

Moin,
die Ourtal-Route von Losheim (nähe Schleiden, nicht Saarland) über Burg Reuland nach Dasburg und dann weiter nach Vianden, und durch die Eifel frei Schnauze zurück.
Gruß
Oliver

PS: T D M , die Kraft der zwei Kerzen.
--
XT600 64,1 Mm/ TDM 3 V D 94 Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]

gert_rie
Beiträge: 2291
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Eifeltour

Beitrag von gert_rie » 09.09.2009 15:01

Hallo
hier findest du meine Eifeltouren des damaligen MT:
hier

bei Interesse kann ich dir auch die Garmin Dateien zukommen lassen.


gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu
Zuletzt geändert von gert_rie am 09.09.2009 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Didder
Beiträge: 351
Registriert: 14.01.2008 10:13
Real-Name: Dieter
Wohnort: D-52499 Baesweiler
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997], Triumph Tiger 1050

Eifeltour

Beitrag von Didder » 11.09.2009 13:15

Danke für die Antworten. Ich werde wohl 'ne Mischung zwischen Euren Vorschlägen und Improvisation fahren. Villeicht treiben sich ja noch andere TDM- Treiber in der Gegend 'rum.


Schönes WE
Dieter

Antworten