messe dortmund

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
marcotdm
Beiträge: 418
Registriert: 14.09.2002 12:27
Real-Name: marco lunau
Wohnort: d-59227 ahlen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A/MT01

messe dortmund

Beitrag von marcotdm » 05.03.2009 19:10

hi leute,ich bin heute mal durch die westfalenhallen flaniert und kann nur sagen,lohnt nicht die wirtschaftskrise oder was weiss ich was hat auch da zugeschlagen!obwohl bmw,die haben den superbikerenner da stehen S1000RR womit sie den anderen herstellern ab dieses jahr das fürchten lernen wollen in der superbikeklasse auf der rennstrecke.bei yamha die neuen diversionen und 1 hässlich blaue tdm.belagert wurde natürlich die neue V-max.(laut aussage ist sie doch noch nicht ausverkauft,man kann sich auf ne liste setzen lassen und hoffen!so'n quatsch für 20t€!!)die totale lachnummer ist die neue suzi gladius!!

Wolfskopf
Beiträge: 104
Registriert: 28.08.2007 22:37
Real-Name: Ingo Wiemhoff
Wohnort: D-59368 Werne / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1200GS Triple Black

messe dortmund

Beitrag von Wolfskopf » 05.03.2009 21:00

Hallo zusammen,
ich habe heute trotz Wirtschaftskrise, auf der Messe in Dortmund, bei Wilbers zugeschlagen :D

Das Federbein Ecoline Typ 540 auf meine Bedürfnisse abgestimmt mit 2cm Heckerhöung.
Wibers Gabelfedern und Gabelöl.

Alles komplett für 385 € inkl. Versand.

Da ich nächste Woche Bereitschaft habe und nicht fahren kann, wird dann schon mal mit der Demontage begonnen.
Jetzt herscht aber erst mal große Vorfreude :D :) :D

Andi13
Beiträge: 161
Registriert: 01.01.2006 19:38
Real-Name: Andreas
Wohnort: D-44536 Lünen/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger 800XC ABS

messe dortmund

Beitrag von Andi13 » 05.03.2009 22:13

Hallo.
Ich werde am Samstag zur Messe gehen.
Eigentlich ist das Angebot in den letzten Jahren immer schlechter geworden, auch ohne Wirtschaftskrise. So wirkliche Schnäppchen sind nur noch schwer zu bekommen. Da wollen einige immer ihre Ladenhüter los werden. Ist zumindest meine Meinung. Gehe aber schon seit 15 Jahren regelmässig hin. Einfach aus Tradition und werde es auch weiterhin machen. Macht ja trotzdem Lust auf die kommende Saison.:hasi:
Sag mal Ingo, warum hast Du Dir das 540er geholt. Hier wird ja immer über das 640 oder 641 diskutiert. Die 2cm Höherlegung wäre ja ein Argument für mich. Hatten wir ja beim letzten Stammtisch mal drüber gesprochen.

Gruß Andreas

Wolfskopf
Beiträge: 104
Registriert: 28.08.2007 22:37
Real-Name: Ingo Wiemhoff
Wohnort: D-59368 Werne / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1200GS Triple Black

messe dortmund

Beitrag von Wolfskopf » 06.03.2009 08:54

Hallo Andreas,

beim 540er wird lediglich auf die Einstellung der Zugstufe verzichtet.

Die Druckstufe an der Feder kann zwar nur etwas umständlich mit einem Hakenschlussel verstellt werden, aber da das Federbein ja nach meinen Wünschen und Bedürfnissen gefertigt wird, und ich es dann nicht so oft verstellen muß glaube ich, dass das 540er für mich reicht.

Gruß
Ingo

Wolfskopf
Beiträge: 104
Registriert: 28.08.2007 22:37
Real-Name: Ingo Wiemhoff
Wohnort: D-59368 Werne / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1200GS Triple Black

messe dortmund

Beitrag von Wolfskopf » 07.03.2009 01:40

Hallo Leute,
ich glaube wir sprechen gerade in 2 Threads über das gleiche Thema.

Hier einfach mal mehr zum Thema WILBERS 640/641

Gruß Ingo

Edit: Link eingefügt! Lars
Zuletzt geändert von Wolfskopf am 07.03.2009 03:45, insgesamt 1-mal geändert.

tdm99grisu
Beiträge: 1467
Registriert: 16.07.2008 12:25
Real-Name: jörg buhrau
Wohnort: D-59192 Bergkamen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 Silber Grau BJ,05
Zusatztitel: dermitdemKärchertanzt

messe dortmund

Beitrag von tdm99grisu » 07.03.2009 09:19

Hallo Ingo

Prima das du die so ein Teil gekauft hast , da kann ich ja demnächst mal probesitzen

um den unterschiet zu haben . Denn ich habe auch schon mit dem Gedanken

gespielt mir sowas zu zulegen:dance2: :D :x :dance3:

Gruß Jörg

p.s. mal sehen wann das nächste Treffen dann ist .
--
Gruß vom Firefighter

Antworten