Was kann man in Bochum unternehmen?

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 29.03.2006 22:32

Servus,

Daniela und ich werden dieses WE in Bochum verbringen und uns am Sonntag Abend Starlight Express anschaun. Jetzt haben wir aber den Samstag Abend und den Sonntag und wissen noch nicht recht was wir da machen sollen.

Könnt ihr uns beraten, von wegen Lokalität und Sehenswürdigkeit? Den Moviepark in Bottrop hab ich schon gefunden, allerdings ist der erst ab 8.April offen :( .
Das Opelwerk würd ich mir auch gern anschaun, kann aber nix auf der Opelseite finden...

HILFE!

Danke schonmal für euere Anteilnahme.

Gruß

Walter :)
Prost nachad [ img ]
--
- Best Forum anywhere - derschonmalnemderstraßwar

erdferkel

Beitragvon erdferkel » 29.03.2006 22:44

moin walter,

es gibt da noch das bergbaumuseum, mit einem bersucherstollen und förderturm, und das planetarium, mit so filmvorführngen astronomischer art. oder die sternwarte besichtigen.
das kneipenviertel nennt sich bermuda3eck...im wikipedia.de unter bochum müsste einiges stehen.
so das wars erstmal auf die schnelle. bei konkreteren fragen stehe ich gerne per pm zur vverfügung

glückauf
ralf
--
beschaulicher tourenfahrer ;-)
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 29.03.2006 23:17

Danke Ralf :) ,

das is ja schon eine ganze Menge. Jetzt nur noch einen Geheimtip fürs Abenddinner und dann kanns los gehen :rotate: .

Die Bayern kommen :teufel:

Gruß

Walter
Prost nachad [ img ]
--

erdferkel

Beitragvon erdferkel » 30.03.2006 00:20

moin walter,

hmm, wenn du gerne arabisch essen gehst, wäre das arabeske am castroper hellweg meine empfehlung.

im bermuda3eck git es:
das sticks, ein sushi restaurant, der inder taj mahal soll gut aber teuer sein.

crepes und salate im mandagora, eine kneipe mit studentischen preisen,

mehrere amerikanishc angehauchte diners wie das san diego oder das 360, mit burgern, spare ribs und tex-mex küche oder so,

naja, einfach mal durch das 3eck spazieren, und natürlich eine original "dönninghaus" bratwurst essen.

wenn ihr rustikal-gut bürgerlich essen wolt und es nicht unbedingt bochum sein muss, kann ich euch die hünninghauser bauernstuben in 4549 sprockhövel, albringhauser str. 35 empfehlen (www.damwildhof.de) mit anfahrtsskizze

erstma ;)

glückauf
ralf
--

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 30.03.2006 22:48

Servus Ralf,

arabisch hört sich gut an. Haben wir noch nie probiert und werden wir uns für Sonntag Abend notieren. Aufn 3eck werden wir am Samstag Abend auf alle Fälle anzutreffen sein :D .

Danke nochmal Ralf, vielleicht sieht man sich ja aufm MT06.

Glück auf,

Walter
Prost nachad [ img ]
--

erdferkel

Beitragvon erdferkel » 30.03.2006 22:57

moin walter,

viel spass und genuss in meiner uni-stadt

schätze schon, dass wir uns auf dem mt sehen, hab heute meine überweisung eingeworfen....

bis denne
glückauf
ralf
--

awidor

Beitragvon awidor » 01.04.2006 00:16

Hab´ heute leider erst Deine Anfrage gelesen, aber ich komm´ immer ganz gut im Hemmingways (www.hemmingwaysbar.com) im b3eck zurecht. Einmal im Monat setze ich mich aus W in Bewegung dorthin. Gute Muke, gepflegte Getränke, Klasse.
Grüße von da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat.
--
TDM 900 04/02 blau, SR 500 7/81 blau , DAX 70 weiß 6/73 Unterwegs zwischen Scheppen und Fuchs.

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 03.04.2006 23:03

Hi Ralf, hi awidor,

Hier ein kleiner Bochumsbericht:

War echt toll in Bochum! Und dank euerer Tips auch Klasse geplant.

Wir nächtigten im Ibis-Hotel für 60 Euro das DZ mit Frühstück. Das war billig, sauber und vor allem direkt neben dem Bahnhof und des Bochumer Zentrums. Kann man wirklich empfehlen.
Abends suchten wir das Bermuda3eck auf, das uns auch auf den folgenden Tagen nicht ausließ. :rotate:
Zuerst einmal eine original "dönninghaus" Currywurst verdrückt, dann ins Sausalitos (man will ja die HappyHour nicht verstreichen lassen). Danach sind wir dann zum Essen im San Diego gelandet. Die Sparerips und Tacos waren einfach genial!

Am nächsten Tag sind wir ins Deutsche Bergbaumuseum gewandert.
War echt interessant und vor allem sehr gut gemacht. wow.
So das wir fast schon vergessen hatten warum wir eigentlich nach Bochum fuhren:

Starlight-Express

Da wir ja an diesem Tag noch nicht im Sausalitos waren, mußten wir zuvor ja nochmal vorbeischaun - proohoost - :dance2:
Und mußten uns dann sputen um noch in die Vorstellung zu kommen...rein in die Halle... und gleich durch zur Vorstellung... knapp geschafft, puh.
War einfach genial!!!

Danach wars 22 Uhr und wir schlenderten zum Arabesque in die Castroperstr. 177. Allerdings war da tote Hose und die Preise waren auch ganz schön gesalzen, obwohl uns das Lokal und die Speisen schon gefallen hätten, aber um die Uhrzeit war uns dann doch mehr auf was "leichteres".
So fuhren wir wieder ins Bermuda3eck und landeten im Hemingway´s auf einen Salatteller, Potatoes und..... *stirnpatsch* Karaoke...
Die Anderen Besucher waren sehr gut, echt. Dann wollt ich Daniela ans Mikro schicken, doch sie wollte leider nicht. Schade eigentlich, naja, sind wir halt ins Sausalitos (ab 23 Uhr Margarita-Time).
Heute haben wir um 12 Uhr Bochum wieder mit dem Zug verlassen.
Ankunft daheim war 20 Uhr.

War ein schönes WE.

Dank Euch

Gruß

Walter
Prost nachad [ img ]
--

erdferkel

Beitragvon erdferkel » 04.04.2006 10:56

moin,

freut mich, dass ihr so ein nettes we hattet.

jaja, tief im westen, wo die sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt......tief im westen....tiiiieeeef im weeeeesteheeeeen :D

glückauf
ralf
--

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 04.04.2006 21:25

servus ralf,

genau, jetzt wo du´s singst! Ich wußte doch dass mir jemand abging. Wo war er wohl denn grad? Jetzt wo wir extra aus Bayern anreisten. :))

Glück auf, bis zum MT

Walter
Zuletzt geändert von Hawkeye am 04.04.2006 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Westdeutschland“