Wer hat Lust auf eine Sauerlandtour?

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Godfather

Beitragvon Godfather » 22.06.2005 08:41

Ah, ja! Danke. War mich nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht doch die Straße über Hellefeld ist.

Ja, Sauerland ist schon nett. Vor allem wenn man aus so einer flachen Gegend kommt, wo eine abknickende Vorfahrtstraße oder eine Autobahnauffahrt schon das höchste der Gefühle sind. Sonst müssen wir erst 30 Minuten geradeaus bis zur ersten richtigen Kurve im Harz oder Weserbergland fahren.

ABER Der Zustand der Straßen ist größtenteils unter aller Sau. Das machen die bestimmt extra als verkehrsberuhigende Maßnahme. Da waren / sind die kleinen, auf der Generalkarte weiß gezeichneten Sträßchen schon netter. Allerdings braucht man dann besser ein Navi oder jemanden der sich auskennt. Und an sonnigen Sonntagen meidet man wohl besser die Stauseen, wo man eh nur mit 50 - wenn überhaupt - drum rum tuckert und an den Eiscafé´s noch nicht mal einen Parkplatz fürs Moped findet. Auf den Rhein-Weser-Turm und den Edersee haben wir lieber gleich verzichtet.

Gruß
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS

"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Beeblebrox.Z

Beitragvon Beeblebrox.Z » 22.06.2005 09:09

Moin, moin,

nun mal das Pferd von der anderen Richtung aufgezäumt.

Ihr redet hier gerade nur über gewesene Touren. Eigentlich heißt es hier ja "Wer hat Lust auf eine Tour", also Vorplanung einer Tour.

Interesse hätte ich schon, aber alleine durch die Gegend zu zuckeln, macht nicht immer Spaß.

Also hier meine Frage: Wer hat Lust auf eine Sauerlandtour in 2005?? 8)

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 74 Tkm
TDMF# 2340

Dirk_Herppich

Beitragvon Dirk_Herppich » 22.06.2005 09:33

Hi Jörg,

ich bin öfter mal im Suaerlkand unterwegs. Mal nach der Arbeit oder mal am WE.
Ich kann ja mal Bescheid geben wenn ich am WE mal wieder eine Tour mache.

Für eine Tour am kommenden Sonntag schau mal in diesem Tread:

Tour Sauerland 26.6.

Gruß Dirk

schaui33

Beitragvon schaui33 » 22.06.2005 23:06

Hi Dirk,

kann leider nicht, weil nicht mopedfahrenden Besuch...
Aber stell Deine nächste Tour ruhig wieder rein, bin demnächst dabei.
Habe auch eine schöne Tour drauf. Kann echt nicht verstehen, daß 80% der Biker um die Sorpetalsperre kreisen . Da gibt es so geile kaum befahrenen Straßen!

Grüße, Martin
--
[f1]Megatreff-Namenserfinder[/f1]

kusi

Beitragvon kusi » 01.07.2005 22:58

Tja, hatte mal wieder ziemlich viel um die Ohren und wenig Zeit;( ,
deshalb schreibe ich heute erst wieder.
Würde auch ganz gerne mal wieder eine kleine Tour mit Gleichgesinnten durch
unser schönes Sauerland machen.:look:
Zum organisieren fehlt mir aber leider im Moment die Zeit, d.h. ich würde
mich dann höchstens kurzfristig anschließen wenn jemand eine Tuor organisiert.
Wenn ich dann Zeit zum mitfahren habe kann ich auch gerne ein bischen beim guiden
helfen.
Werde mir jetzt mal wieder häufiger die Zeit nehmen hier ins Forum zu gehen.8)
Gruß, MARKUS

>derausdemsauerlandkommt<
--
3vd,schwarz,120/180er MEZ1,Devil,Superbikelenker

erdferkel

Beitragvon erdferkel » 02.07.2005 11:10

hallo sauerland-fans
ich hatte genau wie markus auch etwas viel um die ohren.
eigentlich wollte ich nach der damaligen tour auch mal was guiden, aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft das zeitlich hinzubekommen.
aber ich gebe die hoffnung nicht auf.:)
sobald ich was auf die reihe bekomme, was über die spontane feierabendrunde nach lindlar und marienheide hinausgeht werde ich das natürlich hier rein stellen
beste grüsse
ralf
--
beschaulicher tourenfahrer ;-)
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!

uzet

Beitragvon uzet » 02.07.2005 21:14

Hallo,

lese gerade vom Interesse an ner Sauerlandtour.

Da ich ja nun Eingeborener bin, könnte ich bei Interesse ne Tour
guiden. Raum Siegen, Wittgenstein, Rothaargebirge, Winterberg, Hochsauerlandkreis sind mein Terrain.

Terminlich gehts bei mir aber erst ab Mitte August.

Freue mich auf Terminvorschläge.

Viele Grüße
Uwe

heide

Beitragvon heide » 18.07.2005 13:07

Hallo,

hat jemand die Touren der Sauerlandtouristik mal ausprobiert, und wenn ja, lohnen die?

Viele Grüße

Jochen
--
RN 11 - schwarz - Bj. 04 (seit März ´05)

Wer schleppt den jetzt meinen Sattel ?!?

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 18.07.2005 13:33

Moin Jochen,
heide schrieb:
> Hallo,
>
> hat jemand die Touren der
> Sauerlandtouristik
> mal ausprobiert, und wenn ja, lohnen die?

Die Touren sind nicht schlecht. Allerdings sollte man sich die Strecke auch vorher
mal auf einer ganz normalen Karte ansehen, da man nach den KM Angaben im
Roadbook auch mal ganz knapp falsch abbiegen kann. BTDTNS 8)

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis, wenn du anstatt mit dem Vor und Zurück Knöpfen
deines Browsers zu navigieren, etwas wartest wenn du im Thread bleiben willst,
oder das Navigationsmenü (links) nutzt, nachdem du einen Post geschrieben hast,
kannst du Dreifachposts locker vermeiden ;)
Gruß
Hartmut

--
[f1]Hinweis: Zum Lesen und Verstehen meiner Postings müssen die Detektoren für Ironie, Witz und Sarkasmus eingeschaltet sein![/f1]

Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick
TDMF#2

heide

Beitragvon heide » 18.07.2005 13:53

Leuchtkäfer schrieb:
> Ach ja, noch ein kleiner Hinweis, wenn du anstatt mit dem Vor und Zurück Knöpfen
> deines Browsers zu navigieren, etwas wartest wenn du im Thread bleiben willst,
> oder das Navigationsmenü (links) nutzt, nachdem du einen Post geschrieben hast,
> kannst du Dreifachposts locker vermeiden ;)

Weiß ich, nur aus irgendeinem Grunde wurde der Post nicht angezeigt, und wenn dann das nervöse Fingerchen nochmal und nochmal .... ich hatte schon auf einen verständnisvollen und schnellen Admin gehofft, der das Debakel schnell korrigiert. Hat ja auch mal wieder geklappt :D :D .

Danke auch.

Falsche km wegen Tachoabweichung, also die typischen 10% minus, oder wegen krummer Angaben im RB?

Gruß

Jochen

--

Wer schleppt denn jetzt meinen Sattel ?!?

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 18.07.2005 14:47

Moin Jochen,
heide schrieb:

> Falsche km wegen Tachoabweichung, also die typischen 10% minus, oder wegen
> krummer Angaben im RB?

Ersteres kann man meist durch die ungefähre Streckenbeschreibung ausgleichen, aber
bei der Tour die wir so ganz ohne irgendwelche Vorbereitungen gefahren sind, waren leider 2 "wichtige" Kreuzungen direkt im Bereich von 200m hintereinander.
Da ich aber nicht die grobe Richtung wusste bin ich natürlich falsch abgebogen *gg*
Ein vorheriger Blick in die Karte und das wäre nicht passiert.

Anosnsten sind die Touren aber schön zu fahren und Hinweise auf schlechte Straßen
kann man teilweise echt wörtlich nehmen *gg*

Gruß
Hartmut

--
[f1]Hinweis: Zum Lesen und Verstehen meiner Postings müssen die Detektoren für Ironie, Witz und Sarkasmus eingeschaltet sein![/f1]

Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick
TDMF#2

heide

Beitragvon heide » 18.08.2005 10:41

Last Minute

Nach dem der Papst schönes Wetter nach NRW gebracht hat :D , werde ich mich übermorgen (Sa, 20.8.) im Rheinland aufmachen und eine lange geplante Tour quer durch Sauerland und Wittgenstein machen.

Ungefähre Peilung gegen 9.30 in Meinerzhagen, von da Richtung Lister, über Neger, Welchen Ennest, Bielstein, Hohe Bracht, Elspe, Bracht, Fleckenberg, Jagdhaus - drei mal rund um Berleburg, Erndtebrück, Lützel, Hilchenbach, Brachthausen, Silberg, Ri Olpe und dann je nach Tageszeit entweder ab durch die Mitte (A 4) oder links und rechts der Sieg zurück ins Rheinland. Ohne genaues RB oder Garmin, eher freie Improvisation, was auch mit kleineren Erinnerungslücken und Verfahrern klappen müßte, da ich im Kr. Olpe 19 Jahre gewachsen bin und im Witti-Land 2 Jahre den RTW bewegt habe.

Falls jemand Lust hat, mitzukommen, ganz oder nur ein Stück, kurze PN, damit wir uns verabreden können. Vielleicht keine ganz große Gruppe, weil einige km zu fahren sind, und nicht an jedem Baum das Bein heben :D , aber sonst zivile Fahrweise.

Grüße

Jochen

P.S.: Ich weiß, dass der Wetterbericht für Samstag durchwachsen ist, aber wann wird es besser und vor allem wann regnet es im Sauerland mal gar nicht?
--
Zuletzt geändert von heide am 18.08.2005 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

heide

Beitragvon heide » 19.08.2005 12:44

Nachtrag:

Jetzt wird die Wettervorhersage stündlich besser.

"Am Nachmittag örtliche Schauer" heißt fürs Sauerland übersetzt "optimale Bedingungen".

Gruß

Jochen
--

P.S.: Die "Langschläfer" haben sich durchgesetzt - falls jemand noch mitfahren will, Treffpunkt ist Sa, 20.8. ca. 10.20 am Café Hubraum.
Zuletzt geändert von heide am 19.08.2005 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

heide

Beitragvon heide » 22.08.2005 13:35

Moin Nonsens,

bleibt es dabei, dass wir keinem erzählen, wie langweilig diese völlig orientierungslose Tour am Samstag war, über diese schnurgeraden Strecken im Sauerland und Bergischen, bei diesem Dreckswetter? Fänd ich besser, ich kann mit Neid so schlecht umgehen ;D ;D

Viele Grüße

Jochen
--

Nonsens

Beitragvon Nonsens » 22.08.2005 13:51

Moin Jochen,

weißt Du, ich kenne keinen Neid, nur Mitleid... :D .
Aber natürlich war es so, kilometerlange Geraden in drohend-schwarze Gewitterwolken endend, Sturzbäche und Überschwemmungen, Blitz, Graupel und Hagel. Und das in aller Herrgotts Frühe.....

Grüsse (und besten Dank an den ortskundigen Eingeborenen :)) )

Stephan

--
1994´er ThreeWeeDee 38.000km
gekauft Mai 2002 ... und 06.2004 das erste Mal geputzt! Beweis: http://www.knorps.de/TDM.htm :-)

Aber wenn Gott gewollt hätte, dass Mopeds sauber sind, dann würde er Spüli in den Regen mischen....

Zurück zu „Westdeutschland“