Hi Rainer,
um deine Frage zu beantworten, nein, ich komm nicht mit, weil... ich Deep Purple letztes Jahr im Tanzbrunnen in Köln gesehen habe, Vorgruppe DIO und davor noch irgendwer. Aber um Dich in Deiner Entscheidung zu bestärken, schau´s Dir ruhig mal an. War nicht so schlecht, obwohl der gute Ian nicht mehr in die Höhen kommt, wie früher bei "Strange kind of woman". Damals hat er ca. eine halbe Stunde gebraucht, dann war er warm und dann legte sich auch die Unruhe im Publikum ("kann er es nicht mehr...?!?!?!) und die DIO-Rufe. Merkwürdigerweise kamen die "neueren" Lieder (ab Perfect Strangers) viel besser, als die eigentlichen Klassiker, ausser "Smoke on the water", aber da hatte ja auch jeder drauf gewartet, ich denke mal, das hätten die Jungs auch mit Schalmeien spielen können, hätte sich trotzdem jeder gefreut.
Naja, ich kenn Deine Beweggründe nicht, warum Du hin willst, ich wollte sie halt einfach einmal gesehen haben (vielleicht um später irgendwelche Enkel damit zu nerven... Opa erzählt wieder Geschichten aus der Jugend...), aber genau aus dem Grund hat es mir damals ganz gut gefallen.
Aber ehrlich, so ganz konnten sie ihr Alter nicht verbergen, es hatte aber Charme.
Grüsse
Stephan
--
1994´er 3VD 25.000km
[ img ]