Bergisch Touren

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Icebox
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2005 22:03
Real-Name: Andrea
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | schwarz

Bergisch Touren

Beitrag von Icebox » 12.10.2009 21:37

Hallo,

sofern das Wetter mitspielt, sind wir Sonntag dabei.

Viele Grüße von
Helmut (Diva-Devil) und Andrea (Icebox)

Albatros
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2007 19:00
Real-Name: Monika
Wohnort: Wipperfürth / NRW
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Suzuki GS 500 E

Bergisch Touren

Beitrag von Albatros » 14.10.2009 20:52

Hallo René,

bei mir hat sich Besuch angekündigt und wenn der wirklich den Weg hier raus schafft, werde ich nicht kommen können.
Liebe Grüße und viel Spaß und vor allem gutes Wetter.

Dat Moni
--
Freunde, sind Menschen gegenüber denen man laut denken kann.

tdm-Rheinlaender
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2005 21:15
Real-Name: René K.
Wohnort: SU-53Xxx
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Deep Reddish -Yellow

Bergisch Touren

Beitrag von tdm-Rheinlaender » 18.10.2009 22:07

Hallo,

Vielen Dank für den netten und wunderschönen Tag mit euch.


<->
Grüsse von da, wo die NEUNTE Kirche auf einem Hügel erbaut wurde. Danket dem Ritter Göttscheid!
Grüsse René
[ img ]
--
Für Rechtskurven gibt es Autobahnauffahrten und für Linkskurven Kreisverkehre. ;) Zumindestens gibt es dort keinen nennenswerten Gegenverkehr.

Diva-Devil
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2007 20:11
Real-Name: Helmut
Wohnort: D-50859 Köln-Lövenich / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber-Grau

Bergisch Touren

Beitrag von Diva-Devil » 19.10.2009 19:25

Hey Rene,

Deine Tour war mal wieder spitzenklasse. Danke dafür! Nur das Wetter hättest du ruhig noch ein bißchen anheizen können. Es war zwischendurch doch ganz schön fies kalt. Schade, dass es hier keinen mehr interessiert, wenn eine schöne Tour angeboten wird. Wir haben die Fahrt jedenfalls sehr genossen, und die heiße Dusche danach noch viel mehr :D

Liebe Grüße
Helmut
--
4 Zylinder sind 2 zu viel... TDM!

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

Diva-Devil
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2007 20:11
Real-Name: Helmut
Wohnort: D-50859 Köln-Lövenich / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber-Grau

Bergisch Touren

Beitrag von Diva-Devil » 19.10.2009 19:28

31. Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom
Samstag, 24. Oktober 2009
um 12:00 Uhr

Veranstalter ist wie jedes Jahr die "Aktion Blauer Punkt".

Treffpunkt ist der Verteilerkreis Köln Süd, über A4 / A555 Abfahrt Köln-Bayenthal (dort wo Militärring und Bonner Straße aufeinander treffen) erreichbar.

12.00 Uhr: Start zum Korso nach Altenberg (Bergisches Land)
mit ca. 5000 Motorrädern - bitte bleibt aus Sicherheitsgründen immer auf der rechten Fahrspur!!! Achtet auf die vorbeifahrenden Korsobegleiter!!!

14.00 Uhr: Gedenkgottesdienst für die verunglückten Motorradfahrer/innen am Zielort, dem Altenberger Dom



Liebe Grüße
Helmut
--
4 Zylinder sind 2 zu viel... TDM!

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

chnienhaus
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2007 22:50
Wohnort: Lohmar NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM | RN11

Bergisch Touren

Beitrag von chnienhaus » 19.10.2009 19:39

Hallo zusammen


mit langem Gesicht verfolge ich hier was ihr hier immer für schöne Touren macht.Ich hatte leider nur einmal die Möglichkeit mit Euch zu fahren. (auf Rene`s Einweihungfete im Frühjahr).Aber das Jahr ist ja noch nicht rum. Ich würde mich freuen.:look:

Gruß
Christoph

Unsinkbar-2
Beiträge: 539
Registriert: 13.11.2005 11:57
Real-Name: Reinhard Hahn
Wohnort: 40625 Düsseldorf / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | triple silver

Bergisch Touren

Beitrag von Unsinkbar-2 » 21.10.2009 20:18

Diva-Devil schrieb:

> ..... Schade, dass es hier keinen
> mehr interessiert, wenn eine schöne Tour angeboten wird.

Hallo Helmut,

bergische Touren interessieren mit Sicherheit noch eine Reihe von TDM-Fahrern aus unserem Forum, unter anderem mich. Die Freudenbergsche Runde hätte ich nämlich gerne kennengelernt!

Aber leider hatte ich ab 15:00 Uhr noch einen Familientermin, deshalb konnte ich nicht mitfahren. Aber, neues Spiel - neues Glück! :rotate:

Bis demnächst!

Tschau

Reinhard

--
TWIN: Manchmal ist weniger mehr!


Schon Goethe hat erkannt:

Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe,
aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich so viel Licht ins Herze tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht.

Diva-Devil
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2007 20:11
Real-Name: Helmut
Wohnort: D-50859 Köln-Lövenich / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber-Grau

Bergisch Touren

Beitrag von Diva-Devil » 23.10.2009 18:11

Hallo Reinhard,

Ich muss jetzt mal für diejenigen eine Lanze brechen, die solche Touren organisieren: Warum meldest du dich denn nicht und schreibst, dass du grundsätzlich großes Interesse an der Runde hast, aber leider aus zeitlichen Gründen gerade an dem Tag nicht mitfahren kannst? So sieht der Tourplaner, dass für seine Tour Interesse besteht, aber der Termin ungünstig ist. Dann hat er zum Beispiel die Chance, die Ausfahrt von Samstag auf Sonntag zu verlegen, wenn für Samstag mehrere Leute ungünstige Zeit signalisieren. Aber wenn sich niemand meldet, außer den beiden, die tatsächlich mitgefahren sind (nämlich meine Freundin und ich), dann verliert man als Organisator schnell die Lust. Frei nach dem Motto: "Interessiert doch eh niemanden, ob ich mir Gedanken für eine schöne Saisonabschlussrunde mache". Schönstes Beispiel ist der Faden "Bergisch Revival". Letztes Jahr hatten wir ein tolles Hotel, an zwei Tagen eine wunderbare Motorradtour und abends viel Spaß in lustiger Runde. Das wollten wir dieses Jahr wiederholen. Aber außer zwei mickrigen Zusagen kam noch nicht mal "Oh schade, da wäre ich gerne mitgefahren" oder ähnliches. Nichts, null Reaktion. Dass der Tourguide dann frustriert die ganze Sache abbläst und den Faden sogar schließen läßt, ist zwar in den Augen mancher übertriebener Kinderkram, aber ich kann das durchaus verstehen. Man macht sich die Arbeit eine Tour zu planen, setzt Termine ins Forum, klärt beim Hotel die grundsätzliche Zimmerverfügbarkeit ab... und erntet nur Das Schweigen der Lämmer. Ganz ehrlich? Da hätte ich auch keinen Bock drauf.
Denk mal drüber nach.


Liebe Grüße
Helmut
--
4 Zylinder sind 2 zu viel... TDM!

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

stelen
Beiträge: 73
Registriert: 30.05.2007 11:11
Real-Name: Stefan Lenz
Wohnort: 45529 Hattingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz

Bergisch Touren

Beitrag von stelen » 09.11.2009 10:37

Diva-Devil schrieb:
> Letztes Jahr
> hatten wir ein tolles Hotel, an zwei Tagen eine wunderbare
> Motorradtour und abends viel Spaß in lustiger Runde. Das wollten wir
> dieses Jahr wiederholen. Aber außer zwei mickrigen Zusagen kam noch
> nicht mal "Oh schade, da wäre ich gerne mitgefahren" oder
> ähnliches. Nichts, null Reaktion.


Nur mal von einem -fast- Aussenstehenden, der auch keine Infos über persönliche Animositäten hier im Forum hat, in den Raum geworfen: Wenn es wirklich eine wunderbare Tour mit viel Spaß gewesen wäre, würde es mich sehr wundern, wenn keine weitere zusammenkommen würde.

Ich habe mich in den Fred ein wenig eingelesen, da ich selbst am WE im Bergischen unterwegs bin (zwar mit der V-Strom, aber das ist wohl eher wurscht) und durchaus überlegt hatte auch mal bei euch anzufragen.

Leider bin ich aus dem Fred nicht so wirklich schlau geworden. Motorrad-Touren mit Rahmenprogramm??? Wenn ich Mopped fahren will, will ich Mopped fahren, wenn ich was besichtigen will nehm ich das Auto, die Wanderstiefel, die Kameraausrüstung und Klamotten zum Wechseln.

Beides ist für mich grundsätzlich inkompatibel.

Dann sind hier seitenlange Abhandlungen über Waffel-Touren am Niederrhein. Da ist ja vielleicht ganz nett, meine Schwiegermutter wohnt da oben, hat aber wohl mit Bergischen Touren (selbst wenn man nicht explizit das bergische Land, sondern alles mit Erhöhungen über 50m meint) so rein gar nichts zu tun.

Zu guter Letzt find ich nichts wirkliches über das gefahrene Tempo. Aus anderen Mopped-Foren kenne ich das so, das man anhand der im Thread angesprochenen Kaltverformungen (Raste, Hauptständer, Seitenständer, Motorabdeckungen) recht genaue Rückschlüsse ziehen kann, ob man in eine solche Gruppe paßt, oder nicht.

Hört sich jetzt zwar nach fiel Gemecker an, sollte aber eher konstruktive Kritik sein. 8o

Nonsens
Beiträge: 2992
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

Bergisch Touren

Beitrag von Nonsens » 09.11.2009 11:28

Hi Namensvetter,

sorry, aber da fehlt Dir jetzt ein bißchen background.
Zu Deiner Info, die Waffeltour genießt bei den bergischen Touren "Kultcharakter", ist in der Regel die erste gemeinsame Tour im Jahr und am Niederrhein, weil man da sicher sein kann, dass kein Schnee liegt.

Wenn Du eine Tour und deren "Unterhaltungswert" am gefahrenen Tempo und an den kaltverformten Mopedteilen mißt, dann befürchte ich, dass Du bei einer bergischen Tour falsch wärst. In dem Rahmen sind wir nämlich recht erfolglos.

Aber wir hatten bei den Touren auch immer sehr viel Spass, wenn man sich mal eine halbes Stündchen vom Moped entfernt hatte und vielleicht mal auf einen Turm gekraxelt ist. Von Inkompatibilität also keine Spur, aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

Grundsätzlich mal zum Problem, dass auch Helmut und Reinhard angesprochen haben.
Wenn jemnand etwas anbietet und keiner kommt, dann kann das viele Gründe haben.
Wenn ich durch die Stadt gehe und da hat einer ein Schaufenster toll dekoriert, dann geh ich ja auch nicht ins Geschäft und entschuldige mich, dass ich nichts gekauft habe.
Ich habe das mit Rene schon mehr als einmal besprochen, und wir sind da verschiedener Meinung. Aber das passiert nun mal, dass 2 Menschen verschiedener Meinung sind. Ich z.B tue mich schwer damit eine Zusage lange im Voraus zu geben, weil ich das aus verschiedensten Gründen nicht kann und möchte.

Aber grundsätzlich, auch das ist ein Punkt, bei dem man durchaus verschiedener Meinung sein kann (ich spreche auch da aus Erfahrung): Wenn jemand eine solche Tour anbiete, dann tut er das freiwillig. Und wenn ich mich dann nicht explizit - am besten noch mit Entschuldigung der Eltern :)) - abmelde oder begründe, warum ich nicht mitkomme, dann hat das weder was mit Ablehnung der Person noch mit Mißachtung der Mühe zu tun, sondern dann nehme ich einfach nicht teil.
So einfach ist das.

Und ich würde mir auch weiterhin vorbehalten, dass ich einen zugesagten Termin auch noch kurzfristig absage, weil z.B. sche*ß Wetter ist.
Moped fahren ist ein Hobby und keine Pflicht.

Anders rum verrsteh ich natürlich auch, dass wenn sich schon jemand die Mühe macht, dass er dann auch gerne wüßte, ob die Mühe lohnt.

Tja, un nu? Dann wird das wohl auf ewig ein unlösbares Problem bleiben.
Aber dann ist das halt so.
--
Viele Grüsse

Stephan
_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
60.000 + X km [b]

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Zuletzt geändert von Nonsens am 09.11.2009 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

stelen
Beiträge: 73
Registriert: 30.05.2007 11:11
Real-Name: Stefan Lenz
Wohnort: 45529 Hattingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz

Bergisch Touren

Beitrag von stelen » 09.11.2009 12:11

Moin (Fast-) Namensvetter,

ich hatte ja bewußt von der Meinung eines Aussenstehenden geschrieben. Ich persönlich fänd es halt gut -auch basierend auf Erfahrungen aus anderen Mopped-Foren- wenn das Ganze etwas übersichtlicher würde.

Am einfachsten wohl mit einem neuen Thread für jede Tour mit Datum Uhrzeit und ungefährer Richtung im Betreff.

Angaben über die Vorzugsgeschwindigkeit wären auch noch schön, auch wenn da die Begrifflichkeiten wohl auseinandergehen. Dafür wäre dann die Angabe, wie z. B. die Fußrasten des Guides aussehen schon für eine erste Einschätzung hilfreich.

Dazu noch die voraussichtlichen Pausenorte, damit andere sich später anschliessen können und die Leser haben eine schnelle Möglichkeit ihre Entscheidung zu treffen.

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Bergisch Touren

Beitrag von heide » 09.11.2009 12:20

stelen schrieb:
>
> Am einfachsten wohl mit einem neuen Thread für jede Tour mit Datum
> Uhrzeit und ungefährer Richtung im Betreff.
>
> Angaben über die Vorzugsgeschwindigkeit wären auch noch schön, auch
> wenn da die Begrifflichkeiten wohl auseinandergehen. Dafür wäre dann
> die Angabe, wie z. B. die Fußrasten des Guides aussehen schon für eine
> erste Einschätzung hilfreich.
>
> Dazu noch die voraussichtlichen Pausenorte, damit andere sich später
> anschliessen können und die Leser haben eine schnelle Möglichkeit ihre
> Entscheidung zu treffen.

Und wer hindert dich daran?

Viele Grüße
Jochen

stelen
Beiträge: 73
Registriert: 30.05.2007 11:11
Real-Name: Stefan Lenz
Wohnort: 45529 Hattingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz

Bergisch Touren

Beitrag von stelen » 09.11.2009 13:00

heide schrieb:
> Und wer hindert dich daran?


Niemand, außer der Umstand, daß ich bevor ich eine Gruppe guide lieber erst ein paarmal mitfahre um zu schauen, wie die laufen.

gert_rie
Beiträge: 2295
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Bergisch Touren

Beitrag von gert_rie » 09.11.2009 13:09

Hallo
und schön wäre wenn du in dein Profil noch min. 3 Stellen deiner Postleitzahl schreiben würdest: D-??? dann könnte man dich wenigsten regional zuordnen
gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

stelen
Beiträge: 73
Registriert: 30.05.2007 11:11
Real-Name: Stefan Lenz
Wohnort: 45529 Hattingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz

Bergisch Touren

Beitrag von stelen » 09.11.2009 13:26

Ist bei mir schwierig: (Wochenendpendler)

Di-Do 254 mit TDM
Fr-Mo 455 mit V-Strom

carlbecker
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2009 12:56
Real-Name: Jürgen
Wohnort: Langenfeld / Rhld
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | midnight black

Bergisch Touren

Beitrag von carlbecker » 09.11.2009 17:03

Hallo zusammen,

so schwierig ist das doch gar nicht...wenn ich kann, Lust habe und das Wetter passt, fahre ich mit und wenn nicht, lass ich es bleiben! In dem Fall sage ich, sofern ich vorher zugesagt habe ab und gut iss;)

Man kann auch einfache Dinge unter Beachtung der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit, des Rahmenprogrammes, der kulturellen Zusammenstellung der Gruppe etc. verkomplizieren:teufel:

@Stephan, bin ganz bei dir:)

Gruß Jürgen

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Bergisch Touren

Beitrag von heide » 09.11.2009 20:33

stelen schrieb:
> heide schrieb:
> > Und wer hindert dich daran?
>
>
> Niemand, außer der Umstand, daß ich bevor ich eine Gruppe guide lieber erst ein paarmal mitfahre um
> zu schauen, wie die laufen.

Meistens fahren wir, außer bei dem Rahmenprogramm, da müssen wir manchmal auch laufen.

carlbecker schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> so schwierig ist das doch gar nicht...wenn ich kann, Lust habe und
> das Wetter passt, fahre ich mit und wenn nicht, lass ich es bleiben!
> In dem Fall sage ich, sofern ich vorher zugesagt habe ab und gut iss;)
>
Das kann man sich in Marmor meißeln, so richtig ist das.

Viele Grüße
Jochen
Zuletzt geändert von heide am 09.11.2009 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

tdm-Rheinlaender
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2005 21:15
Real-Name: René K.
Wohnort: SU-53Xxx
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Deep Reddish -Yellow

Bergisch Touren

Beitrag von tdm-Rheinlaender » 09.11.2009 20:36

Hallo,

Ich schliesse mich den Worten von Stephan an,

bezüglich des Spassfaktors bei den bisherigen touren.

Ich könnte keine Tour nennen auf der es keinen spass gemacht hat (sofern sie den statt gefunden hat).

Seit einiger Zeit ist das Touren in grösserer Runde nicht zustande gekommen. Das finde ich persönlich sehr schade.

Nun, und wer mich kennt weiss, dass ich mich bemühe die Runde aufrecht zu erhalten. Leider ohne grossen Erfolg- was nicht heissen muss das es aufgegeben wird.

Sondern eher, so wie Stephan sagt, einfach zu Spontantouren kommen wird mit einer ungewissen Beteiligungsquote.

Da ich gerne ein kleines Rahmenprogramm hin und wieder mit anbiete so erfordert dies in der Regel auch eine Vorbereitung. Zumindestens habe ich dies stets angekündigt.

So und jetzt kommt der unspassfaktor, dass (ausser bei Regen) sich jetzt ein unerwartetes absagen oder auch eine unkonkrete Zusage dazu führt, dass man nicht mehr planen kann. Also schluss endlich waren die Buchstaben hier im Forum umsonst getippert.
Und die Zeit, die dann beim warten an einem Treffpunkt auf jemanden unbekannten draufgeht, kann ich dann besser in kurven in meinem Motorradrevier verbringen und vorallem mit Menschen auf die ich mich Verlassen kann, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.

Das ist mein Lernprozess den ich hier gemacht habe (wenn auch spät).

Ich finde das zwar nicht die beste Umgangsform im sozialen miteinander, aber in Deutschland gibt es ja das Mehrheitsprinzip und eine freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Für jeden!!!

(PS:) Ich bitte euch, dies nicht wieder zum Anlass zu nehmen diesen Text einfach nur zu zerhacken um provokativ eine andere Darstellung zur vermeindlichen Belustigung anderer zu verfassen, die meist dann nur einen negativen persönlichen touch hat ;

DAS - ist nämlich auch eine sinnlose UNART die hier leider stets zugenommen hat!

<->
Grüsse von da, wo die NEUNTE Kirche auf einem Hügel erbaut wurde. Danket dem Ritter Göttscheid!
Grüsse René
[ img ]
--
Für Rechtskurven gibt es Autobahnauffahrten und für Linkskurven Kreisverkehre. ;) Zumindestens gibt es dort keinen nennenswerten Gegenverkehr.

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

Bergisch Touren

Beitrag von DiddiX » 10.11.2009 01:43

OK,
ihr wollts lesen?
Gut, Mopped fahren ist Hobby. 8)
Ich entscheide ad Hoc (Zeitnah)ob ich fahre. :-p
Scheißwetter ist ein Ausschhlusskriterium. ?(
Ich habe zwar einen Schichtplan, jedoch ist mmer mit Zusatzschichten zu Rechnen.
Ich bin nicht Verreihatet, habe aber dennoch ein reges Famielienleben. :)
Außerdem giebt es in Schiefbahn eine recht rege Moppedszene,
mit der ich gerne unterwegs bin.
Soll ich mich jetzt hier Entschuldigen wenn ich nicht mitfahre,:mauer:
, ich komm wenn ich will und kann.

[ img ]




--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]
Zuletzt geändert von DiddiX am 10.11.2009 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

Diva-Devil
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2007 20:11
Real-Name: Helmut
Wohnort: D-50859 Köln-Lövenich / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber-Grau

Bergisch Touren

Beitrag von Diva-Devil » 10.11.2009 18:05

Oh Mann...

Jungs, lasst gut sein. Das artet in eine Grundsatzdiskussion aus, die nur in bösem Blut endet. Und das will doch bitte keiner von uns, oder? Es wäre schön, wenn wir alle weiter gemeinsam dem schönen Hobby Motorradfahren frönen könnten. Und die Betonung liegt auf GEMEINSAM!


Liebe Grüße
Helmut
--
4 Zylinder sind 2 zu viel... TDM!

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

awidor
Beiträge: 2546
Registriert: 19.07.2003 11:21
Real-Name: Jörg Wichelhaus
Wohnort: d-42327 Wuppertal / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT09 Tracer RN29 [2015] blau, SR 500 1981 blau, Dax ST 70/110 1973 weiß
Website: http://www.solingen-volleys.de/

Bergisch Touren

Beitrag von awidor » 10.11.2009 22:23

Hallo alle, die Waffeltour steht wie der Weihnachtsmarktbesuch doch (da Kult) ohnehin außerhalb JEDER Diskussion. Wer dabei war weiß das.

Aber dennoch, draußen schüttet es wie aus Kübeln und alle diskutieren ob und wann man zu oder absagen kann. Also ich bin ja schon alt und fahre schon seit 1981 Motorrad. Ich weiß nicht ob ihr es schon wußtet, damals gab es kein Internet und keine Handies. Wenn sich zwei im Bergischen in der Pampa verloren hatten, dann war improvisieren angesagt und dennoch hat es funktioniert.

Jeder hat heute sein Handy mit einem vollen Nummernspeicher. Absagen ist einfach, zusagen und nicht kommen ist nicht gut, aber weder ab- noch zuzusagen ist doch kein Verbrechen. Darüber diskutieren ist ätzend.

So und jetzt bis zum 9.12. auf dem Weihnachtsmarkt.(Da ich bei Peters wieder einen Tisch reservieren möchte schreibt bitte im MMIX Weihnachtsmarktthread, sonst müßt Ihr stehen!!!!!!
Grüße von da, wo die Straßenbahn die Räder oben hat.
--
TDM 900 04/02 blau, SR 500 7/81 blau , DAX 70 weiß 6/73, GTI (10/89) Passat (06/06) Unterwegs zwischen Scheppen und Fuchs, neu DAX 50 6/95.

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Bergisch Touren

Beitrag von heide » 11.11.2009 09:38

awidor schrieb:
>
> aber weder ab- noch zuzusagen ist doch kein Verbrechen.
>
Eher normal, wenn ich das mal bemerken darf, wenn ich mir mal überlege, bei vielen Sachen ich jeden Tag weder ab- noch zusage, da kommt schon was zusammen.

LG
Jochen

Diva-Devil
Beiträge: 83
Registriert: 05.11.2007 20:11
Real-Name: Helmut
Wohnort: D-50859 Köln-Lövenich / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber-Grau

Bergisch Touren

Beitrag von Diva-Devil » 11.11.2009 21:52

Da awidor auch hier - in einem von mir abonnierten Thread - für den Kölner Weihnachtsmarktstammtisch geworben hat, kann ich schlecht behaupten, ich hätte nichts davon gewußt.
Daher: Nein, wir kommen nicht. Und dabei breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.
Damit ist die ganze Diskussion um ab- oder zusagen ein für alle mal für mich erledigt.
Und ja, ich freue mich auch 2010 auf schöne Touren mit Rene, welche gerne die eine oder andere interessante Besichtigung einschließen darf.


Liebe Grüße
Helmut
--
4 Zylinder sind 2 zu viel... TDM!

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

Nonsens
Beiträge: 2992
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

Bergisch Touren

Beitrag von Nonsens » 11.11.2009 21:59

Diva-Devil schrieb:
> Oh Mann...
>
> Jungs, lasst gut sein.

Jo, dann lass es jetzt aber auch mal gut sein... ;)
--
Viele Grüsse

Stephan
_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
60.000 + X km [b]

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

heide
Beiträge: 3839
Registriert: 25.02.2005 11:19
Real-Name: Jochen Heide
Wohnort: D-41564 Kaarst
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
Zusatztitel: Forumsrechtsexperte

Bergisch Touren

Beitrag von heide » 12.11.2009 12:39

Diva-Devil schrieb:
> Da awidor auch hier - in einem von mir abonnierten Thread - für den
> Kölner Weihnachtsmarktstammtisch geworben hat ....

Und das in einem absolut werbefreien, überparteilichen und religionsneutralen Forum, ich werde mir diesen awidor mal zur Brust nehmen müssen.

LG
Jochen

Antworten