Mosel-Hunsrück-Tagestourentipp

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Godfather

Beitragvon Godfather » 22.12.2004 15:21

Hallo!
Mann, ist die Winterpause lang. Da kann man sich ja schon mal mit der Tourplanung für´s nächste Jahr befassen.
Können die "Eingeborenen" mal ein paar Tipps für Tagestouren (eine Tankfüllung darf dabei ruhig verfeuert werden) loslassen?
Danke,
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS

Ich leb, weiß nicht wie lang.
Ich sterb und weiß nicht wann.
Ich fahr, weiß nicht wohin.
Mich wunderts, daß ich fröhlich bin.

Pero

Beitragvon Pero » 22.12.2004 16:02

Hallo Peter,

das ist doch gar KEEEEEIIIIIN Problem.

Wie habt Ihr Euch das denn vorgestellt?

Hab da schon einige Vorstellungen, wenn ich genaueres von Euch höre, kann ich Dir gerne was zusammenstellen.

LG

Pero
--
´97 4TX 32Mm TDMF#450

Godfather

Beitragvon Godfather » 23.12.2004 08:33

Also, das ganze soll ein verlängertes Wochenende werden, an dem wir 2 Tage fahren wollen. Tagesetappen von 300 bis 400 km wären sehr angenehm (Tina? Liest du mit? Nein? Na dann ist ja gut.)
Quartier werden wir in 54492 Erden beziehen, 10 km östlich von Wittlich. Aber wem sage ich das.
Die Tourenvorschläge vom MOTORRAD Tourenplaner 2003/2004 sind, wie so oft, äußerst dürftig. Meistens nur Bundesstraße entlang der Mosel - gähn.
Das www gibt ja auch ein wenig her. Aber da sind die Tagesetappen nur ca. 200 km lang, weil die noch tausende von "Sehenswürdigkeiten" abklappern.
Wir würden da lieber hunderte von Fahrenswürdigkeiten (geniales Wort! Habe ich gerade selbst erfunden :)) ) unter die Räder nehmen. Da Tina und ich ja beide keine TDM mehr fahren ;( , können wir gerne auf unbefestigte Straßen, sofern es da überhaupt noch offizielle gibt (in den Alpen krieg ich immer Mecker), verzichten.
Natürlich kann ich auch die Generalkarte lesen. Aber so ein paar Insider Tipps aus dem Forum wären echt nett.
Vielen Dank, in heller Vorfreude,
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS

Ich leb, weiß nicht wie lang.
Ich sterb und weiß nicht wann.
Ich fahr, weiß nicht wohin.
Mich wunderts, daß ich fröhlich bin.

Pero

Beitragvon Pero » 23.12.2004 10:44

Hi Peter,

stimmt Erden kenn ich, hab mal nur wenige km davon entfernt gewohnt - in Ürzig. Und dann auch in Wittlich, bevor es mich in den Trierer Raum und dann jetzt ins Saarland verschlug.

Also, ich mach mich dann über die Tage mal an die Routenplanung - bei der Etappenlänge, die Ihr anstrebt, fällt mir garantiert was Schönes ein, z.B. einen Moselaufstieg in die Eifel - dann Ardennen - Luxemburg und Retour. Da gibts gei.... Strecken :)

Und Hunsrück ist auch nicht zu verachten - ich lass mir da was einfallen für Euch.

Kann ich Dir dann als M+G-Karte mit Streckenverlauf mailen.

Vielleicht passts ja und man sieht sich dann sogar.

LG
Pero
--
´97 4TX 32Mm TDMF#450

Zurück zu „Westdeutschland“