Also, das ganze soll ein verlängertes Wochenende werden, an dem wir 2 Tage fahren wollen. Tagesetappen von 300 bis 400 km wären sehr angenehm (Tina? Liest du mit? Nein? Na dann ist ja gut.)
Quartier werden wir in 54492 Erden beziehen, 10 km östlich von Wittlich. Aber wem sage ich das.
Die Tourenvorschläge vom MOTORRAD Tourenplaner 2003/2004 sind, wie so oft, äußerst dürftig. Meistens nur Bundesstraße entlang der Mosel - gähn.
Das www gibt ja auch ein wenig her. Aber da sind die Tagesetappen nur ca. 200 km lang, weil die noch tausende von "Sehenswürdigkeiten" abklappern.
Wir würden da lieber hunderte von Fahrenswürdigkeiten (geniales Wort! Habe ich gerade selbst erfunden

) ) unter die Räder nehmen. Da Tina und ich ja beide keine TDM mehr fahren ;( , können wir gerne auf unbefestigte Straßen, sofern es da überhaupt noch offizielle gibt (in den Alpen krieg ich immer Mecker), verzichten.
Natürlich kann ich auch die Generalkarte lesen. Aber so ein paar Insider Tipps aus dem Forum wären echt nett.
Vielen Dank, in heller Vorfreude,
--
Peter aus Braunschweig
HONDA VFR 800 ABS
Ich leb, weiß nicht wie lang.
Ich sterb und weiß nicht wann.
Ich fahr, weiß nicht wohin.
Mich wunderts, daß ich fröhlich bin.