1. Habinghorster 4-Stundenrennen 50 ccm

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Zora

Beitragvon Zora » 11.11.2004 19:55

Hallo!

Am Samstag, den 13.11.2004 findet hier in Castrop-Rauxel das

1. Habinghorster 4-Stunden-Rennen der 50ccm-Klasse statt.

Es handelt sich hierbei allerdings um keine professionelle Veranstaltung sondern um ein reines Gaudi-Rennen, das aus einer Wette entstanden ist.
Bisher sind vier Teams am Start, und wer mich, Zora und meinen Männe im Team 08/15 SEG auf einer umgebauten frisierten Vespa (schaffte heute ganze 33 km/H) gloreich verlieren sehen will, der finde sich doch einfach ab 12:00 Uhr auf dem ehemaliegen Firmengelände der Fa. Linde, Ruhrstr. 2 ein.

Wegbeschreibung:

aus Richtung Oberhausen kommend:
auf die A42 bis Ausfahrt Bladenhorst, an der Abfahrt links bis Ende, dort dann Rechts abbiegen, kurz vor der nächsten Ampel links ins Industriegebiet, die nächste wieder links (Ruhrstr. ), erste große Tor rechts. (Oder einfach dem Lärm folgen...:D )

aus Richtung Dortmund:
A42 bis Bladenhorst, an der Ausfahrt rechts, dann wie oben.

Biermarken kosten 0,50 € das Stück Unkostenbeitrag, ein Bier=eine Wertmarke. Andere Getränke wirds wohl auch geben, ebenso 100 Würstchen und Brötchen...

Bei Fagen bitte PN an mich.
Wir alle freuen uns über jeden, der kommt.

Gruß, Zora
--
Blacky, mein schwarzes Beast, BJ 04 in Diamond black, was sonst....

gert_rie

Beitragvon gert_rie » 11.11.2004 21:35

Hallo
ist jetzt doch ein bischen knapp in 2 Tagen eine 50cc tdm für langstreckenrennen aufzubauen ( man muss schließlich 800 cc ausbauen)und ein team ( 2 Fahrer,Teamchef, 1Tankwart,2 Mechaniker, 1Reifentechniker, 1Zeitnehmer, 1Physiotherapheut,Catering und einen Visirwischer) zusammen zu stellen und einen ganzen Lkw verschiedener Reifen zu besorgen die ja bei den Witterungsverhältnissen nötig sind

und wie ist so das Reglement??? vielleich fürs 2. rennen????

ich wünsche euch viel erfolg und das euere Italiänerin standfest ist

gert
2 Zylinder sind genug
--
4TX-´96 DCM2 TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Zora

Beitragvon Zora » 12.11.2004 10:04

Hm, dies war hier eigentlich erst mal ein Aufruf zur feucht-fröhlichen Unterstützung für unser Team, wir könnens gebrauchen.

Ansonsten wird es nächstes Jahr wahrscheinlich ein Rückrennen geben, das Reglement, ist sehr einfach:

50 ccm Maschine, Fabrikat egal, Baujahr nicht vor 1983!
Ziel ist es, als erster einzulaufen, Regel? wüßte sonst keine, da müßte man mal unseren Teamchef fragen, der das ganze ja ins Leben gerufen hat...

Gruß, Zora
--

schaui33

Beitragvon schaui33 » 15.11.2004 18:46

Und Zora, habt Ihr mit Champagny geduscht?
Neuer Rundenrekord?
Erzähl!

Ciao, Martin
--
[f1]Megatreff-Namenserfinder[/f1]

Zora

Beitragvon Zora » 16.11.2004 12:22

Also, das ganze war eine durch und durch chaotische und saugeile Veranstaltung. Hier ein kleiner Report:

Es fing schon mal damit an, daß die Zapfanlage, die wir bekommen sollten, nicht zu kriegen war. Also fuhren Markus und ich zum Getränkehändler unseres Vertrauens, wo wir auch das Bier herhatten (President oder so, die ersten zwei Gläser sind grausam, aber danach gehts, ist billig und macht auch nach übermäßigem Konsum am nächsten Morgen KEINEN Schädel!!!) und verschafften uns von dort eine Zapfanlage. Wieder zurück, anschließen: Mist, das Bier kam am Hahn überall raus, nur nicht da, wo es sollte. Also versucht alles fest zuziehen, erfolglos. Also wieder zurück, der Kerl guckt einmal drauf, dreht dat Dingen oben am Hahn einmal ab, setzt es wieder drauf und meint: War nur schief!
Wir wieder zurück, und siehe da: Alles paletti. Mein begeisterter SChrei: "Ozapft is!" wurde mit einer Masseninvasion zur Zapfanlage beantwortet. :))

Das Rennen selber war schon am Start chaotisch. Die Maschinen wurden gestartet, die Fahrer stellten sich neben einander 10 Meter dahinter auf und dann gings los. Unsere Karre verreckte noch bevor der Fahrer sie erreichen konte, weil wieder mal der Benzinhahn vergessen wurde.
Nichts desto trotz schlugen wir uns tapfer, auch die Geländestrecke schafften wir eigentlich ganz gut.
Dann wollte unsere Gutke nicht mehr. Das ganze 08/15 SEG (Scheiß EGal ) Team machte sich nun an dem Ding zu schaffen, wir verloren wertvolle Runden. Letzten Endes war es aber nur eine defekte Zündkerze. Ausgewechselt und wieder los.
Wir gaben alles! Dann die nächste Panne: 8o Der Gaszug ließ sich nicht mehr bewegen.
Wieder wertvoller Rundenverlust! Wie sollten wir denn nun die bereits 40 Runden wieder aufholen??? Auf Defekte der anderen hoffen, wir hatten ja immerhin erst Halbzeit!
Irgendwann lief das Ding dann wieder, aber nur noch ein paar Runden, nach 60 Umdrehungen der alten Lagerhalle war für unser Team SChluß. Nun Prügelten sich alo die alte Kreidler und son komischer Automatik-Roller um Platz eins. Aber auch das Modernste Teil macht irgendwann schlapp, wenn der Luftfilter total zugaschlammt ist. Auch dieses Team gab dann letzten Endes auf, total fassunglos von ner alten Mofa um den Sieg gebracht zu werden.
Das Kreidler-Team mußte noch zwei Runden drehen um den Sieg einzufahren, da sie ja noch zurück lagen. Kurz vorm Ziel machte dann aber auch diese Maschine schlapp, nach einer dreiviertel Runde mehr als die anderen gefahren waren.
Es wurde das Zielband ausgerollt (die klassische Klopapierrolle :p ) und nun rannte das ganze Team zu dem treuen Gefährt und dann gameinsam schiebend ins Ziel einzulaufen. Hatte was von Cool Runnings...:rotate:

Es folgte die Siegerehrung mit einem stolzen ersten Platz, ziemlich betröppelt dreinschauenden Zweitplatzierten Kiddies und unserem stolzen dritten Team!
Es war echt prima, aber nächstes Jahr dürfen nur nicht-Automatik-Geschosse die mindestens 20 Jahre auf dem Buckel haben dran teilnehmen.

Die anschließende Party war sehr ausgelassen, wir haben die 170 liter restlos gekillt!

Das nächste Rennen:

2. Habinghorster 4-Stunden-Rennen: Die Revange!!!

wird aller vorraussicht nach am 04.06.2005 an gleichem Ort und Stelle stattfinden.
Sobald wir wissen, wieviele Teams wir an den Start lassen, wie die Startgebühr ausfallen wird und was sonst noch so relevant ist, wird dies hier von mir gepostet.

Das Honda-Board hat schon reges Interesse angemeldet und wird mindestens ein Team ins Rennen schicken!

So long,

Gruß, Zora
--

OliS

Beitragvon OliS » 16.11.2004 12:37

Hi Zora,
hört sich ja wirklich gut an ;)

Ich bin überzeugt, in 3-4 Jahren gewinnt ihr. Ferrari hatte am Anfang auch immer mal kleinere Probleme mit der Qualitätssicherung im Team.... und wo stehen sie jetzt!! :)
Gruß
Oliver

PS: "Mein Leben ist ein einziges Auf und Ab" sprach die Stichsäge
--
XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 70,6 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]

Zurück zu „Westdeutschland“