MikeTheBike schrieb:
> Hallo Gé, (ist das der vollständige Name oder eine Abkürzung)
Beides ist korrekt, dennoch steht keiner der 2 steht im Pass ;)
> thanks for posting, ich denke, ich werde auf jeden Fall noch einmal
> in der Schweiz aufschlagen, vorausgesetzt, die Spritpreise
> explodieren nicht noch weiter...
Kann man schon sagen, ein ziemlicher Schreck als ich vor 2 Wochen das erste Mal mehr als CHF 25.- für eine Tankfüllung bezahlt habe 8o
> Das Einzige, was man beim Fahren bei Euch als störend verzeichnen
> könnte, wäre aus meiner Sicht die permanente Präsenz der Schweizer
> Polizei und die Preise für diverse kleine Vergehen!
Die Bussgelder sind ziemlich hoch, allerdings fällt mir die Präsenz der Polizei nicht so auf. Ich habe das Gefühl, sie im Ausland (vor allem Italien) viel frequenter auf der Strassen anzutreffen. Oder ist das nur, weil sie dort anders aussehen und daher eher auffallen?
> Wir hatten das Glück, nie zu schnell zu sein oder sonst gegen
> irgendwelche hier in Deutschland (noch) tolerierte OWI's zu
> verstossen, aber mein Kumpel aus Chur erzählte uns diverse
> Horrorstories über Geldbussen, die mich "erschüttert"
> haben.
Tja, das ist so eine Sache, bei Benzingespräche übertreibt jeder ab und zu gerne ein wenig. Aber es stimmt, dass es ganz schön teuer werden kann. Fragt sich nur, wie man das am Besten verhütet und trotzdem noch viel Spass beim Fahren hat.
Aber schon aus reine Sicherheitsgründen sollte man in einer 30 od. 50Km Zone nicht zu schnell fahren. Und Fussgängerstreifen nicht beachten wäre auch ganz schön blöd.
Rechne nicht damit, dass Du da bei der Polizei auf viel Mitgefühl stossen wirst
Da sind die bei Vergehen wie Vorbeifahren im Stau eher toleranter, es kommt da ein wenig darauf an in welcher Situation Du das machst. Ich wurde auch schon von der Polizei vorbei gewunken. Wenn mach sich aber irgendwie, mit Gegenverkehr, wenig Platz und entsprechendes Risiko durchschlängelt, kann es schon passieren, dass Du rausgefischt wirst.
Und sonst, wie Du selber schon geschrieben hast, Augen offen halten.
Und ab und zu ein wenig Vernunft gelten lassen ist auch nicht verkehrt, so kommt man auch ohne Bussen durch.
blinkende Grüsse
Gé
--
[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 18.0Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]