OT: Die Swissair fliegt wieder !!

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

nanuk

Beitragvon nanuk » 02.05.2004 21:11

Hoi Zämä

ich weis, hier ist das TDM-Forum. Aber da es sich um etwas "regionales" handelt, packe ich es doch hier rein, vor allem weil wir an einem Stammtisch auch schon darüber gesprochen haben.

Diese Woche war ich erneut bei der Ju-Air als freiwillige Aushilfe. So kam ich in den Genuss, den Start/Landung der DC3 im Swissair-Look der 50er miterleben zu dürfen, und bei der Vorbereitung, Abfertigung und Empfang des Fliegers mitzuhelfen. - Aber vor allem möchte ich euch meine Photos nicht vorenthalten.

Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05
Bild 06
Bild 07
Bild 08
Bild 09
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16

Viele Grüsse
René

--
91er 4CN (3VD) mit 69Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 338Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)
Zuletzt geändert von nanuk am 02.05.2004 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon » 02.05.2004 21:18

nanuk schrieb:
> Hoi Zämä
>
> ich weis, hier ist das TDM-Forum. Aber da es sich um etwas
> "regionales" handelt, packe ich es doch hier rein, vor
> allem weil wir an einem Stammtisch auch schon darüber gesprochen
> haben.
>

René,
off-topic ist eine Sache aber gleich so riesen Photos verlinken?
Mensch bin ich froh, dass ich eine 2Mbit Leitung habe :look:
Aber ob die anderen auch so glücklich sind :rolleyes: :rolleyes:

Falls dies Deine Photos sind, wäre es dann möglich eine kleinere Version (640x480) zu verknüpfen?

Ansonsten beneide ich Dich. Darfst Du nun mitfliegen?

blinkende Grüsse

--
[f1][c=#FFFFFF]TDM-RN11-04-Diamond Black-~1Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

nanuk

Beitragvon nanuk » 02.05.2004 22:01

Gé schrieb:
> Falls dies Deine Photos sind, wäre es dann möglich eine kleinere
> Version (640x480) zu verknüpfen?

Ja, es sind meine Photos. Ich hatte noch keine Zeit die Bilder zu bearbeiten. Ich denke in diesem Falle an die Personen, die gerne mal ein Photo ausdrucken. Dazu brauchts halt eine vernünftige Auflösung. - Mal sehen was sich machen lässt. Aber das ganze ist halt auch immer mit Arbeit verbunden.

> Ansonsten beneide ich Dich. Darfst Du nun mitfliegen?

So schnell gehts nicht. Der Flieger wird dieses Jahr nicht sooo viel in der Luft sein und dann wird er mit zahlenden Passagieren gefüllt. Ich mache den Job nicht aus dem Grund, weil ich spekuliere mitfliegen zu können. Das ist wohl eher selten. Es sei denn, es muss ein Checkflug gemacht werden und man ist gerade zur rechten Zeit am rechten Ort, aber das wirds wohl eher mit der Ju geben. Aber es gibt ab einer bestimmten Anzahl geleisteter Stunden Gutscheine. Die kannst du sammeln und dann auch als zahlender Passagier fliegen. Dies bezieht sich jedoch auch auf die Ju. Die Ju-Air macht zwar das Operating für die DC3, ist jedoch kein zertifizierter Wartungsbetrieb. Für entsprechende Arbeiten kommt in diesem Falle jemand der Pilatuswerke.

Viele Grüsse
René
--
91er 4CN (3VD) mit 69Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 338Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 29.05.2004 08:45

Sali zämme

es sind wirklich eindrückliche Bilder :) - ich habe natürlich alle ganz genau angeschaut und sogar das eine oder andere für meinen Desktop verwendet ;)

thx an dieser Stelle

Da es IMHO zu diesem Thema nichts mehr zu sagen gibt, schliesse ich mal diesen Thread...
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N 46°54' 08.7" / E 7°14' 22.4" 488 m.ü.M.

Zurück zu „Schweiz“