Hoi Zämä
als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, fasste ich den Entschluss mit dem Bus zu fahren. Doch, wie das so ist wenn man sonnst nicht nach Fahrplan lebt, merkte ich dass ich den nicht schaffen würde. Da man in Winterthur die Dose nicht vernünftig parkieren (oder halt nur sehr teuer) blieb mir nichts anderes übrig, mit meinem maschinchen zu fahren. Die Strassen im Quartier waren weiss und zumindest zu Fuss sehr rutschig. Dennoch machte ich mich auf den Weg, wobei ich einen Weg wählte wo ich nicht bergab bremsen müsste. !! Da waren etliche Schlingerspuren und Spuren beinahe missglückter Bremsmanövern (alles von Dosen) auf dem gefronenen Schnee ersichtlich. Aber bei feiner Hand benahm sich meine TDM äusserst zahm und liess sich nur durch das treten der Bremse oder einem Gasstoss kurzfristig aus der Ruhe zu bringen. Doch auch dann mussten die "Stützräder" nicht eingreifen. - Auf der Hauptstrasse angelangt, war der Spuk dann vorbei, da diese dank dem Bus schon sehr früh in Ordnung gebracht wird.
Aber mir ist einfach aufgefallen, wie fein und unkompliziert sich die TDM auch auf Eis fahren lässt. Da sahen einige Dosenfahrer wesentlich älter aus.
Was habt ihr für Erfahrungen darin ?
Viele Grüsse
René
--
91er 4CN (3VD) mit 66Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 330Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)