TDM mit Motorschaden

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Antworten
lewis
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2003 14:14
Wohnort: CH-4802 Strengelbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | rot

TDM mit Motorschaden

Beitrag von lewis » 03.06.2003 20:32

Hallo zusammen

Freute mich riesig auf diese Töff-Saison. Nach meinem Autounfall endlich wieder einmal mit meiner TDM um die Ecken brausen, das brauchte ich. Aber vorher Motorrad noch zum general überholen in die Werkstatt, neue Pneus, Batterie, Gabelrevision etc. und neu vorführen lassen. Alles wieder i.O:p -->> Denkste, von der Werkstatt aus eine kleine Spritztour von 40 km, dann wieder zurück. Sehr laute Geräusche aus dem Motor (Klopfen). Befund nach 10 Tagen. Linkes Pleuellager defekt. Kostenpunkt ca. sFr. 3'000.--. Motor hat 53'000 km drauf, Jg. 93. Habe eine Frage ob jemand an meinem TDM in diesem Zustand Intresse hat, oder ob mir jemand das ganze für weniger Geld wieder richten könnte. So von Motoren verstehe ich nicht allzu viel, sonst würde ich mich selber dran wagen. Oder kennt einer von Euch jemanden der das ganze machen könnte(Raum Zofingen/Olten)? Sachdienliche Hinweise werden dankend angenommen:smokin: .

Gruss Lewis

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

TDM mit Motorschaden

Beitrag von » 03.06.2003 21:36

hoi Thomas,

herzlich wilkommen im Forum, Du wirst es sicher nicht bereuen. Eine Warnung noch: es werden von vielen Seiten Nebenwirkungen, wie Suchterscheinungen, gemeldet :D
Keiner von uns hat das bis jetzt gestört, also was soll's :))

Leider kann ich Dir persönlich mit dieser Panne nicht weiterhelfen, aber sicher gibt es der eine oder andere SchrauberIn, der Dir da einen Tipp geben kann.

Wenn's im CH Board nicht klappt, versuch's dann doch noch mal im Technik Teil, man weiss ja nie...


viele Grüsse


--
[c=#FFBB00]The Dutch Man[/c]
[c=#FFFFFF]TDM-4TX-99-Blau-17Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M
Zuletzt geändert von am 03.06.2003 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

TDM mit Motorschaden

Beitrag von mgr » 05.06.2003 23:40

Hy

3000.- halte ich für reichlich viel. will wohl lieber eine neue maschinen verkaufen.
frag mal bei :

KELLER WERNER MOTOS
Yamaha Kawasaki Aprilia
Kreuzbodenstrasse 1
5301 Siggenthal-Station
Tel:
Fax:
Email:
Homepage:
056/ 281 13 13
056/ 281 13 10
motos-keller@freesurf.chHy

nach. hat normale stundensätze.
viel glück
gruss
Manfred




MGR
the german in switzerland :-)
--
live to have fun, there´s only one :-)

lewis
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2003 14:14
Wohnort: CH-4802 Strengelbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | rot

TDM mit Motorschaden

Beitrag von lewis » 06.06.2003 17:20

Hallo

Hab heute nochmal mit dem Mech. diskutiert. Der Preis ist so hoch weil noch der Auspuffkrümmer an- und durchgerostet war. Sie konnten ihn nicht ganz demontieren und so ein Teil kostet sFr. 590.--. Sicher bekomme ich ein gebrauchtes Teil für weniger.
Ist dann der Preis für ein Pleuellager-Schaden am rechten Zylinder zu reparieren in etwa in Ordung? (inkl. neuer Dichtungen und Schrauben und was es sonst noch so an Kleinteilen braucht)

Gruss Lewis

DesiWeb
Beiträge: 1510
Registriert: 30.07.2002 17:52
Real-Name: Martin Weber
Wohnort: CH-5035 Unterentfelden
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1250 GSA | HP
Website: http://www.desiweb.ch

TDM mit Motorschaden

Beitrag von DesiWeb » 06.06.2003 22:37

Salut Lewis
lewis schrieb:
> Hallo
>
> Hab heute nochmal mit dem Mech. diskutiert. Der Preis ist so hoch
> weil noch der Auspuffkrümmer an- und durchgerostet war. Sie konnten
> ihn nicht ganz demontieren und so ein Teil kostet sFr. 590.--. Sicher
> bekomme ich ein gebrauchtes Teil für weniger.
Ich hoffe, dass Du ein solches Teil findest, denn je preiswerter desto besser ;)

> Ist dann der Preis für ein Pleuellager-Schaden am rechten Zylinder zu
> reparieren in etwa in Ordung? (inkl. neuer Dichtungen und Schrauben
> und was es sonst noch so an Kleinteilen braucht)
Da ich leider kein Schrauber bin, kann ich Dir natürlich auch nicht gross mir Rat und Tat zur Seite stehen. Aber eines mache ich.... Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass die Reparatur nicht all zuviel kosten wird! ;)

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Man(n) wird nicht älter! Aber interessanter...

Antworten