Motor Lärm

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderatoren: PeterS, DesiWeb

Antworten
rean80
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2016 17:57
Wohnort: Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 850

Motor Lärm

Beitrag von rean80 » 17.08.2016 18:09

Hallo ich bin neues Motorrad Einstieger,vor 2 Monate habe ich eine Yamaha TDM 850 gekauft,ich laufe nich viel mir das Motorrad aber wen ich will starten machet das Motorrad eine Lärm so etwas baaaam und nacher kann ich normal starten das ist mir passiert zwei mal im zwei Monate was kann das sein hat jemand eine Erfahrung ich danke im Vorhaus für eine info

twinpower
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2003 21:17
Real-Name: Roland
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Schwarz

Re: Motor Lärm

Beitrag von twinpower » 17.08.2016 19:23

Hallo und Willkommen,

die Fehlzündung kommen öfters mal vor, habe ich auch seit vielen Jahren ab und an.
Beim Starten zündet das Kraftstoffgemisch, welches durch offenstehende Auslassventile in den Auspuff gelangt ist.
Schuld ist der zweifache Zündfunke, einmal normal vor dem oberen Totpunkt und das zweite Mal "leer" in den Auspufftakt.

schau mal hier:

viewpost.php?p=137344

Antworten