Frage: Erfahrung mit Motorrad-Ankauf Firmen?

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Antworten
milomauro
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2016 15:41
Real-Name: David Felder
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Duke 2

Frage: Erfahrung mit Motorrad-Ankauf Firmen?

Beitrag von milomauro » 09.02.2016 15:46

Hallo Zusammen

Ich bin Milo :)) Ich habe eine kleine Frage. Ich will mir eine Tracer kaufen, habe ja schon sehr viel darüber gelesen und viele Empfehlungen bekommen.
Nun muss ich zuerst meine Maschine (Duke 2) loswerden. Ich habe diese Motorrad Ankauf (Edit by Admin: Werbelink gelöscht) Firma gefunden und wollte Fragen, ob ihr diese kennt. Macht mir einen guten Eindruck (Barzahlung und faire Händlerpreise). Wäre trotzdem froh ein paar Feedbacks zu erhalten :))

Gruss Milo

BerndM

Re: Frage

Beitrag von BerndM » 09.02.2016 18:18

Hallo Milo,
auch der Händler will dann mit deinem Motorrad Geld verdienen.
Ich empfehle dir, dein Motorrad richtig hübsch zu machen und ein Verkauf in Ebay-Kleinanzeigen (oder ähnliches) mit sehr schönen und aussagekräftigen Bildern zu dem von dir angesetzten Preis zu versuchen.
Da bekommst du bestimmt mehr für's Moped.
Schreibe alles in die Anzeige was du über dein Bike weißt, das vermeidet unnötige Fragen und wirkt seriöser.
Motorrad!
Baujahr!
Laufleistung!
Vorbesitzer!
Zustand!
Tüv!
Was wurde wann gemacht:
-Ölwechsel
-Kerzenwechsel
-Luftfilter
-Ventile
-Kettensatz
Na ja, so eben.
Viel Glück
PS. gute Bilder bei tollem Licht und nicht vor der Mülltonne sind für einen erfolgreichen Verkauf mega wichtig.

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Frage

Beitrag von Überholi » 17.02.2016 16:52

Händlerpreis ist immer Einkaufspreis ... also für dich eher niedrig.

ich würde auch erstmal versuchen sie entweder dran zu geben wenn du deine Tracer kaufst. (natürlich ne neue)
oder privat jetzt kommt das Frühjahr - da gehts besser.

Tracer ist gut.

BerndM

Re: Frage: Erfahrung mit Motorrad-Ankauf Firmen?

Beitrag von BerndM » 22.02.2016 12:48

Mensch David, das war ja mal ein kurzer Auftritt.
Gibt es Fortschritte?

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Re: Frage: Erfahrung mit Motorrad-Ankauf Firmen?

Beitrag von Lars » 22.02.2016 13:05

BerndM hat geschrieben:Gibt es Fortschritte?


Für ihn wahrscheinlich eher nicht, da ich seinen Werbelink gelöscht habe. Ich habe noch immer den Eindruck, das war der wichtigste Punkt seiner Anfrage :(

BerndM

Re: Frage: Erfahrung mit Motorrad-Ankauf Firmen?

Beitrag von BerndM » 22.02.2016 16:51

Okay verstanden.

Antworten