zurück vom SMT 2014

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Antworten
flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

zurück vom SMT 2014

Beitrag von flory » 24.08.2014 18:13

Hallo SMT'ler,

wir sind um ca. 16:00 Uhr gut zuhause angekommen.
Dem Rat von Ueles Wetterradar folgend, sind wir entgegen der ursprünglichen Planung Richtung Westen gefahren. :ok:
So hatten wir nur bis Bulle etwas leichten Regen, wo wir auf die Autobahn aufgefahren sind.
Bei Düdingen haben wir uns von Uele und Andi verabschiedet und sind ein Stück in den Jura hinein.
Unser Abstecher führte uns über Col de Chasseral / Col de Pontins / Col du Crosin, dort gab es dann Rösti :lickout: garniert mit strahlendem Sonnenschein und gefühlte 24°.
Dann weiter über Moutier und Delemont am Fluss entlang, ab Basel sind wir dann wieder auf die AB.

War wieder einmal ein schönes Treffen mit guten Bekannten und neuen Leuten, der einen oder anderen Überraschung, und wohl mit der besten Wetterauswahl 1 aus 10 :))

Danke an Manfred für die Orga, wie immer :ok:
Danke an Uele für das Pfadfinden :guru:

Bis zum nächsten Mal...


Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

FaGa
Beiträge: 282
Registriert: 31.07.2003 17:20
Real-Name: Fabian Gamboni
Wohnort: CH-7188 Sedrun
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900 [2017] Blau | Yamaha TDM 4TX [1999] Deep Reddish Yellow Cocktail1

zurück vom SMT 2014

Beitrag von FaGa » 24.08.2014 19:23

Hallo zusammen

Bin ebenfalls wohlbehalten in Sedrun angekommen.
ich danke allen Teilnehmern für den Beitrag zum Gelingen. Besonderem Dank unserem Organisator und dem Tourguides.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.
[url]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/241938.html [ img ][/url]

Vatinator
Beiträge: 420
Registriert: 28.05.2004 10:40
Real-Name: Siegfried Gotterbarm
Wohnort: D-88709 Meersburg / Baden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Hornissengelb, Sportster 1200 Umbau
Zusatztitel: WarumhabichkeinenTitel?

zurück vom SMT 2014

Beitrag von Vatinator » 24.08.2014 19:29

Hello @ll,

auch Klaus und ich sind gut heimgekommen, wir saßen um 14 Uhr bei Zwetschgenkuchen und Sahne beim Kaffee auf unserer Terasse.
Regen hatten wir auch, bis Fribourg ungefähr, dann wurde es besser.

An der Grenze hatten wir dann doch noch fast ein Problem, da einer der Zöllner sich mehr für Klaus Ducati interessiert hat als uns lieb war.
Ein kleiner Umweg nach dem Tanken hat das Problem gelöst, wir wären sonst nochmal daran vorbeigekommen. :D

Auch wir danken Manfred für die Orga, es war nett Euch mal wieder zu treffen, hoffentlich nächstes Jahr wieder in alter Frische.

Viele Grüße auch von Mia - Prognosen für eine Teilname für 2015 von Ihr stehen noch aus.

Konnte mich irgendwie nicht von allen persönlich verabschieden was ich hiermit nachhole.

Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)
--
RN08/2002, 53 Tkm, Spiegelverlängerungen, Tourenscheibe, K&N, OSCO, Sturzpads, KLOTZ Sitzbank ...
Zuletzt geändert von Vatinator am 24.08.2014 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

zurück vom SMT 2014

Beitrag von » 24.08.2014 19:37

Bin ebenfalls um ca. 16:30 Uhr zuhause eingetroffen und habe dabei nach (nur) +/- 1500 Km ein wunderschönes
und langes Wochenende abgeschlossen.
Uns hat der Regen auch noch erwischt, ab Spiez war es dann doch mehrheitlich trocken.
Die Susten Passhöhe war mit 1.5°C saukalt, danach wurde es aber immer besser.
Sogar so schön, dass wir (Roman, Wolfgang und ich) nach einer Pause in Gurtnellen entschieden haben,
noch den Klausenpass anzuhängen.
@Wolfgang/ Roman: der Event oben betraf die Schweizer OL-Meisterschaft 2014 im Gebiet Klausenpass/ Urnerboden.

Danke Manfred für die perfekte Organisation und die Wahl der Lokation.
Bei mir wird das als einer der besten SMTs in Erinnerung bleiben.

Bis zum nächsten Mal!

blinkende Grüsse


--
[f1][c=#FFFFFF]Ab 05-2011: R1200GS Saphir Black Metallic - 20Mm | Ab 03-2004: TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 46Mm | Ab 09-2001: TDM - 4TX 35Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

zurück vom SMT 2014

Beitrag von silberfuchs » 24.08.2014 20:22

Melde ebenfalls gute Ankunft zuhause.
Dank an Manfred für die Orga und den Guides fürs raussuchen und guiden :guru: der tollen Touren. Dank auch an allen Andern. Durch Euer Kommen macht Ihr das SMT zu dem, was es ist: eine schöne Zeit unter Freunden.

Hope to see you next year!
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

Uele
Beiträge: 600
Registriert: 25.06.2004 09:37
Real-Name: Ueli Plüss
Wohnort: CH-3172 Niederwangen
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer, Race Blu, vorher RN 08
Website: http://www.mt09.de/forum/

zurück vom SMT 2014

Beitrag von Uele » 24.08.2014 20:35

@ SMT'ler/innen

Ich bin nach einem Aufenthalt bei meiner besseren Hälfte auch gut zu Hause angekommen.
Jubiläums-SMT werde ich als spitzenmässig in Erinnerung behalten.
Danke an Manfred für die wieder mal unschlagbare Organisation. :guru:
Danke allen fürs Kommen und für die guten "Benzingespräche"
Ich freue mich hiermit aufs neue SMT'11.

Gruss Ueli :ok: :ok:

TDMF = Touren-Dynamisches-Motorrad-Forum

Bin Motorradfahrer, die Marke spielt da keine Rolle!

Erfahrungen hat man immer kurz
nachdem man sie gebraucht hätte!

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

zurück vom SMT 2014

Beitrag von mgr » 24.08.2014 20:42

@ all

Via Bulle durch dem schweizer Jura und dank TomTom's "kurvenreiche Strecke"
unzählige unbekannte tolle Kurven entdeckt. Also wohlbehalten Zuhause angekommen.

Hat auch dieses Jahr wieder grossen Spass gemacht mit euch; Es waren ein paar
"neue" mit dabei, was mich ganz besonders freut. Auch der Wettergott war mit uns,
und ich denke der feuchte Sonntag morgen lässt sich verschmerzen.

Allen welche dieses Jahr dabei waren ein grosses Danke, bis zum SMT-2015 :)

[ img ]

Gruss
Manfred :smokin:
MGR

the german in switzerland

--
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben; Sondern viel Zeit, die wir nicht richtig nutzen
Zuletzt geändert von mgr am 24.08.2014 22:05, insgesamt 3-mal geändert.

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

zurück vom SMT 2014

Beitrag von DiddiX » 24.08.2014 22:29

Sodele.
Mein Trecker und Ich sind dann auch Punkt 19:00 Uhr nach 753km in Schiefbahn eingelaufen.
Nass geworden bin ich nur von Unten (nasse Straße). Hat aber nicht gereicht um den Dreck von meiner Offroad einlage abzuwaschen. :D
Ich danke allen Schweizern, Franzosen und Italienern für des auftürmen der Berge und dem anschließendem Straßenbau darüber. ;)
Danke auch an alle Teilnemer, Ihr wart echt Super, :smokin: besonders an Manfred für die vorbildliche Orga und fürs Guiden.


[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

klm
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2005 00:13
Motorräder: Yamaha TDM

zurück vom SMT 2014

Beitrag von klm » 24.08.2014 23:20

Hallo allerseits,
Nachdem Christa, Maurice und ich Gé, Wolfgang und Roman von hinten mit Wasser bespritzt hatten und somit Regenfall vortäuschten, um sie dazu zu bringen ihre Regenkluft anzuziehen und uns vorbei zu lassen, sind wir via Bern nach Solothurn gefahren. Leider war die Auffahrt zum Weissenstein bis 13 Uhr gesperrt. Aus dem Leid eine Tugend machen, fuhren wir dann über den Balmberg (das heftige Gefälle als Abfahrt).
"Der Balmberg ist ein Schweizer Pass in Kanton Solothurn, der Welschenrohr und Günsberg verbindet. Die Balmberg Südseite ist eine gut ausgebaute Postautostrecke, die ab Solothurn bedient wird. Sie ist immer gut gewartet, auch im Winter. Die Balmbergstrasse Nord ab Welschenrohr ist mit rund 25 % eine der steilsten Passstrassen der Schweiz, wenn nicht die steilste des Landes überhaupt. An dessen unterem Ende steht deshalb ein Warnschild und im Winter ist die Strasse geschlossen. Die Strasse ist zudem recht schmal, so dass PKWs manchmal zurücksetzen müssen, um Gegenverkehr passieren zu lassen. Trotz des Warnschildes ist diese Strasse nicht ganz frei von Motorfahrzeugen, ist sie doch für die TalbewohnerInnen die schnellste Verbindung in den Bezirk Lebern SO. Besonders am Wochenende wird sie auch von Motorradfahrern befahren."
Anschliessend haben wir spontan einen ausserordentlichen Stamm im "Isebähnll" in Trimbach abgehalten - Ueli, wo warst du?
Dort hat sich dann Maurice verabschiedet und wir sind kurz nach Hause und von dort in den Vorarlberg zu einem feinen Nachtessen bei einem netten Kollegen in Altach. Da wir unser Programm geändert haben fuhren wir gemäss Christas Wunsch auf dem direktesten Weg zurück nach Hause... (der Klausenpass in der Abenddämmerung ist wärmetechnisch und beleuchtungsmässig nicht zu empfehlen).
Nach dieser geografischen Meisterleistung sind wir nach gut 600 Kilometern auch um ca. 22 Uhr heute zum zweiten Mal zu Hause angekommen.

Vielen Dank an Manfred für die tolle Organisation inklusive Wetter. An alle Andern auch vielen Dank für die angenehme Zeit, das Guiden, die gute Gesellschaft und interessanten Gespräche und Geschichten.
Bis hoffentlich bald und natürlich am nächtsten SMT (Fabian, dann aber bitte gelbe T-Shirts - sonst wirst du unglaubwürdig und ich muss mir ein neues Idol suchen ;-))

Also denn, gut Luft und Gas....

Liebe Grüsse,
Christa und Mike

fenja
Beiträge: 62
Registriert: 19.07.2010 21:03
Real-Name: christa
Wohnort: 46483 wesel NRW
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha Fazer 8 mattgrau und die Fazer 1000 in blau

zurück vom SMT 2014

Beitrag von fenja » 24.08.2014 23:49

Huhuu ...ich lebe noch , Moped und Knochen alles is heil ...hihii :guru:

Mike hat ja schon alles bestens gepostet wie wir nach hause gekommen sind.

naja, er hat leider vergessen das ich nie wieder überm Balmberg wollte (ich habs aber geschafft):smokin:

Danke an alle Teilnehmer beim SMT, hat mir nen riesen Spass mit euch gemacht. Danke auch an Manfred für seine perfekte Orga und an die Tourguides.

Freu mich aufs nächste SMT:dance3:

Bleibt alle gesund und munter, wünsche euch noch recht viele schöne Mopedtouren:ok:

Gruss Chris

PS: Das mit dem GELBEN T-SHIRT...das vergessen wir aber schnell wieder:motz:

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

zurück vom SMT 2014

Beitrag von silberfuchs » 25.08.2014 10:46

klm schrieb:
> ... und von dort in den Vorarlberg zu einem feinen Nachtessen bei einem
> netten Kollegen in Altach. ...

Da habt Ihr also schon mal "Mass genommen" für den nächsten Rheintaltreff. Toll! :ok:


Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

TDM-08-Andy
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2008 19:06
Real-Name: Plüss Andy
Wohnort: CH-4616 Kappel SO
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | TDM 900A RN1 (weiss-schwarz)

zurück vom SMT 2014

Beitrag von TDM-08-Andy » 25.08.2014 11:14

Hallo SMT-ler Leysin 2014

Ich bin einer der Neuen, das erste mal an einem Forum Anlass dabei.
Mir hat sehr viel Spass gemacht, viele neue sympatische Rider kennenzulernen. Es herrschte eine gute, ausgeglichene Chemie.:look:

Besten Dank an das OK Manfred und die Guid's, super Touren durch Frankreich, Wallis, Waadtland und Berner Oberland.:roll:

Ich komme bestimmt wieder einmal an ein SMT.

Herzlicher Gruss

Andy (der Doppelgänger von Üle mit der weissen TDM):rotate:

stromer_99
Beiträge: 304
Registriert: 25.12.2005 10:56
Real-Name: Roman
Wohnort: FL-9490 Vaduz/Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: KTM Adventure 1190 orange

zurück vom SMT 2014

Beitrag von stromer_99 » 25.08.2014 16:26

[center] Hoi
Ich bin gestern auch gut zu Hause angekommen.
Wie Gé schon schrieb war der Tiefpunkt unserer Heimfahrt der Susten mit 1.5 Grad Celsius.
8o
Brrrrr war das kalt.
Aber wir sind ja nachher mit blauem Himmel und Sonnenschein entschädigt worden. :smokin:

Auch von mir einen grossen Danke an Manfred für die Organisation und an die Guides die immer so tolle Kurven finden. :guru: Und natürlich auch an alle Anderen, ohne die das SMT nicht halb so viel Spass machen würde.
Ich freue mich schon auf das nächste SMT, wo ich hoffentlich euch alle wiedersehen werden. Denn nicht vergessen:
"nach dem SMT, ist vor dem SMT"

[center]Es grüsst: Roman[/center]
--
[center][hr][f1] Das Bessere ist des Guten Tod. :teufel: KTM Advanture 1190 Ehemals Yamaha XT 1200Z Super Ténéré,
TDM 900 RN11
[/center][/f1]

legolas5463
Beiträge: 308
Registriert: 17.12.2004 12:52
Real-Name: Frank Kind
Wohnort: D-67069 Ludwigshafen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | DPR
Zusatztitel: Forumskreuzberger

zurück vom SMT 2014

Beitrag von legolas5463 » 25.08.2014 16:42

Hallo an alle SMTler,

bin gegen 18:00Uhr auch zu Hause eingetroffen nach der morgentlichen Katzenwäsche war der Rest der Fahrt trocken. :D Bis Mulhous auf der Landstraße durch die schöne Schweiz und etwas Frankreich der Rest über die Bahn. 8)
Von mir auch ein großes Dankeschön für die Orga und das Guiden an alle die sich immer so viel Mühe geben. :p :p

Bis hoffentlich im nächsten Jahr, viel Gesundheit und einen

Gruß aus der Pfalz
Frank
--
Schnitzelkönig 2008 Team Elwedritsche
Orientierungskünstler für Kreuzberg und Neukölln 2009
Schnipsel der Vierte 2012 Team Elwedritsche blau
Schnitzelkönig zum zweiten 2013 Team Elwedritsche blau

*Elwedritsch*

legolas5463
Beiträge: 308
Registriert: 17.12.2004 12:52
Real-Name: Frank Kind
Wohnort: D-67069 Ludwigshafen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | DPR
Zusatztitel: Forumskreuzberger

zurück vom SMT 2014

Beitrag von legolas5463 » 25.08.2014 16:57

Ach bevor ich es vergesse,

den Jackpot haben wir zwar nicht geknackt aber es gab einen Gewinn von 9,35 Franken. 8) Nach Abzug des Einsatzes lade ich alle Beteiligten auf ein Bier ein und den Rest.... 8o 8o

na gut den lege ich drauf. :)) :))

Gruß aus der Pfalz
Frank
--
Schnitzelkönig 2008 Team Elwedritsche
Orientierungskünstler für Kreuzberg und Neukölln 2009
Schnipsel der Vierte 2012 Team Elwedritsche blau
Schnitzelkönig zum zweiten 2013 Team Elwedritsche blau

*Elwedritsch*

Vatinator
Beiträge: 420
Registriert: 28.05.2004 10:40
Real-Name: Siegfried Gotterbarm
Wohnort: D-88709 Meersburg / Baden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Hornissengelb, Sportster 1200 Umbau
Zusatztitel: WarumhabichkeinenTitel?

zurück vom SMT 2014

Beitrag von Vatinator » 25.08.2014 18:18

Hello @ll,

vielleicht habe ich es nicht mitbekommen, aber wo tauschen wir denn die Bilder aus?

Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)
--
RN08/2002, 51 Tkm, Spiegelverlängerungen, Tourenscheibe, K&N, OSCO, Sturzpads, KLOTZ Sitzbank ...

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

zurück vom SMT 2014

Beitrag von Lars » 25.08.2014 22:52

Nein, ich bin immer noch nicht zu Hause angekommen ;)

Nachdem wir gestern alle verabschiedet hatten, haben wir zu dritt noch eine gemütliche Runde Richtung Nord-Osten gedreht, inklusive einer kleinen Schottereinlage. Sind aber alle wieder heile in Leysin angekommen :)

Heute habe ich nochmal ein wenig Nieselregen bis Annecy ausgekostet. Ab da ging es dann über Chambery und Genoble ins Vercors. Der Wetterbericht für morgen sieht etwas mau aus, da werde ich mir wohl ein Alternativprogramm suchen.

Und Freitag geht es dann endlich... nein, nicht nach Hause, sondern an den Lago Maggiore zum Familienurlaub. Mann, so viel Urlaub kann richtig stressig sein. :))

Danke an die Orga von Treffen und Touren, es hat mir (wie eigentlich immer) sehr viel Spaß gemacht.

Hoffentlich bis 2015!

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 61Mm
GUS#42 TDMF#8

seneca
Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2010 09:31
Real-Name: Detlef
Wohnort: D-52146 Würselen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | BLACK MAGIC-METALLIC

zurück vom SMT 2014

Beitrag von seneca » 26.08.2014 13:29

Liebe SMT’ler,
für uns beide war es das erste Mal beim SMT, das erste Mal in den Schweizer Bergen mit Moped und es war einfach überwältigend. Egal auf welcher von den toll zusammengestellten und geführten Touren, die Anzahl an Kurven jeder Art, Berg rauf und runter wollte kein Ende nehmen. Dazu eine super Stimmung den ganzen Tag und das Wetter war (fast) immer auf unserer Seite. :)
Bei der letzten Tour mit Lars am Abreisetag haben wir dann noch erfahren, daß man auch bei nasser Straße ganz gut um die Kurven flitzen kann und die kleine Off-road Einlage durch enge Alpenschluchten war dann der perfekte Abschluß.
Wir waren abends nach dem Abendessen immer ziemlich fertig von den unzähligen Eindrücken des Tages. Diese kann ich hier gar nicht alle wiedergeben. Ich werde aber unsere Bildersammlung hier noch einstellen, da haben wir dann zumindest den einen oder anderen Augenblick eingefangen.
Nochmals vielen Dank an die Guides und an Manfred fürs Organisieren. :ok:

Wo ist eigentlich das Anmeldeformular für das SMT-2015? :D

Viele Grüße aus der Eifel mir seinen (jetzt) kleinen Hügelchen, 8)
Doris+Detlef…

HPausSalzburg
Beiträge: 2120
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

zurück vom SMT 2014

Beitrag von HPausSalzburg » 26.08.2014 17:13

Hallo

Melde mich auch wieder zurück. Hatte nur am Abreisetag ein wenig Regen sonst alles Trocken.

Heimreise ist gut verlaufen, war nur ein wenig kalt auf den Gipfeln....8o

gruß




--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1
Zuletzt geändert von HPausSalzburg am 26.08.2014 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

zurück vom SMT 2014

Beitrag von Godfather » 30.08.2014 15:02

Hallo!

Endlich schaffe auch ich es, mich wohlbehalten zurück zu melden.
Eigentlich wollte ich am Sonntag über den Col des Mosses und Gruyéres zum Gurnigel. Da ich den Col des Mosses aber schon am Samstag mit Manfred gefahren war, bin ich nochmal runter ins Tal, in Bex tanken und dann über Gryon hoch zum Col de la Croix. War aber alles noch nass. Ebenso der Col du Pillon. Hinter Gstaad fing es dann auch noch an zu regnen. Darum habe ich auf die Schleife über den Jaunpass, Lac de la Gruyéres und Gurnigel verzichtet.

Kaum hatte ich die Regenkombi an, hörte es auch schon wieder auf. Dennoch bin ich über Thun zum Schallenberg gefahren. Leider gibt es auch in der Schweiz zahlreiche Schmalhirnige, die dem Namen des Schallenberges alle Ehre machen und den Gabelspitz beschallen. Bei einer kurzen Pause konnte ich mich der Regenkombi entledigen und bin dann durch das schöne Emmental gefahren. Endlich mal wieder ein paar weitere Radien. Über Sursee und Aarau ging es weiter nach Norden. Bei Albbruck habe ich den Rhein überquert und bin durch das empfehlenswerte Albtal und ein paar weitere Schwarzwaldkringel bei Furtwangen in einem Gasthof gelandet. Da konnte ich noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Am Montag ging es bei kaltem aber trockenem Wetter weiter durch den nördlichen Schwarzwald, um Stuttgart und Würzburg herum, bevor ich mich bei Hammelburg auf die A7 gehängt habe.
Um 19 Uhr war ich nach rund 5.500 km in 13 Tagen wieder daheim.

Abschließend bleibt mir nur, mich bei allen SMT-Teilnehmern zu bedanken.
Besonders bei Hans für den kleinen Umtrunk, bei Maurice für die leckere Stärkung, bei Fabian für das wärmende T-Hemd und natürlich bei Manfred für den Tunnelblick, die Seefahrt (auf den Rollsplitt hätten wir gerne verzichtet) und die perfekte Organisation.

Hoffentlich klappt es zum 11. SMT wieder.

[ img ]
--
Peter aus Braunschweig

HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER 1050

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

fenja
Beiträge: 62
Registriert: 19.07.2010 21:03
Real-Name: christa
Wohnort: 46483 wesel NRW
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha Fazer 8 mattgrau und die Fazer 1000 in blau

zurück vom SMT 2014

Beitrag von fenja » 31.08.2014 13:22

seneca schrieb:


> Wo ist eigentlich das Anmeldeformular für das SMT-2015? :D
>
> Viele Grüße aus der Eifel mir seinen (jetzt) kleinen Hügelchen, 8)
>
> Doris+Detlef…



Gebt Manfred noch ne Woche Zeit :lol:

(ich bin auch schon ganz gespannt wo´s dann hingeht)

Hoffe es klappt dann mit eurer Teilnahme.

vlG vom Niederrhein/Flachland :rotate: Chris

Antworten